Dr. Dotzel

Dr. med. dent. Willy Dotzel

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Wilhelmstr. 23
58239 Schwerte

Sind Sie Dr. med. dent. Willy Dotzel?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Dotzel hinterlegt. Sind Sie Dr. Dotzel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Dotzel

Artikel von Dr. Dotzel

Das sagen Patienten über Dr. Dotzel

Bewertung vom 22.12.2018

Auch nach der Behandlung des 2. Kindes sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Der Mann versteht sein Handwerk! Sehr gutes ergebnis auch nach Behandlung des 2. Kindes!"  Mehr

Bewertung vom 11.08.2017

Freundliche Praxis mit tollem Team

Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt. Auch der Umgang mit meinem Sohn war konsequent und dennoch immer freundlich. Das Team vermittelt den Teenagern das sie für ihren Erfolgsprozess auch mitwirken und mithandeln müssen. Wir bedanken uns für die Zeit mit Ihnen."  Mehr

Bewertung vom 16.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt

Ich hatte kein Standartproblem,sondern war schon ein schwieriger Fall.Dr.Dotzel diagnostizierte bei mir einen zu schmalen Oberkiefer (was eine GNE erforderte)und einen offenen Biss.Auf Grund meines Alters folgte auch hinsichtlich des offenen Bisses eine OP.Ich fühlte mich in dieser Zeit immer sehr gut aufgehoben.Dr.Dotzel und sein Team stellen sehr hohe Ansprüche an sich selbst,was natürlich ein korrektes Ergebnis wiederspiegelt.Dafür möchte ich mich herzlich bedanken."  Mehr

Bewertung vom 12.02.2017

sehr zu empfehlen!

Meine Kinder und ich fühlen uns gut aufgehoben. Wir werden fachmännisch und menschlich gut behandelt.Gute Absprache mit chirurgischen Kollegen.Mit Terminabsprachen keine Probleme.Bin immer noch sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 30.01.2017

Fantastische Ergebnisse nach kieferorthopädischer Behandlung durch Dr. Dotzel

Nachdem mir vor einer Woche meine Erwachsenen-Zahnspange nach dreijähriger Behandlung entfernt wurde, möchte ich mich ganz herzlich bei Dr. Dotzel und seinem Team für das fantastische Ergebnis und die großartige Zusammenarbeit bedanken! Das medizinische Können und Fachwissen Dr. Dotzels hat dazu geführt, dass mein gravierender offener Biss samt Kreuzbiss sowie die schief stehenden Zähne nun vollends korrigiert sind. Neben dem Nutzen bezüglich des verbesserten Kauverhaltens und der Schonung der Backenzähne haben sich auch prägnante ästhetische Vorteile ergeben, da mein Gesicht nun wesentlich harmonischer aussieht und die Zähne wunderbar gerade sind und in einem ansehnlichen runden Bogen stehen. Meine Behandlung bedingte auch kieferchirurgische Maßnahmen, welche nach interdisziplinarischer Kooperation mit Dr. Dotzel von den Ärzten aus Schwerte und vom Knappschaftskrankenhaus Bochum durchgeführt wurden. Die beiden Eingriffe- Gaumennahterweiterung und Ober- und Unterkieferverlagerung - verliefen ohne Komplikationen und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Neben der fachlichen Kompetenz möchte ich auch besonders die gelungene Kommunikation des Praxisteams betonen. Es ist mir so oft aufgrund beruflichen Stresses passiert, dass ich einen Termin verdusselt habe, wonach die Praxiskräfte mich einfach angerufen und ausgesprochen freundlich, humorvoll und ohne Vorwurf an den Termin erinnert haben. Generell zeichnen sich die Arzthelferinnen durch ihre Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und hohe Flexibilität bzgl. der Terminvergabe aus. Ich bin dem Team um Dr. Dotzel sehr dankbar, dass meine Kiefer- und Zahnfehlstellung dermaßen gelungen behoben wurde und mir so ein völlig neues Lebensgefühl vermittelt wurde. Definitiv kann ich Dr. Dotzel als Kieferorthopäden empfehlen!"  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dotzel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dotzel.
ungünstige Parkplatzsituation
wenig Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Milchzähne” am 08.02.2019

Kinderprophylaxe beim Zahnarzt: Das können Sie tun

Mit ihrem Wissen und ihren Möglichkeiten ist die Zahnmedizin heute in der Lage, schon vor der Geburt die besten Voraussetzungen für lebenslange Zahngesundheit unserer Kinder zu schaffen. Das ...  Mehr

Verfasst am 08.02.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig