AMEOS Klinikum Staßfurt

Innere Stadion 1; Unfreundlich, unmotiviert, inkompetent, unkooperativ, unpersönlich, null Empathie, Anweisung der Ärzte nicht beachtend (Medikamente werden Stunden, ja bis zu 24 Std. später erst gegeben), Klingeln der Patienten ignorieren (man habe ja noch mehr zu tun), einfache sterile Standards werden vernachlässigt. Patienteneigentum wird nicht geachtet. Fragen der Patienten werden unfreundlich und schnippisch oder gar nicht beantwortet. Essenwünsche werden nicht beachtet. Das gesamte Pflegepersonal ist als ungenügend, nicht dem heutigen Standard entsprechend zu bewerten. Traurig, dass es dieses heute noch in unserem Land gibt. Hätte ich nicht gewusst, dass wir das Jahr 2016 schreiben, hätte ich gedacht, im Jahr 1989 mich wieder zufinden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nie wieder in diese Klinik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Besuchszeiten
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

AMEOS Klinikum Staßfurt

Schlecht, schlechter, am schlechtesten, innere Station 1,Behandlung Lungenentzündung, unhöfliches, unpersönliches, unprofessionelles, inkompetentes Personal, Empathie sucht man vergeblich. In keinster Weise auf Wünsche des Patienten eingehend. Die "Schwester" (fraglich, ob sie welche sind, keine persönliche Vorstellung, kein Tragen eines Namensschildes) setzen sich über ärztliche Verordnungen hinweg, -"Warum wollen sie Sauerstoff, zu Hause haben sie auch keinen"... Ein verordnetes Atemtherapiegerät wird nicht gebracht, Inhaltionsgeräte werden nicht ausgestellt, "Ziehen sie selbst den Stecker", obwohl das Aufstehen nicht möglich ist. Inhalationsmedikamt liegt in unsteril in einer Pappschale auf dem Nachtisch, der mit Essen beschmierte Suppendeckel des Mittagessens wird unachtsam darauf geworfen..., Medikamente tropfen auf dem Fussboden, weil nicht gesehen wird, dass der Zugang para liegt... "Was sie alles in ihrem Nachttisch gebunkert haben, da brauchen sie unsere Verpflegung nicht... " Es lässt sich weiter fortführen. Von Dienstleister keine Spur. Traurig, dass es so etwas heute überhaupt noch geben darf. Für mich gehört das Pflegepersonal entlassen. Von Motivation des Pflegepersonals keine Spur. Die Ärzte kann ich nicht beurteilen, diese waren selten an meinem Bett und ihre Anweisungen wurden ignoriert, fraglich ob sie "Ärzte" sind???. Hier legt der Oberarzt einen Zugang, weil wohl kein anderer Mitarbeiter dazu in der Lage ist und auch den Anweisungen des Oberarztes weiss man mit Ignoranz zu begegnen. Wer gesund werden will, sollte diese Klinik in jedem Fall meiden.

Man könnte fast von unterlassene Hilfeleistung sprechen... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Einkaufsmöglichkeiten

AMEOS Klinikum Staßfurt

Patient mit schwerer Demenz wurde 24 Stunden nach Aufnahme entlassen.Grund : Unkooparativ und nicht für diese Station geeignet. Meine Frage...Unkooparativ und Demenz?? Also Laien würden jetzt sagen...eine fortgeschrittene Demenz macht unkooperativ und auch eine Motivationsunlust...und einfach sind diese Patienten nicht immer.
    Wie die Angehörigen diese Situation nun meistern......egal!!
    Das Pflegepersonal dieser Station war sehr nett und gab sich grosse Mühe.
    Ansonsten stelle ich mir unter Empathie und Menschlichkeit etwas anderes vor.
    Sehr schade für die Angehörigen!

Altersmedizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten