Helios Klinikum Schwerin Klinik für Unfallchirurgie und Traumatologie

Es gab,in allen von mir "besuchten" Stationen,kein Anlass einer Kritik!

Ein Lob an's ganze Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Helios Klinikum Schwerin Klinik für Unfallchirurgie und Traumatologie

Sicherlich ist es nicht einfach 2 lange Titan Schrauben 5 x 50 mm durch meinen Oberarmkopf zu schrauben oder zu stecken, vermute ich. Um dann 2 von 4 Gewinden des Titan Implantats (8 x 280 mm) genau zu treffen. Ja Gewinde, bei näherer Betrachtung erst zu sehen. Im Implantat der Firma: stryker Trauma GmbH in Schönkirchen, sind im Bereich des Oberarmkopfes 4 Gewinde geschnitten worden, um dass Spiel zwischen Schraube und Implantat gering zu halten und um eine Fixierung zu garantieren. Aber bei 2 von insgesamt 4 Schrauben hat es ja ohne Abrieb geklappt. Warum bei 2 nicht? Der Herstellerfirma kann ich nach Prüfung des mir vorliegenden Implantates keinen Vorwurf machen. Ich muss mit dem Titan Span Abrieb den Rest meines Lebens sein. Dabei hätte der Operateur es vermeiden können, angesichts der 2 Schrauben ohne Span Abrieb. Ich wurde zwar schnell operiert nach meinem Unfall, aber ob die Späne mir schaden, wurde mir nicht mitgeteilt. Ich behielt eine Bewegungsausmaß Einschränkung zurück. Woran dass liegt wurde mir nie erklärt.

Abriebspäne von Titan Schrauben nach OP in meinem Oberarm. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal