Frau Horn

Innere Medizin und Gastroenterologie
Haus- und Pflegeheimbesuche
Hypertonie-Schulungen
DMP (KHK, Asthma/COPD)
DMP (Diabetes Typ 1 und 2)
Beratung zur Darmkrebsvorsorge
Spirometrie (Lungenfunktionsprüfung)
Hausärztliche Versorgung
Diabetologie

Hausarzt

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Karina Horn und ich bin in der Praxis MEDICIN IM CENTRUM in der Ulmenstr. 2 in Salzatal seit 2016 als Allgemeinärztin hausärztlich tätig.

Wir versorgen Sie mit einem breiten Leistungsspektrum zur Erstbehandlung allgemeinmedizinischer Erkrankungen und geben Ihnen eine erste Orientierung über Sofort- sowie ggfs. weiterführende Maßnahmen der Facharztkollegen. Unter anderem bieten wir Ihnen Vorsorgeleistungen ("Check-ups"), Reise- und Impfmedizin sowie bildgebende Untersuchungsverfahren (z. B. Lungenfunktionsprüfung und EKG). Unser Spezialgebiet ist die Diagnostik und Betreuung aller Diabetes-Typen.

Sie möchten gerne direkt Kontakt mit uns aufnehmen? Bitte rufen Sie uns unter 0345/68021880 an. Wir geben Ihnen den nächstmöglichen Termin und beantworten vorab auch gerne Ihre Fragen.

Ihre Karina Horn

Über Karina Horn

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Ich bin in Wolmirstedt (Sachsen-Anhalt) geboren und aufgewachsen. 2005 kam ich zum Studium der Humanmedizin nach Halle.
Im Anschluss hieran begann ich meine Weiterbildung an verschiedenen Krankenhäusern und Hausarztpraxen in Halle und im Saalkreis. Während dieser Zeit wurde Halle eine zweite Heimat für mich und so wollte ich auch nach Beendigung meiner Ausbildung in der Gegend bleiben.
Nach erfolgreicher Erlangung der Facharztkompetenz Allgemeinmedizin im Oktober 2018 bot sich mit der Zweigstelleneröffnung eine neue Herausforderung für mich, worüber ich mich sehr freue.
Abseits vom Berufsleben verbringe ich meine Zeit gerne draußen in der Natur, mit Wandern und auf Reisen.

Medizin im Centrum

Die Praxis Dr. Matthias Benecke und Dr. Kerstin Herrmann-Benecke gibt es an drei Standorten in Deutschland. Wir sind eine Diabetologische Schwerpunktpraxis und bietet Ihnen außerdem eine hausärztliche Versorgung. Mit Laboruntersuchungen und modernen Geräten wie dem EKG finden wir heraus, ob ein Symptom behandlungsbedürftig ist. Gerne empfehlen wir Ihnen in diesem Fall eine erfolgversprechende Therapie.

• Hausärztliche Versorgung

• Diabetologische Versorgung

• Individuelle Gesundheitsleistungen (Privatleistungen)

• Hausärztliche Versorgung

• körperliche Untersuchungen
    • Laboruntersuchungen
    • Reisemedizinische Beratung
    • Impfberatung, Impfungen
    • Vorsorgeuntersuchungen (z. B. Check-up 35, Hautkrebsvorsorge, Beratung zur Darmkrebsvorsorge)
    • Betreuung im Rahmen des DMP (Diabetes Typ1 und 2, KHK, Asthma/COPD)
    • Hypertonie-Schulungen
    • Haus- und Pflegeheimbesuche von akut Erkrankten und pflegebedürftigen Patienten in Halle-Neustadt
    • Beratung in den Fachgebieten Innere Medizin, Diabetologie und Gastroenterologie aufgrund unserer Facharztkompetenzen/Zusatzbezeichnungen/führbaren Bezeichnungen
  • Diabetologische Versorgung

• Fußstatus/Neuropathie-Screening
    • Versorgung Diab. Fußsyndrom incl. Kleinchirurgie
    • Betreuung im Rahmen des DMP (Desease Management Programm)
    • Diagnostik/Betreuung aller Diabetes-Typen
    • Diabetes-Schulungen/Ernährungsberatung
    • Betreuung bei Gestationsdiabetes und Diabetikerinnen vor, während und nach der Schwangerschaft
    • Neueinstellung/Überwachung von Insulinpumpentherapien
    • Einstellung auf Insulin, Erarbeitung von Korrektur- und Anpassungsplänen
    • Diagnostik von genetisch bedingtem Diabetes (z. B. MODY)
    • Diagnostik und Behandlung von diabetischen Nervenstörungen/Sexualfunktionsstörungen
  • Individuelle Gesundheitsleistungen (Privatleistungen)

• Reiseimpfungen incl. Beratung
    • Tauglichkeitsuntersuchung für Bootsführerschein
    • Erstellung von ärztlichen Attesten und Gutachten
    • EKG, Spirometrie (außerhalb medizinischer Indikation)
    • erweiterte Laboruntersuchungen auf Patientenwunsch ohne medizinische Indikation (z. B. HIV-Test, Blutgruppenbestimmung etc.)

Medizin im Centrum

Gemeinschaftspraxis • Dres. Matthias Benecke und Kerstin Herrmann-Benecke

17.12.2020

Junge, nette Ärztin

Frau Horn ist freundlich und hat immer ein offenes Ohr für den Patienten. Ihre kompetente Beratung gibt einem das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Auch ihre Arzthelferin hat ein sehr höfliches und zuvorkommendes Auftreten. Bereits bei der Vereinbarung eines Termins am Telefon sagt einem ihre Stimme, dass man sich vertrauensvoll und entspannt in diese Praxis begeben kann. Für die Bewohner Lieskaus sind Frau Horn und ihre Arzthelferin eine große Bereicherung.

16.03.2020

Kompetent, freundlich, vertrauensvoll

Ich war mehrfach in der Praxis zur Behandlung. Bin sehr zufrieden, sie ist gründlich, gibt umfassend Auskunft über Krankheitsgeschehen, fühle mich sehr gut aufgehoben. Auch die Sprechstundenschwester ist sehr hilfsbereit und freundlich, für unseren Ort ist die Praxis ein Glücksfall, vielen Dank

Profilaufrufe796
Letzte Aktualisierung31.03.2021