Gem.Praxis Speyer Prof. Dr.med. Christian Heisel Jochen Fikentscher Marc Werner u.w.

Gemeinschaftspraxis
2 Bewertungen Speyer, Bahnhofstr. 53

Über uns

Behandler:innen
(2)

Jochen Fikentscher Andere

Das Personal an der Anmeldung möchte meine Daten erst aufnehmen, nachdem ich in der Apotheke die erforderliche FFP2 Maske gekauft habe. Eine der beiden Damen am Empfang trägt med.Maske statt FFP2,-wie gefordert- und auf Nachfrage ,erklärt die Angestellte:" Der Unterschied liegt darin, das ich Personal bin und Sie Patientin. KEINE der sechs MFAs mit denen ich Kontakt habe, begrüßt mich (selbst ein Lächeln hätte ausgereicht) stellt sich vor oder trägt ein Namensschild. Beim Röntgen des Lendenbereiches möchte ich nicht den BH ausziehen, da dieser Bereich nicht geröntgt wird, daraufhin die Angestellte mit angenervtem Ton: "Dann lassen Sie es halt". Der Kontakt mit Herrn Fikentscher verläuft unterkühlt ,kurz angebunden, arrogant und desinteressiert. Er liegt halb auf seinem Tisch beim Diktieren eines Befundes und stützt fertig den Kopf in die Hände und redet Richtung Tischplatte. Er berät nicht, schlägt keine Alternativen vor. Er meint, er könne mir Physiotherapie verschreiben, aber machen müsste ich die immer noch selbst(?) Kurz vor Ende des Termins, welcher 1Std 45min in Anspruch nahm, signalisierte ich meine Freude, das ich nun noch pünktlich einen anderen Termin erreichen könne. Das fand Herr Fikentscher nicht lustig und meinte: "Wenn man eine Arzttermin hat, muss man sich die Zeit eben nehmen" Fazit: Bei diesem Arzt und diesem Personal (wo lernen die das heutzutage?) herrscht gelebte Unfreundlichkeit. Über die Fachlichkeit kann ich nichts sagen, ich habe keine erlebt. Ich würde gerne den anderen Ärzten in dieser Praxis eine Chance geben, aber mein Vertrauen ist aufgebraucht. Einen Positivstern gebe ich für die Ausstattung der Praxis-sie ist hell ,freundlich und geräumig mit schönem Innendesign.(wenn man wert darauf legt)

Jochen Fikentscher Andere

Ich war einige Jahre bei Herrn Fikentscher in Behandlung und früher sehr zufrieden, da er damals auf mich sehr engagiert wirkte,freundlich war und viel versuchte. Seit beginnenden Problemen mit den Knien vor drei Jahren hat sich dies geändert und ich kam mir vor wie in einer Drehtür-Behandlung. Die Termine waren sehr kurz und Herr Fikentscher sehr kurz angebunden und wenig freundlich. Der Gipfel war dann die letzte Behandlung im September, wo er hinzukommende starke Schmerzen in Hand und Schulter offenbar überhaupt nicht ernst nahm, so dass ich ihn fragte, ob er mich für eine Hypochonderin hielte. Seine Antwort war, er könne bei mir keine körperlichen Ursachen finden, was ich dann auch im erbetenen Befundbericht wiederfand: psycho-somatisch. Ich habe den Arzt gewechselt und bin jetzt bei einem anderen Arzt in Behandlung, der mich ernst nimmt.

Bahnhofstr. 53, 67346 Speyer In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert