Gemeinschaftspraxis

Arthroskopische Chirurgie
Fußchirurgie
Orthopädische Chirurgie
Handchirurgie

wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Die Emma Klinik Seligenstadt ist eine operativ ausgerichtete Privatklinik mit Facharztpraxen. Sie finden uns an insgesamt zwölf Praxisstandorten im Rhein-Main-Gebiet.

In neun Fachrichtungen behandeln wir sowohl gesetzlich versicherte Kassenpatienten als auch Privatpatienten ambulant und operativ:

• Handchirurgie
  • Orthopädische Chirurgie, Fußchirurgie, Arthroskopische Chirurgie, Sporttraumatologie
  • Plastische Chirurgie

Sie haben eine Frage, die Sie lieber im persönlichen Gespräch stellen möchten? Kontaktieren Sie uns zu unseren Öffnungszeiten unter 06182/960100, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Klinik!

Ihre Fachärzte Rhein-Main

Unsere Schwerpunkte

Die Klinik der Fachärzte Rhein-Main, Netzwerk der Emma Klinik, in Seligenstadt ist eine operativ ausgerichtete Privatklinik. Unser Ärzteteam folgt dem Grundsatz, dass möglichst viele Operationen ambulant durchgeführt werden sollten, da sie ambulante Operationen im Vergleich zu Eingriffen mit stationärer Nachbehandlung eine Reihe von Vorteilen bieten.

• Ambulante Operationen

• Ambulante Operationen

Dass heute bereits so viele Eingriffe ohne Krankenhausaufenthalt möglich sind, ist in erster Linie dem medizinischen Fortschritt zu verdanken. Eine wichtige Rolle spielen hier neben neuen Operationstechniken auch moderne Narkoseverfahren, die sehr genau dosiert werden können und dadurch deutlich geringere Nebenwirkungen verursachen.

Die Zufriedenheit der ambulant operierten Patienten ist überdurchschnittlich hoch: Eine Studie hat gezeigt, dass rund 97 Prozent der Befragten sich wieder ambulant operieren lassen würden und dass rund 98 Prozent ihre Praxisklinik weiterempfehlen würden. Ob eine Operation ambulant durchgeführt werden kann, wird von behandelndem Arzt und Patienten individuell abgestimmt. Sollte eine Operation nicht ambulant durchgeführt werden können, besteht die Möglichkeit, nach dem Eingriff noch stationär in der Emma Klinik zu bleiben.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie würden gerne Näheres über die Gebiete erfahrenen, auf die wir spezialisiert sind? Die Kompetenz der Emma Klinik Seligenstadt erstreckt sich auf neun verschiedene Fachbereiche, die wir Ihnen im Folgenden vorstellen möchten.

Unsere Klinikärzte sind gerne für Sie da, um Diagnosen zu stellen, individuelle Behandlungspläne zu erarbeiten und die Nachsorge zu übernehmen. Sie finden uns in der Emmastr. 14 und erreichen uns zur Terminvereinbarung unter 06182/960100.

• Handchirurgie

• Orthopädische Chirurgie, Fußchirurgie, arthroskopische Chirurgie, Sporttraumatologie

• Handchirurgie

• Karpaltunnel- oder Ulnarissyndrom (Nerveneinengungen)
    • Dupuytren’sche Krankheit

• Krebsvorsorge
    • entzündliche Darmerkrankungen
    • Inkontinenz
  • Allgemeinmedizin

• hausärztliche Versorgung und lückenlose medizinische Betreuung der gesamten Familie

• Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
    • Brustchirurgie