Emma Klinik Fachbereich Neurochirurgie

Der gesamte Ablauf gestaltete sich wohltuend schnell, reibungslos und in angenehmer, freundlicher Atmosphäre. Herr Dr. Urban machte auf mich einen äußerst kompetenten, emphatischen, dabei stets sachlichen und freundlichen Eindruck. Sein Auftreten ist ruhig und vertrauenerweckend. Die OP erwies sich als voller Erfolg: die Schmerzen verschwanden wie durch ein Wunder über Nacht. Ich bin Herrn Dr. Urban zu großem Dank verpflichtet.

OP Synovialzyste am Lendenwirbel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Emma Klinik Fachbereich Neurochirurgie

Die ersten Termine waren in der Praxis beim Herrn Abu Khiarah, inkl. Op-Aufklärung. Das Anästhesiegespräch in der Klinik war sehr ausführlich und gab Raum und Zeit für evtl. Fragen.

Wurde für 7 Uhr am OP-Tag hin bestellt, musste im Wartezimmer 45 min auf der Bettenstation warten, bis ich für die OP Eingeleitet wurde. Nach erfolgreicher OP lag ich dann leider noch 1,5 Std. im Aufwachraum, bis ich dann endlich in mein Zimmer kam.

Herr Abu-Khiarah kam am OP-Tag noch selbst vorbei und schaute nach mir, am nächsten Tag war dann Herr Capelle da, ebenso sahen auch andere Ärzte und Therapeuten nach mir im Zuge der Nachsorge bei meiner Zimmernachbarin.
    Auch das Pflegepersonal war super nett, freundlich und zuvorkommend. Techniken zum Aufstehen und bewegen bekam ich leider nur unzureichend gesagt/gezeigt, mobilisierte mich nahezu selbstständig (bin selbst im Pflegerischen Bereich tätig).

Zimmer sind geräumig und sauber. Essen war gut, bekam nach OP ne Suppe, am abend und morgen quasie Buffett-auswahl im Zimmer, welches reichhaltig war.

Bei Entlassung am nächsten Tag bekam ich Medikamente, Rezepte , Nachsorgetermine und Notfallnummern mit.

Alles in allem würde ich jederzeit wieder dorthin, wenn es gesundheitlich notwendig sein sollte.
    Auch wenn man kein Privatpatient ist, wird da kein unterschied gemacht und fühlt sich gut aufgehoben.
    Und meiner Meinung nach lässt man sich ja nicht direkt von jedem am Rücken operieren, aber in der Klinik fühle ich mich kompetent Versorgt und kann die Klinik ruhigen Geweissens weiterempfehlen.

Sehr zufrieden, Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Emma Klinik Fachbereich Neurochirurgie

Glück gehabt! Dr. Urban und die Emma-Klinik kennengelernt!
    Durch einen Bandscheibenvorfall hat sich ein Nerv bei mir eingeklemmt
    und ich konnte nicht richtig sitzen und liegen.
    Herr Dr. Urban hat sich viel Zeit genommen und mir die Notwendigkeit
    der OP erklärt.
    Mittwoch MRT, Donnerstag Vorgespräch Dr. Urban und Narkosearzt,
    Freitag OP, samstags ohne Schmerzen wieder nach Hause.
    Die Angst vor der Narkose und Komplikationen durch die OP war unbegründet!
    Keine Übelkeit, keine Bettpfanne, keine Fäden ziehen und keine Drainage.
    Alle Termine wurden pünktlich eingehalten!
    Im Krankenzimmer waren wir zu dritt. Alle frisch operiert, ein älterer Herr mit einem künstlichen
    Hüftgelenk und einer mit der gleichen OP, wie ich sie hatte.
    Dieser war seit einem Jahr bei einem anderen Orthopäden in Behandlung und es wurde versucht mit
    Akkupunktur und Sonstigem die Schmerzen zu behandeln.
    Hat der sich geärgert, dass er solange mit der OP gewartet hat.
    Spätestens jetzt wusste ich, dass ich alles richtig gemacht habe
    (hatte ich doch gefühlte 50 Ratschläge die von einer OP abgeraten haben).
    Da es bei mir sehr schnell ging, hatte ich vorher keine Zeit mehr mich über den Arzt
    und die Klinik zu informieren (kannte auch dieses Forum nicht).
    Habe mich inzwischen über die Emma-Klinik informiert und kann alles dort Beschriebene
    aus eigener Erfahrung bestätigen.

Vielen Dank an das gesamte Team der Emma-Klinik für die sehr gute Betreuung!
    (Kassenpatient ohne Zusatzversicherung).

Glück gehabt! Dr. Urban und die Emma-Klinik kennengelernt! (Bandscheibenvorfall) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Emma Klinik Fachbereich Neurochirurgie

Ich war mit der operation und betreuung danach sehr zufrieden

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Emma Klinik Fachbereich Neurochirurgie

Ich habe mich in der EMMA- Klinik sehr gut und kompetent aufgehoben gefühlt und kann diese Klinik mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!

Mein großer Dank geht an das OP- Team unter Leitung Herr Dr. S. Henne vor 3 Tagen :-)

Mein Dank an meinen behandelnden Arzt; Herrn Dr. S.Henne:
    Es ist der Arzt ganz ohne Frage in Krankheitsfällen Herr der Lage. Er untersucht, berät, verschreibt, bis von der Krankheit nichts mehr bleibt. Der Patient ist hochbeglückt, weil ihn sein Leiden nicht mehr drückt. Dass es ihn gibt, oh, Gott sei Dank! Sonst blieben alle Menschen krank!

Da wir die Gesundheit dem Schicksal verdanken,
    schulden wir Dank auch dem Arzt, da wir aus seinen Händen die Wohltat des Schicksals empfangen.
    Lucius Annaeus Seneca
    (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.), römischer Politiker, Rhetor, Philosoph und Schriftsteller

Für die Stationsschwestern:
    Sie waren mein Engel während meiner 1 1/2- tägigen Zeit in der EMMA- Klinik.
    Vielen Dank für ihre einfühlsame Art und ihre kompetente Hilfe. Gute Krankenschwestern wie Sie sind der einzige Lichtblick, den man hat, wenn man Hilfe z. B. nach einer OP benötigt!

Es geht mir heute gut und meine Beschwerden haben sich verbessert!!!

Ich bin gestern entlassen worden und habe heute einen Anruf von der EMMA- Klinik/ Station Neurochirurgie bekommen mit der Nachfrage, wie es mir heute geht und habe diesen Anruf als sehr fürsorglich empfunden ;-)

Also: Die EMMA- Klinik ist unbedingt weiter zu empfehlen!

Kompetentes Team - sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr auf Finanzen bedacht
    Haben das Glück, dass ausgezeichnete Ärzte dort arbeiten
    Hauptsache die Kostenübernahme wurde unterschrieben, um den Rest darf sich der Patient nach der Behandlung kümmern

vegetarisches Essen wird von einem Metzger geliefert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Emma Klinik Fachbereich Neurochirurgie

Nach monatelangem, permanenten Dauerschmerz Tag und Nacht, sofort nach der OP schmerzfrei. Dr. Capelle hat mein totales Vertrauen und jederzeit würde ich mich, sollte es notwendig sein, mich von Ihm behandeln lassen.
    Für ärztliche Kompetenz, für Aufnahme und den gesamten Behandlungsablauf, gibt es von mir eine Kompromisslose Note 1
    Peter Schmidt

Hervorragender Neurochirurg, sehr kompetent und sehr nett! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Emma Klinik Fachbereich Neurochirurgie

Nach guter fachlicher Beratung und Aufklärung, hat mich Herr. Dr. Capelle operiert - Spinalkanalstenose -.
    Auch nach der OP wurde mir von Dr. Capelle erklärt wie die Operation verlief und was im Einzelnen gemacht wurde.
    Ich bin sehr zufrieden, nach nur 8 Tagen geht es mir schon deutlich besser.
    Bereits bei der KH Entlassung bekam ich einen Termin zur Nachuntersuchung.
    Die Nachsorge ist bestens organisiert !
    Besonders lobend hervorheben möchte ich, dass ich Montags - ich wurde Samstags aus dem KH entlassen - von einer sehr netten Dame aus der Praxis angerufen wurde, man erkundigte sich nach meinem Befinden, nach der Intensität der Schmerzen und man sagte mir, dass ich bei Bedarf jederzeit anrufen oder kommen könne.
    Ich würde mich bei Bedarf wieder jederzeit in der Emma Klinik Abt. Neurochirgie - bei Herrn Dr. Capelle und den freundlichen Damen am Empfang vorstellen. Ich kann nur gute bis sehr gute Noten vergeben und sage auch auf diesem Wege nochmals "Herzlichen Dank"

Dr. med. Hans-Holger Capelle, nett und kompetender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Emma Klinik Fachbereich Neurochirurgie

Sehr gute und kompetente Behandlung eines Banscheibenvorfalles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Emma Klinik Fachbereich Neurochirurgie

Nach der Vereinbarung eines OP-Termins wurde der stationäre Aufenthalt im Vorfeld von den Praxismitarbeiter /n/innen am Tag vor der OP zügig, ohne lange Wartezeiten und mit einem offenen Ohr für alle Fragen vorbereitet. Gleiches gilt für das Gespräch mit der Anästesie (im gleichen Haus). Die kurzen Wege erleichterten das Prozedere. Ohne lange Wartezeiten wurde die OP am nächsten Tag durchgeführt. Sämtlichen Mitarbeitern gilt mein großes Lob für das einfühlsame Verhalten vor der Narkose sowie die Betreuung in den Tagen nach der O.P. Essen, Betreuung - alles einfach tadellos. Das schließt auch die tägliche Visite mit ein. Auch hinsichtlich der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln -

Mein Fazit - wenn schon Krankenhaus, dann ist die Emma-Klinik unbedingt empfehlenswert !!!

Stationärer Aufenthalt in der Emma-Klinik wegen einer Bandscheiben-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frankfurter Str. 51, 63500 Seligenstadt In Google Maps anzeigen