Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(8)

Dr. med. Albrecht G. Madlinger Andere

Meine persönlichen Erfahrung: Breites Spektrum der um das Wohl der PatientInnen bemühte Behandlungsoptionen, unter hoher neurochirurgischer und Schmerz-therapeutische Expertise.
    Nach einer durch suboptimale Umstände verursachten Irritation bezüglich einer Termin-Vereinbarung erfolgte durch Herrn Dr. Madlinger persönlich eine umfassend informative, äußerst freundliche und meinen Bedürfnissen als Patientin respektvoll und menschlich zugewandte Rücksprache (Besten Dank!)

Dr. med. Karl Guterl Andere

Ich war seit 6 Jahren Patient und es war am Anfang wirklich gut, aber seit etwa einen Jahr haben sich die Behandlungen stark verschlechtert. Ich hab das Gefühl, man wird nicht mehr ernst genommen und obwohl man einen starken Notfall hat und diesen mehrfach erleutert wird man zurück gewiesen, und kriegt keine Hilfe. Meistens sind die Gespräche recht kurz und er nimmt sich kaum Zeit für einen und wurde mit den Jahren echt Unhöfflich. Es macht mich ehrlich gesagt recht traurig, weil die ersten Jahre so toll liefen.

Dr. med. Albrecht G. Madlinger Andere

Wir Jana und Rüdiger sind seit sehr vielen Jahren Patient bei Dr. Madlinger. Er hat immer ein offenes Ohr und sucht auch nach anderen Heilungsmethoden statt direkt zur OP zu raten. Sollten Sie Schmerzpatient sein sind Sie hier genau richtig. Sie werden keinen besseren finden. Danke Dr. Madlinger und Ihrem Team.

Dr. med. Karl Guterl Andere

Er gibt gute Adressen von Fachleuten an die Hand, wo psychische Erkrankungen ANDERS und EFFEKTIVER behandelt werden. Der Schlüssel einer modernen Behandlung der meisten psychischen Erkrankungen liegt darin, dass die Beziehung zwischen Patient und Therapeut stimmen muss, sagt Dr. Guterl. Weitere wesentliche Punkte: Psychotherapie soll das Leben vereinfachen, sich auf eine sorgfältige Anamnese konzentrieren ( was ist in der Biografie gut und schlecht gelaufen), der Therapeut soll verhelfen, innewohnende Kraft wieder zu entdecken, emphatische Beziehung aufbauen, Heranführung an eine zeitnahe Tagesstruktur und ggf. berufliche Wiedereingliederung verhelfen, ein tiefes Verständnis von Zusammenhängen zwischen seelischen u. körperlichen Erkrankungen besitzen und dies ggf. mit behandelnden Fachärzten abstimmen, Medis nur so viel wie nötig einnehmen (seelische Krankheiten sind auch der
    Selbstheilung unterworfen!). Ich habe Xxxxx gewechselt und fühle mich nun sehr gut aufgehoben.

Dr. med. Patrick Welsch Andere

Ich bin bereits seit 5 Jahren aufgrund chronischer Schmerzen im Iliosakralgelenk bei Herrn Dr. Welsch in Behandlung und bin von seiner Arbeit sehr begeistert. Er ist stets freundlich, zuverlässig, nimmt sich Zeit für eine sorgfältige Anamnese und kann komplexe Sachverhalte in einfacher Sprache wiedergeben. In Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Xxxxx aus München hat Herr Dr. Welsch meine Schmerzen lokalisiert und „ausgeschaltet“, wofür ich sehr dankbar bin.

Dr. med. Karl Guterl Andere

Vor fast dreißig Jahren hatte ich ein niederschmetterndes psychiatrisches Problem, welches bei Klinik Sonnenberg behandelt wurde. Dr. Guterl war der einzige Arzt, der mir damals helfen konnte und mich aus der Krise herausgeführt hat. Das habe ich nie vergessen, bis heute nicht !

Dipl.-Psych. Hannah Kolmstetter Andere

Ich war über ca. ein Jahr Patient bei Frau Kolmstetter in der Hoffnung, sie würde irgendwann mit einer konstruktiven Behandlung beginnen. Ich wurde enttäuscht. Bis auf einzelne, leicht aus Selbsthilferatgebern zu entnehmende Tipps kam kein sinnvoller Input von ihr. Sie hat eine (inzwischen klinisch diagnostizierte) Erkrankung bei mir selbst dann nicht erkannt, als ich mir den "Spaß" machte, die Symptome wörtlich aus dem ICD-10 zu zitieren. Frau Kolmstetter ist eine freundliche Person, besitzt aber aus meiner Sicht leider nicht die Fähigkeit, selbst häufige psychische Erkrankungen korrekt zu erkennen, geschweige denn zu behandeln. Wer nur Rede- aber keinen Therapiebedarf hat, ist hier richtig.

Dr. med. Stephanie Juckenhöfel Andere

Ich leide seit ich 6 bin, also seit mehr als 42 Jahren, an Migräne. Ich war bei einigen Ärzten, niemand hat meine Kopfschmerzen wirklich ernst genommen, andere gingen gar nicht auf sie ein oder gaben mir Schmerzmittel. Auch in der Schmerztagesklinik wurde nur auf meine Begleiterkrankung eingegangen. Wieder nur Schmerzmittel. Seit ich über Jameda zu Fr. Dr. Juckenhöfel kam, geht es mir deutlich besser. Von anfänglich 17 Schmerztagen mit tagelangen Migräneattacken bin ich mittlerweile runter auf zwei bis drei Kopfschmerztage mit meistens einer Migräneattacke. Fr. Dr. Juckenhöfel machte mir klar, dass Ausdauertraining für mich ein MUSS ist. Dazu bekomme ich aktuell Migräneantikörper, nachdem die anderen Prophylaxen nicht angeschlagen haben. Mein Leben hat sich komplett gewandelt und ich kann es mit meiner kleinen Tochter endlich genießen. Ich habe mittlerweile keine Angst mehr vor der nächsten Attacke, da ich weiß, dass ich diese gut in den Griff bekomme und nicht mehr tagelang ausfalle.

Grhz-Friedrich-Str 44, 66111 Saarbrücken In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert