Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Leopoldina-Krankenhaus Klinik f. Strahlentherapie und Radioonkologie

    Ich hatte ab April 2022 auf Grund eines Lungenkarzinoms eine ambulante prophylaktische Ganzhirnbestrahlung (15 Bestrahlungen, 1 x täglich). Schon beim Aufklärungsgespräch vor der Bestrahlung war ich total überrascht, dass der Chefarzt der Abteilung, Herr PD Dr. med. habil. Xxxxx, dies bei einer Kassenpatientin durchgeführt hat. Des weiteren erstaunte mich die Länge des Gesprächs, ca. 1 Stunde erfolgte die Aufklärung bzw. auch aufbauende Worte bezüglich des Lebens mit dem Krebs. Trotz meiner Platzangst habe ich die Bestrahlung gut überstanden. Auch die wöchentlichen Visiten wurden vom Chefarzt persönlich gemacht.
    Sowohl die Damen im administrativen Bereich als auch das Pflegepersonal zeigten ein hohes Maß an Empathie den Patienten gegenüber. Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit gebündelt mit Fachkompetenz standen an erster Stelle. Ein Dank an alle, die die Patienten durch eine schwere Zeit begleiten!

    Prophylaktische Ganzhirnbestrahlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Leopoldina-Krankenhaus Klinik f. Strahlentherapie und Radioonkologie

    Nach siebenwöchiger Strahlentherapie im Leopoldina-Krankenhaus kann ich dem Chefarzt und seinem Team danken für eine stets freundliche, bestens organisierte und offenbar mit großer Kompetenz durchgeführte Behandlung. Die immer wieder in Gesprächen als belastend dargestellten Neben- und Folgewirkungen sind fast völlig ausgeblieben.

    Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Gustav-Adolf-Str. 8, 97422 Schweinfurt In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen