Krankenhaus Rummelsberg Klinik für orthopäd. Chirurgie und Endoprothetik Klinik für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

Fachabteilung

Orthopädie

12 Bewertungen Schwarzenbruck, Rummelsberg 71

Einrichtung
(6)
Behandler:innen
(2)

Prof. Dr. med. Martinus Richter Andere

Top Behandlung in dieser Klinik, nach 4 erfolglosen Voroperationen am Sprunggelenk (in einer anderen Klinik) habe ich mich hier endlich verstanden und aufgehoben gefühlt. Vom ersten Vorstellungstermin bis zur OP. Mir wurde alles sehr ausführlich erklärt und ich konnte Fragen stellen, die mir auch beantwortet wurden. Klar muss man mit längeren Wartezeiten rechnen, dies nimmt man aber gerne in Kauf. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, was mir auch den stationären Aufenthalt angenehm gemacht hat.
    Ich bin mit dem bisherigen Verlauf der Operation sehr zufrieden und hoffe, dass sich jetzt alles zum Guten mit meinem Fuß einstellen wird.

Die Terminvereinbarung ist sehr angenehm, sollte man in der Warteschleife landen hat man die Möglichkeit sich zurück rufen zu lassen. Dies funktioniert einwandfrei, auch einen Termin zu bekommen ist nach meinem Empfinden sehr zeitnah.

Ich kann diese Klinik für Fuß- und Sprunggelenkschirurgie nur weiterempfehlen.

Prof. Dr. med. Martinus Richter Andere

Die absolut schlimmste ärztliche Erfahrung meines Lebens. Nie wieder Rummelsberg!
    Die große Hoffnung auf Besserung meiner desolaten Fuß-Situation hat sich nun gänzlich zerschlagen. Mir geht’s schlechter als zuvor und mir bleibt jetzt nur noch der Gang zum Versorgungsamt (auf Krücken). Zudem bin ich noch um sehr viel Geld erleichtert worden.

Im Dezember 2021 OP am re.Sprunggelenk. Der rechte Fuss macht mir seit 8 Monaten Probleme, wurde auch seit dem insgesamt 6x operiert..Im Februar musste ich notoperiert werden weil sich der Fuss heftig entzündet hatte, woher das auch immer kam.War dann 3 wochen dort stationär. Juni u.Juli hab ich gearbeitet,Fuss war immer nach Belastung angeschwollen.Ende Juli wieder dort u.Kommentar v. dortigen Arzt, es sei normal. Was es nicht war..erneut folgte OP. Ergebnis falsch gelegte/vverwachsene Sehne?

Acht Monate und kein Ende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Bei mir wurde vor fast genau einem Jahr der Hallux Valgus operiert und jetzt war die Schraubenentfernung, beide OP's sind sensationell verlaufen
    Ein ganz dickes Lob an Prof. Richter und Team

Prof.Richter • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich hatte mich 07/19 vorgestellt mit Schmerzen im rechten Sprunggelenk. Die Wartezeit für den Termin war unterirdisch schlecht!
    Nach Röntgen wurde dann eine Operation eingeplant mit dem Druck, mich mit einer autologen matrixinduzierten Chondozytengeneses mit peripherem Blutkonzentrat (Eigenkosten 500 €) operieren zu lassen. Hier solle sich dann ein Knorpel wieder aufbauen. Leider nach 1,5 Jahren keine Besserung, jetzt steht Versteifung od. Prothese an.
    Nach Rummelsberg nie wieder!

Planung und Wartezeiten furchtbar, OP ohne Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Kompetenter,Menschlicher und freundlicher Arzt der auf mein Wunsch eingegangen ist. Danke noch mal. Ein Arzt der einem die Angst vor Op nimmt. Hilfsbereiter Pflegepersonal und Krankengymnastik. Ich habe mich wohl gefühlt.

Weiterempfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zur operativen Metallentfernung nach Tibiafraktur - also Routine
    Trotz Corona ein geregelter, gut organisierter Klinikablauf, sowohl in der Vorbereitung als auch bei der Operation selbst. Entlassen nach weniger als 24 Stunden, nach 48 Stunden den ersten langen Spaziergang. Herzlichen Dank an das freundliche und kompetente Personal, von Ärzten bis zur Putzfrau.
    Eine kleine Verbesserung: OP-Termin geplant 9:00, Op-Beginn 14:15, alle geplanten OPs wurden bereits früh morgens einbestellt. Ich denke, die Wartezeit könnte man verkürzen.

Metallentfernung: Perfektes Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

2017 Sepsis rechter Fuß, Hallux rechter Fuß
    2020 Sprunggelenk
    Kompetente und zielgerichtete Behandlung bestrebt ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen.
    Der Patient wird immer wieder aufgefordert, die Anordnungen zu befolgen.
    Ich bin bei diesem Team bereits "Stammkundin" und kann nur meine höchste Empfehlung aussprechen.
    Wenn das Krankenhaus Rummelsberg Prof
    Richter nicht mehr hätte, würde ich ihm in eine andere Klinik folgen.
    Schmückt sich nicht mit "Bestnoten".

Prof. Martinius Richter & seine Oberärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Sehr zufrieden mit der operativen Versorgung und dem Verlauf.

Sehr kompetenter Arzt, auf den ich mich ganz verlassen kann. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Im November musste sich meine 85-jährige Schwiegermutter nach einem Sturz und folgendem Oberschenkelhalsbruch, einer Operation unterziehen. Sie wurde im Rummelsberger Wichernhaus von Dr.Seemüller, nach vorher erfolgter genauer Patienten-Information und Aufklärung über mögliche Risiken, zeitnah operiert. Ich als Angehörige, zusammen mit meinem Ehemann, wurde ebenfalls ausführlich über die operative Vorgehensweise in Kenntnis gesetzt. Meine Schwiegermutter wurde nach der OP vom diensthabenden Personal aufmerksam und gut versorgt. Dr. Seemüller nahm sich täglich Zeit, - trotz vollem OP-Plan und Termindruck - nach meiner Schwiegermutter zu schauen, Verbandswechsel vorzunehmen und Fragen ihrerseits zu beantworten. Sie erholte sich zügig und konnte schon bald ihrem Alter entsprechend mobilisiert werden. Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung durch Dr. Seemüller und seiner aufmerksamen und kompetenten Art mit Patienten umzugehen. Ebenso ein großes Lob an das Stationspersonal, dass trotz hoher Arbeitsbelastung, freundlich und kompetent seine Arbeit erledigt.

Kompetente Behandlung, nach Oberschenkelhalsbruch, bei meiner Schwiegermutter • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Rummelsberg 71, 90592 Schwarzenbruck In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert