Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Oßwaldstr. 1, 82319 Starnberg
Klinikum Starnberg Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe   logo

Klinikum Starnberg Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war vor kurzen bei der Dysplasiesprechstunde.
    Hatte eine kurze Wartezeit. Das Personal ist sehr nett und man hat sich sehr wohl gefühlt obwohl man in einem Krankenhaus ist. Bei der Ärtztin habe ich mich auch sehr wohl gefühlt weil sie sehr vorsichtig war bei der Untersuchung und auch alles erklärt hat was sie als nächstes macht.
    EinzigsterNegativ Punkt war das die Dame bei der Terminvergabe / Op Termin Vergabe sehr unfreundlich und gestresst rüberkam.

Dysplasiesprechstunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Starnberg Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dysplasiesprechstunde mit fast 1.5h Verspätung zum Termin. Die einzige bisher schlimme PAP Untersuchung die ich in meinem ganzen Leben hatte, schlecht durchgeführt und vom Ergebnis her nicht anders als das was beim Facharzt auch schon gemacht wurde. Ärztin freundlich aber anscheinend nicht sehr kompetent. Wollte im Anschluss einen weiteren Termin vereinbaren, um diesmal ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten. Hierbei das Sekretariat MICH kritisierte weil sie meine Daten nicht finden konnten, und generell extrem arrogant und schwierig in der Kommunikation. Nicht Patientenorientiert, hilfreich oder auch nur freundlich. Mit Sicherheit nie wieder.

Völlig sinnloser Besuch, unfreundliches Sekretariat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Starnberg Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bin einfach nur begeistert- Kindergynäkologie ist ja immer so eine Sache!
    Wurden sehr liebevoll aufgenommen, mit viel Charme untersucht und glücklich wieder nach Hause!
    Und am WICHTIGSTEN: meine 3,5 jährige Tochter hat keine Angst mehr vor Ärzten <3

Frau Dr. Anthuber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria

Klinikum Starnberg Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Meine Frau und ich waren zur Geburt unseres Sohnes hier. Im Vorfeld viel informiert, Infoabende besucht etc.
    Wir waren schon 2x wegen Fehlalarm drinnen und wurden bestens umsorgt und wieder entlassen. Jedes mal viel eines auf, die Schätze in diesem Kreißsaal sind die Hebammen!
    Als es dann so weit war, dauerte das gesamte Prozedere über 13 Stunden. Der Kreißsaal war voll und jede Menge Arbeit. Die Anästhesistin wurde benötigt für eine PDA und hier auch der erste sehr freundliche Ärztekontakt. Bzgl. Freundlichkeit bei Ärzten war hier auch schluss, später mehr.
    Es ging so einiges Schief und der Kleine wollte einfach nicht kommen, starke Belastungsprobe für alle, insbesondere der Mutter. Die Hebammen, darunter eine Auszubildende, waren immer ruhig und hilfsbereit. Am Ende waren eine Ärztin, 2 Hebammen und der Chefarzt nötig um den Jungen zu holen. Die Ärztin war sichtlich mit ihrem Latein am Ende, meine Frau sowieso und am Ende war es ein sehr unfreundlicher Chefarzt Prof. Dr. med. Christoph Anthuber der allerdings mit so viel Kompetenz glänzte, dass sein Eingreifen Erfolg führte. Daher die schlechte Note für Freundlichkeit, aber in diesem Falle war mir die Kompetenz und Klarsicht wichtiger, als Freundlichkeit. Die Note 2 beim Vertrauensverhältnis, weil ich alle Ärzte mit reinbringen muss - Anästhesistin & Chefarzt hervorragend - Ärztin ..weniger.
    Wenn Geburt dann Starnberg. Für mich ganz klar.

Komplizierte Geburt sehr professionell gemeistert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Starnberg Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ärzte gehen an Patienten, waschen ihre Hände nicht,desinfizieren sie nur schnell und gehen an den nächsten Patienten
    Handschuhe gibt es nicht , genau wie Thrombosestrümpfe die gibt es auch nicht ...
    Die Hygiene ist katastrophal, der Müll der Blutentnahme wird auf den Fußboden geworfen
    Das Personal besitzt überhaupt keine Empathie gegenüber Angstpatienten sowieso nicht es ist forsch und droht sogar noch ...
    Die Liste ist endlos und das Krankenhaus eine Katastrophe- NIE WIEDER

Bloß nicht nach Starnberg - eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Starnberg Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Im Dezember hatte ich eine brusterhaltende OP nach Risikobefund. Leider hat sich die Wunde nach der OP heftig entzünde und ich musste wieder stationär aufgenommen werden. Auf diese Komplikation wurde im Vorfeld hingewiesen, ich hatte halt Pech.

Noch mehr Pech hatte ich allerdings mit den Rechnungen von Professor Anthuber. Es wurden Ziffern abgerechnet, die meine private Krankenversicherung nicht nachvollziehen kann und entsprechend nicht erstattet. Trotz mehrmaliger (!) Nachfrage gab es keine Reaktion seitens des Klinikums/Buchhaltung/ Prof. Anthuber. Ich bleibe auf mehreren Hundert Euro sitzen und finde das sehr, sehr ärgerlich

Leider problematisch! Entzündung der OP Wunde und seltsame Rechnung für PKV • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Starnberg Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich hatte einen “Routineeingriff” und mir wurden mehrmals falsche Dinge gesagt - und dann mir die Schuld gegeben. Dabei bin ich mir sicher, dass ich nicht falsch lag. Bsp. wurde mir gesagt, ich sei “zu spät” gekommen, ich hätte früher kommen sollen und deswegen könne nicht operiert werden - ein anderer Mitarbeiter sagte aber, dass dies wegen des Streiks war. Also wurde ich angelogen.
    Die Aerzte haben auch keine Lust auf ihren Job, man wird unterbrochen, darf nichts fragen, muss ewig warten.

Auf keinen Fall hier hin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Starnberg Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Musste zur Dysplasiesprechstunde, was eh schon nervenaufreibend ist auch noch Kind mitnehmen, da keiner Zeit hatte, sie zu nehmen. War bei der Untersuchung eine Katastrophe, dem Personal völlig egal. Dann wegen starker Nachblutung (ca 1 Liter Blutverlust) Nachts wieder rein, unfreundliche Pflegerin und jetzt scheint das Ergebnis der Probeentnahme verloren gegangen zu sein!
    Termine nur an 3 Tagen zwischen 12-15 Uhr möglich, wo jeder Arbeiten muss.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,

In Folge akuter Bauchschmerzen, kam ich am Abend mit dem Krankenwagen nach Starnberg. Neben den üblichen Untersuchungen im Bauchraum wurde ich auch Gynäkologisch untersucht. Der Arzt zog sich Handschuhe an und fasste dann noch alles möglich andere an (Schränke, Türgriffe etc.) als er mich dann untersuchen wollte, sagte ich er möge doch bitte einen frischen Handschuh anziehen. Seine Antwort: sie haben da unten eh Bakterien. Bitte Ärzte seid etwas sensibler mit euren Kunden!!

Gynäkologe hält Hygiene nicht ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Starnberg Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe meine zweites Kind in der Klinik zur Welt gebracht und kann nur loben. Die Hebamme und die Ärztin, die bei meiner Entbindung dabei waren, waren einfach toll! Die Ärztin hatte sogar jedes mal meine Hand bei einer Wehe gehalten. Ich hatte immer gedacht, so nette Ärzte und Hebammen sieht man nur im Fernsehen- falsch gedacht. Auch auf der Station, jeder war nett und einfühlsam, von den Schwestern bis zu den Praktikanten, ich fühlte mich zu jeder Zeit top betreut.

Tolles Team um Prof. Anthuber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria