Klinikum Schongau Tagesklinik f. Schmerztherapie

Es wurde mir zwar nicht die Hand aufgelegt für den Körper , dafür sehr intensiv für die Seele.
    Meine Schmerzen sind zwar nicht weg, aber in der Therapie habe ich das Handwerkszeug erlernt, damit umzugehen .
    Ein ausgesprochen freundliches, kompetentes Team, hat mir eindringlich vermittelt, was
    es für Möglichkeiten gibt, dass der Schmerz mich nicht mehr beherrscht .
    Wie sehr Schmerz und Kopf zusammenhängen, unglaublich!!
    Großen Dank für meine wiedergefunden Lebensfreude!

Ein hochprofessionelles Arzt-und Therapeuten Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Schongau Tagesklinik f. Schmerztherapie

Diese 5 Wochen Therapie übertrifft alles was ich bisher kennengelerrnt habe. Und natürlich nur im positiven Sinne. Es waren sehr anstrengende Wochen und man musste immer wieder seinen inneren Schweinehund überwinden. Jeder der wie ich bisher nur Krankengymnastik, Physiotherapie und Schmerzmittel (insb. auch Spritzen) kannte wird von dem Konzept der Schmerzklinik positiv überrascht sein. Es gibt natürlich viel Sport, was einen immer wieder auch an die eigenen Grenzen bringt, aber man lernt im Nachhinein besser mit den eigenen Schmerzen umzugehen.
    Zudem ist das Team der Schmerzklinik immer freundlich, motivierend und auf jeden einzelnen Patienten in der Gruppe eingestellt. Anders als man es von einer Reha kennt. Man wächst mit seinen Aufgaben und den Zusammenhalt in der Gruppe. Das einzige was besser hätte sein können ist das Mittagessen. Aber alles im Ganzen ist für Jeden etwas dabei und man kann die Therapie nur weiterempfehlen. Weiter so....

Diese Therapie kann ich nur weiterempfehlen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Schongau Tagesklinik f. Schmerztherapie

Man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben. Nach einer Odyssee von eineinhalb Jahren wurde mir endlich geholfen. Ohne Spritze und Op. Persönlich wie Fachlich man konnte jederzeit mit fragen kommen.

Super nette Therapeuten und Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Schongau Tagesklinik f. Schmerztherapie

Die herzliche Aufnahme, die Freundlichkeit und Konsequenz des Personals in allen Bereichen und seitdem eine deutliche Verbesserung der Schmerzen. Eine überarbeitete Medikamenteneinstellung, die endlich funktioniert und gezielte Anleitung zur Selbsthilfe, kombiniert mit Vermittlung von Wissen über Medikamente, Schmerzen... und Ärzte und Therapeuten, die sich Zeit nehmen und ihren Job mit großem Engagement machen. Und! Man nimmt die Schmerzen ernst!
    Wer das Glück hat, die Therapie in Schongau machen zu dürfen, sollte keine Wunderpille oder Spritze erwarten (die gibt es nicht) sondern bereit sein, an sich zu arbeiten. Es ist mit Anstrengung verbunden und manchmal auch mit Überwindung, das Ergebnis spricht dafür, dies auf sich zu nehmen.

Erwartungen mehr als übertroffen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Schongau Tagesklinik f. Schmerztherapie

Das besonders gut durchdachte Konzept. Das Einfühlungsvermögen in die Probleme der Patienten ob psychisch oder physisch. Der Hinweis für jeden auf sich Achtsam zu sein. Die Erkenntnis, dass es bei chronischen Schmerzen auch ohne Medikamente möglich ist seinen Alltag zu gestalten, Sport zu treiben und sich druch verschiedenste Aktivitäten von den Schmerzen abzulenken.

Sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Klinikum Schongau Tagesklinik f. Schmerztherapie

Wenn jemand hierher kommt um etwas Gutes für sich und seine Gesundheit tun zu WOLLEN, ist hier absolut super aufgehoben! Wer auf eine wundersame Spritze wartet, sollte zu Hause bleiben. Ein durchgedachte Wochenplan, wo alle Behandlungen, Theorie und Praxis seinen Platz hat. Das 1mal die Woche Gespräch mit den Ärzten ist völlig ausreichend. Es wird viel erklärt, woher unsere Schmerzen kommen und es wird viel gezeigt, was wir gegen unseren Schmerzen AKTIV tun können. Auch die Einzelbehandlungen haben mir persönlich sehr weitergeholfen, dank meiner super netten Physiotherapeutin. Der Erfolg liegt ganz an der Person, ob und wie es weitergeht. Neben den vielen positivien Erfahrungen fällt der eine oder andere Therapeut leider auch nicht so positiv auf. Es ist nicht so einfach seine gute Laune beizubehalten, wenn jemand so launisch mit den Patienten umgeht. Aber wenn man Glück hat, wie ich, dann kommt in eine nette Gruppe und kann man die 5 Wochen gut durchstehen. Und noch zum Schluss über das Essen (wird ja viel darüber diskutiert): man kann aus 4 verschiedenen Menüs wählen ... wo gibt's denn so was!!! Ich war dankbar, dass ich 5 Wochen lang nicht über Kochen nachdenken musste und ja, uns hat das Essen gut geschmeckt. In dem Sinne wünsche allen meinen Gruppenmitglieder weiterhin alles Gute und vielen Dank für alles!!!

Eine sehr lehrreiche Zeit, meine Erwartungen sind übertroffen worden!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Schongau Tagesklinik f. Schmerztherapie

5 Wochen Schmerztherapie und ich war leider enttäuscht.So wie es angepriesen wurde hatte ich mir mehr erhofft doch meine Schmerzen wurden nicht besser und stellenweise sogar schlimmer.Von den Ärzten wenig darauf eingegangen und 1x die Woche ein Gespräch super knapp.Manche Therapeuten sind auch sehr unfreundlich oder reden einen als Patient ziemlich blöd von der Seite an.Das einzige was es immer gibt ist Sport,Sport & Sport was manche meiner Schmerzen viel schlimmer als besser macht.Nie wieder!

Habe mir wirklich mehr erwartet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Schongau Tagesklinik f. Schmerztherapie

Ich habe während der gesamten Schmerztherapie-Zeit nicht einmal das Gefühl gehabt, dass ich eine von vielen war. Die Betreuung durch das gesamte hochqualifizierte Team war absolut lobenswert. Die Möglichkeit etwas über Medikamente, deren Auswirkungen und Nebenwirkungen sowie was der Schmerz für Auswirkungen auf den Körper und die Seele haben kann, war sehr beeindruckend. Ebenfalls lobenswert war die Möglichkeit, zu spüren und zu erleben, was man trotz Schmerz körperlich leisten kann.

Die Erwartungen wurden mehr als übertroffen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

Klinikum Schongau Tagesklinik f. Schmerztherapie

5 Wochen Schmerzklinik und ich möchte keinen einzigen Tag missen . Hier geht es um jeden Einzelnen Viele Strategien mit dem Schmerz umzugehen .Es ist einfach für jeden etwas dabei
    Dem gesamten Team nochmals herzlichen Dank für die freundliche kompetente Behandlung.

Super kompetente Ärztinnen und Praxis Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marie-Eberth-Str. 6, 86956 Schongau In Google Maps anzeigen