MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

DankeMarien Ambulant MVZ am St. Marien-Kra… !

Sandstr. 140-14457072 Siegen

Herzschrittmacherkontrolle
Chiropraktik
Stoßwellentherapie
Arbeits- und Schulunfälle

wir begrüßen Sie ganz herzlich in unseren Marien Ambulant gGmbH Medizinischen Versorgungszentren (MVZ). Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unseren Service vor Ort sowie unsere Behandlungsschwerpunkte vorstellen.

Wir bieten Ihnen eine ambulante Versorgung auf höchstem Niveau. Unser kompetentes Ärzteteam kümmert sich mit viel Einfühlungsvermögen um Sie. Zudem verfügt unser Zentrum über eine moderne Ausstattung und die neusten Geräte.

Haben Sie Fragen zu bestimmten Untersuchungs- oder Therapieverfahren? Dann können Sie uns gerne kontaktieren.

Wir freuen uns, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Ihr MVZ am St. Marien-Krankenhaus-Team

Zu unserem Zentrum

Unsere Schwerpunkte

Wir, die Ärztinnen und Ärzte des MVZ am St. Marien-Krankenhaus, freuen uns, Ihnen unsere Arbeitsweise präsentieren zu dürfen. Wir legen großen Wert auf eine gründliche Untersuchung und umfassende Beratung zu geeigneten Therapieverfahren. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und unsere Praxen mit einem Lächeln verlassen. Auf welche Behandlungen wir uns im Detail spezialisiert haben, erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Fachrichtungen vorstellen. Wir sind Experten auf diversen Gebieten. So haben wir uns nicht nur auf die Radiologie, sondern auch die Kardiologie und Hämatologie sowie die internistische Onkologie spezialisiert. Was die einzelnen Praxen in unserem MVZ auszeichnet erfahren Sie hier auf jameda:

• Diagnostische Radiologie

• Hämatologie und internistische Onkologie

• Kardiologie

• Diagnostische Radiologie

Die Praxen für Diagnostische Radiologie bieten sowohl die klassische Röntgendiagnostik als auch die modernen Schnittbildverfahren der Computertomografie (CT) und Magnetresonanztomografie (MRT). Unsere Praxisräume wurden im Juli 2014 im Ambulanten Zentrum Albertus Magnus an der Sandstr. 140-144 eröffnet und bietet die modernste Technik in unseren ansprechenden Praxisräumen.

Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur individuellen bildgebenden Brustdiagnostik an. Bei der Brustdiagnostik können verschiedene Verfahren zur Anwendung kommen, um Gewebeveränderungen in der weiblichen Brust in hoher Qualität abzuklären.

• Hämatologie und internistische Onkologie

Die Hämatologie und die internistische Onkologie gehören zur Inneren Medizin. Sie beinhaltet die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen des Blutes wie Anämie, chronische und akute Leukämien. Störungen der Blutgerinnung sowie des Immunsystems und des lymphatischen Systems (Hämatologie).

Die internistische Onkologie beschäftigt sich mit der Diagnostik und Behandlung bösartiger Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Lunge und der Atemwege sowie der Weichteile.

Der Schwerpunkt liegt in der medikamentösen Tumortherapie sowie der Erarbeitung eines Gesamtkonzeptes für den individuellen Patienten (Onkologie).

• Kardiologie

Die Praxis für Kardiologie in Siegen ist Bestandteil des medizinischen Versorgungszentrums am St. Marien-Krankenhaus Siegen. Durch die Schwerpunkte der Praxis kann eine hohe Versorgungsqualität gewährleistet werden. Bei speziellen Fragestellungen kann kompetent beraten werden. Im Falle einer Krankenhausbehandlung wird mit allen Kliniken der Region vertrauensvoll und kollegial kooperiert.

Unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Im Ambulanten Zentrum Albertus Magnus sind auf drei Ebenen Arztpraxen und Einrichtungen unterschiedlicher medizinischer Fachrichtungen untergebracht. Unsere Räumlichkeiten sind hell und freundlich eingerichtet. Zudem verfügen unsere Praxen über moderne Geräte. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen ersten Beratungstermin. Die Telefonnummern der einzelnen Ärzte finden Sie hier auf jameda.

Zu unserer Homepage

Über uns

• Unser Anliegen

Unser Anliegen ist die fachübergreifende, wohnortnahe Versorgung ambulanter Patienten. Neben dem Standort "Ambulantes Zentrum Albertus Magnus" in unmittelbarer Nachbarschaft zum St. Marien-Krankenhaus Siegen hat Marien Ambulant Niederlassungen seiner medizinischen Versorgungszentren im gesamten Siegerland und den angrenzenden Versorgungsregionen eingerichtet.

Lernen Sie uns kennen!

Sonstige Informationen

Als MVZ werden Zusammenschlüsse von mehreren Arztpraxen mit gleicher oder unterschiedlicher Fachrichtung bezeichnet. Die Arztpraxen von Marien Ambulant ermöglichen die fachübergreifende Zusammenarbeit unterschiedlicher medizinischer Disziplinen. So bieten sie für die Patientinnen und Patienten eine besondere medizinische Versorgungsqualität aus einer Hand: Das Zusammenspiel aller an der Behandlung Beteiligten und eine gemeinsame Verständigung über Krankheitsverlauf, Behandlungsziele und Therapie ermöglichen mehr für den Menschen.

Experten-Ratgeber-Artikel von Marien Ambulant MVZ am St. Marien-Krankenhaus (Telefonnummern siehe Ärzte)

Letzte Aktualisierung01.04.2020