privatpraxis
Dr. rer.nat. Silvester Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Susanne Schmidt und Silvester Schmidt

Zur Behandlung psychischer Erkrankungen wende ich überwiegend wissenschaftlich fundierte Methoden der Psychotherapie an. Ziel ist die Linderung des seelischen Leidens und Förderung der Heilung psychischer Erkrankungen.

Susanne Schmidt und Silvester Schmidt

Dauerhaft anhaltende Sorgen und Ängste, Panikattacken, Erwartungsangst; situations- bzw. objektbezogene Ängste (Phobien)

Susanne Schmidt und Silvester Schmidt

Traurigkeit, Melancholie, Müdigkeit, Interessen- oder Freudlosigkeit, geringes Selbstwertgefühl

Schmerzen, Herz-Kreislauf-Beschwerden, Atemwegsbeschwerden, Hauterkrankungen

Susanne Schmidt und Silvester Schmidt

Jeder Mensch hat den Wunsch, sich selbst zu verändern und zu wachsen

Nutzen der hypnotischen Trance

Nikotinsucht bekämpfen

Nutzen der Ressourcen des Unbewussten, Traumatherapie

Stress, Überforderung, Hoffnungslosigkeit

Partnerschaft als lebendiges System und Fundament des Glücks

Susanne Schmidt und Silvester Schmidt

Für Paare, deren Partnerschaft unter immer wiederkehrenden oder festgefahrenen Konflikten leidet

Susanne Schmidt und Silvester Schmidt

Wir wenden bei entsprechender Indikation Kurzzeittherapien an. Dazu zählen die Hypnosetherapie sowie bestimmte Formen der Verhaltenstherapie und der Gesprächspsychotherapie.

Susanne Schmidt und Silvester Schmidt

Unbewusste Konflikte lösen und belastende Verhaltensweisen ablegen: Für eine Heilung reicht es oft nicht aus, sich ausschließlich auf die Beseitigung der psychischen Symptome zu konzentrieren. Vielmehr müssen auch die Ursachen psychischer Erkrankungen in die Therapie einbezogen werden. Diesem wichtigen Umstand trage ich Rechnung, indem ich in allen von mir angewandten Therapieverfahren eine psychoanalytische Grundhaltung einnehme und Techniken der Psychoanalyse zur Steigerung des Therapieerfolges einsetze.

Müdigkeit, gedrückte Stimmung, Konzentrationsstörungen, Reizbarkeit

Susanne Schmidt und Silvester Schmidt

Wiedererleben eines Traumas, Vermeidungsverhalten, Übererregung, negative Gefühle; Persönlichkeitsveränderungen aufgrund traumatischer Erfahrungen

Susanne Schmidt und Silvester Schmidt

Belastende Verhaltensweisen erkennen, wahrnehmen und verlernen sowie neue, gesunde Verhaltensweisen erlernen

Meine therapeutische Haltung

Ich berücksichtige bei meiner Arbeit die psychotherapeutischen Wirkfaktoren, die für das Gelingen einer Psyc...

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Dr. rer.nat. Silvester Schmidt? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten