Gemeinschaftspraxis

Bleaching
Professionelle Zahnreinigung
Zahnersatz
Zahnimplantate

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer traditionsreichen und innovativen Siegener Zahnarztpraxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Unser Ziel ist Ihre Behandlung auf höchstem Niveau. Wir möchten Sie teilhaben lassen an den aktuellen Fortschritten der Zahnmedizin, denen wir uns mit Leidenschaft widmen. Regelmäßige Fortbildung und der Gedankenaustausch mit Kollegen aus Wissenschaft und Forschung sichern unsere hohe Qualität. Bei aller Fachkompetenz stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Der persönliche und vertrauensvolle Umgang bildet die Basis für den Therapieerfolg.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Dr. Martina Lösser, Dr. Frank M. Lösser M. Sc. und das Praxisteam

Unsere Schwerpunkte

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Unser Anspruch in der Zahnarztpraxis Dr. Lösser in der Sandstr. 160 in Siegen ist es, Ihnen in allen Bereichen der Zahnmedizin und Zahnästhetik eine herausragende Qualität und eine persönliche, freundliche und respektvolle Betreuung zu bieten. Ein hochqualifiziertes Zahnärzteteam für nahezu alle Fragen der Zahngesundheit. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und Zusatzqualifikationen in der Implantologie und microchirurgischen Parodontologie. Auf jameda können Sie sich vorab über unsere Schwerpunkte informieren:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne und gesunde Zähne stehen für Vitalität und tragen viel zur Lebensqualität, dem allgemeinen Wohlbefinden und zur Wirkung auf Mitmenschen bei. An Füllungen und Zahnersatz stellen wir daher in unserer Praxis höchste Anforderungen in Bezug auf Funktion, Haltbarkeit und natürlicher Ästhetik. Unser Zahngesund Prophylaxe-Zentrum bietet Ihnen eine effiziente und schonende Zahnaufhellung.

UNSERE VERSORGUNGSMÖGLICHKEITEN:

• VOLLKERAMISCHE KRONEN UND BRÜCKEN
    • ZAHNFARBENE FÜLLUNGEN/INLAYS
    • VENEERS/NON-PREP-VENEERS
    • LANGZEITPROVISORIEN

Sie haben Fragen zu ästhetischen Füllungen und Zahnersatz? Wir beraten Sie gern.

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine chronische, durch bakterielle Beläge am Zahnfleischrand verursachte Entzündung des Zahnbettes. Bei Erwachsenen ist sie heute die Hauptursache für Zahnverlust. Außerdem kann eine Parodontitis die  Allgemeingesundheit beeinträchtigen.

Daher legen wir in unserer Praxis größten Wert auf Behandlungsqualität. Oberstes Ziel der Therapie ist es immer, die chronische Entzündung auf Dauer in den Griff zu bekommen. Wir bieten Ihnen Parodontologie auf aktuellem wissenschaftlichem Stand. Unter anderem hat Dr. Lösser M.Sc. zwei postgraduale Master-Studiengänge absolviert, ist Gründungsmitglied des Studienkreises Innovative Parodontologie e.V. und berechtigt, die Parodontologie als zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt zu führen.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan. Über ein Verbindungsstück wird darauf der eigentliche Zahnersatz in Form einer Einzelkrone, implantatgetragenen Brücke oder Prothese befestigt.

Zusätzlich zur regulären Implantatversorgung bieten wir Ihnen die Sofort-Versorgungskonzepte SKY fast & fixed und All-on-4®/All-on-6® (Feste Zähne an einem Tag) sowie hochästhetische, metallfreie Keramikimplantate. Und mithilfe der 3D-Planung / navigierten Implantologie lassen sich Implantate bei Bedarf mit bestmöglicher Platzierung, sichererer und schonender einfügen. Basis dafür sind Aufnahmen der Digitalen Volumentomographie (3D-Röntgen).

IMPLANTATE BIETEN ÜBERZEUGENDE VORTEILE:

• Natürlichkeit: Der Kaukomfort und das Gefühl von echten Zähnen bleiben erhalten.
    • Zahnästhetik: Weil der komplette Zahn mit Krone und Wurzel ersetzt wird, wirkt implantatgetragener Zahnersatz sehr natürlich. Es gibt keine „freischwebenden“ Brückenglieder bzw. Halteelemente.
    • Kein Beschleifen der Nachbarzähne: Zum Einsetzen müssen keine gesunden Nachbarzähne beschliffen werden. Deren Zahnsubstanz bleibt erhalten.
    • Erhalt des Kieferknochens: Implantate verhindern Knochenrückgang, weil sie den Kiefer wie natürliche Zahnwurzeln belasten. Der Kieferknochen und die natürliche Fülle von Mund, Lippen und Wangen werden bewahrt.
    • Fester Halt bei zahnlosem Kiefer: Implantatgetragene Prothesen sorgen für Stabilität und damit meist auch für mehr Lebensqualität – das herkömmliche „Gebiss“ kann in aller Regel vermieden werden.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein! In unserer traditionsreichen Siegener Praxis erhalten Sie ein breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen – unter einem Dach und für Jung bis Alt. Unser Anspruch ist es dabei, Ihnen in allen Bereichen eine besondere Qualität zu bieten. Dazu tragen folgende Faktoren bei: ein Team aus mehreren hochqualifizierten Zahnärzten, Verfahren auf aktuellem Stand der Wissenschaft und hochmoderne medizinsche Technik wie die 3D-Implantatplanung oder 3D-Röntgen (mit Digitaler Volumentomographie).

• Wurzelkanalbehandlung/Endodontie

• Versiegelung

• Zahnaufhellung

• Mundgeruchsberatung

Zahnarztpraxis Dr. Lösser in Siegen

Schöne und gesunde Zähne spielen eine große Rolle für die Lebensqualität. Die moderne Zahnmedizin bietet ästhetisch wie funktional hervorragende Möglichkeiten, diese Lebensqualität zu erhalten bzw. wieder zu erreichen. Unser Ziel ist es, Sie von all diesen Möglichkeiten profitieren zu lassen. Darüber hinaus dürfen Sie von uns jedoch noch mehr erwarten.

UNSERE ZIELE LAUTEN IM DETAIL:

• QUALITÄT AUF HÖCHSTEM NIVEAU
  • SIE STEHEN IM MITTELPUNKT
  • TRADITION UND FORTSCHRITT
  • MINIMALINVASIVES VORGEHEN

Wir freuen uns, wenn Sie mit dem guten Gefühl zu uns kommen, das Beste für Ihre Mundgesundheit und Zahnästhetik zu tun.

Letzte Aktualisierung10.03.2021