St. Josef-Stift Klinik für Rheumaorthopädie

Ein ungewoehnliches Krankheitsbild, welches sich aus ungeklaerter Ursache schnell verschlechterte, fuehrte mich nach eigener Recherche in die Rheumaorthopaedie des St. Josef-Stiftes, zu Dr. Xxxxx.
    Zum Glueck.
    Die weite Anreise mit Flug und Bahn aus dem Ausland war es wert.
    Vom ersten bis zum letzten Tag hatte ich das sichere Gefuehl in den besten fachlichen Haenden zu sein. Im ganzen St. Josef-Stift herrscht eine warme, freundliche, professionelle Atmosphaere in der man sich willkommen fuehlt.
    Der Hauptgrund war natuerlich die Spitzenkompetenz und Erfahrung des Chefarztes Dr. Xxxxx.
    Besonders schaetze ich die fachliche Gruendlichkeit, mit der er sich mit meinem Fall befasst hat, die Freundlichkeit, Verlaesslichkeit, Verbindlichkeit, Zeit fuer das direkte Gespraech, vor und nach der OP und einen sehr guten Abschlussbefund. Das alles bei einem ohne Zweifel vollen Arztarbeitstag.
    Der Aufenthalt lief wie am Schnuerchen: Ich war beeindruckt, wie freundlich, verbindlich, auf fachlich hohem Nivå alles koordiniert wurde.
    Ein Vorteil fuer den Patienten ist die gute interdisziplinaere Zusammenarbeit, wie der Kontakt zw. Rheumaorthopaedie und Rheumatologie.
    Ob bei der Pflege, der Radiologie, im Labor, oder Rezeption: ich hatte bei allen Angestellten das Gefuehl, dass sie ihren Beruf gut und engagiert ausueben und sich an ihrem Arbeitsplatz sehr wohlfuehlen.
    Die OP war komplizierte als vorausgesehen. Ich habe das gute Gefuehl, dass ich unter diesen Bedingungen die best moegliche OP und Behandlunga bekommen habe.
    Ein paar andere Namen moechte ich nennen: Dr. Xxxxx, Anaesthesist, der mit Fachkompetenz, Schwung, guter Laune einem das “mulmige” Gefuehl vor der Anaesthesie genommen hat.
    Lobend erwaehnen moechte ich auch Dr. Xxxxx, Chefarzt der Orthopaedie fuer seinen superfreundlichen, kurzen Kontakt und klare Ratschlaege. Weiterhin die Chefarztsekretaerinnen Fr. Xxxxx und Fr. Xxxxx, mit wichtigen Schluesselfunktionen.
    Alles in allem bin ich sehr froh und dankbar.

Vom ersten bis zum letzten Tag in den besten fachlichen Haenden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

St. Josef-Stift Klinik für Rheumaorthopädie

Durch meine chronische Polyarthritis seit nunmehr 32 Jahren bin ich häufiger im St-Jsef-Stift Sendenhorst, sowohl in der inneren Rheumatologie als auch in der Rheuma-Orthopädie. Das überaus kompetente ärztliche Team und das stets sehr freundliche Pflegepersonal in allen Abteilungen haben bei meiner schweren Erkrankung immer wieder einen fachlich guten "Job" gemacht.
    Die Fachkompetenz und die Freundlichkeit zieht sich seit vielen Jahren wie ein roter Faden durch das ganze Haus. Ich bin sehr dankbar, im St.-Josef-Stift "gelandet" zu sein. Ohne diese Klinik wäre ich noch deutlich ärmer dran.

Für mich die beste Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St. Josef-Stift Klinik für Rheumaorthopädie

Es lässt sich wirklich nichts schlechtes sagen
    Hatte schon mehrere Aufenthalte und OPs. Sehr erfahrene Ärzte und super Behandlungen. Das Essen ist hervorragend. Besonders hervorheben muss man aber wirklich die enorme Freundlichkeit der Pflege aber auch allen anderen Angestellten.

Rundum zufrieden, medizinisch 1A und fast wie ein Hotel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Josef-Stift Klinik für Rheumaorthopädie

Andere Orthopäden hatten mein Sprunggelenk schon abgeschrieben. Dem Team um Dr. Bause gelang die OP. Bin zufrieden. Fuß ist schmerzfrei.

OP rechtes Sprunggelenk, 16 Tage stationär • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St. Josef-Stift Klinik für Rheumaorthopädie

Einbau Schulterprothese nach langem Keimbefall sehr kompetent durchgeführt. Inzwischen wieder sehr gute Beweglichkeit.

Sehr kompetente, nette Ärzte, Physiotherapeuten und Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Josef-Stift Klinik für Rheumaorthopädie

Die Klinik lebt von der Routine der Mitarbeiter selbst bei extrem komplizierten Operationen.

Routinierter, freundlicher Arzt. Eingespieltes Team. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

St. Josef-Stift Klinik für Rheumaorthopädie

Die OP durch H. Dr. Bause war außerordentlich erfolgreich. Ich hatte sofort ein sicheres Gefühl bei der Belastung des Knies. Die Therapeuten in der Anschlussheilbehandlung zeigten sich sehr angetan von dem schnellen Genesungsprozess, den sie wesentlich auf die „handwerklich“ überzeugende Durchführung der OP und die vom Operateur empfohlene Vorbereitung auf die OP hinsichtlich Dehnung und Kraftaufbau zurückführten. Schon gut zweieinhalb Wochen nach dem Eingriff konnte ich die Gehhilfen für die meisten Wege bei Seite lassen. Das „Schmerzmanagement“ durch Anästhesie und Pflege war sehr gut. In der Klinik habe ich ein auffällig gutes Arbeitsklima wahrgenommen. Die Zusammenarbeit zwischen Ärzten, Pflegern, Physiotherapeuten und auch mit anderen Stellen wie Röntgenabteilung und Labor klappte hervorragend.
    Ich habe mich als Patient in der Klink mit meinem Problem jederzeit sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Der Aufenthalt war durchweg so angenehm wie unter den gesundheitlichen Umständen möglich.
    Einzig der Sozialdienst des St. Josef Stifts zeigte weiteres Potential hinsichtlich know - how, Prozessabwicklung und Kundenorientierung.
    Nach meinen Erfahrungen kann ich die Klinik für Rheumaorthopädie und den Chefarzt Herrn Dr. Ludwig Bause nur klar empfehlen!

Knie - TEP im Februar 2017 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

St. Josef-Stift Klinik für Rheumaorthopädie

Die Klink mit sehr guter Fachkomentenz und hohem Einfühlungsvermögen, sehr zu empfehlen.

Knieendoprothese links und rechts • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

St. Josef-Stift Klinik für Rheumaorthopädie

Überaus qualifizierte Ärzte unter hervorragender Chefarztleitung! Sehr kompetent und freundlich!

1A - Beurteilung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Westtor 7, 48324 Sendenhorst In Google Maps anzeigen