Über uns

Behandler:innen
(4)

Dr. med. Johann Armann Andere

Herr Dr. Armann ist ein fähiger Arzt. Die Sprechstundenhilfe ist eine Katastrophe! Niemand erreichbar. Erreicht man dann mal jemanden, geht es an die Terminvergabe. Am Telefon habe ich erklärt, dass ich momentan privat versichert bin. Antwort: Das macht keinen Unterschied ob privat oder gesetzlich, ein Muttermal kostet ca. 60 €. Da mein Termin in 4 Wochen etwas knapp vor einer Auslandsreise war, habe ich wieder diesselbe Telefon-Odyssee gestartet. Aussage: Ich könnte morgen um 13 Uhr erscheinen. Die Praxis hatte GESCHLOSSEN! Also wieder einen Tag später hingefahren. Sprechstundenhilfe: Nein, das habe sie nie gesagt. Endergebnis: Rechnung vom Labor über 140 € und vom Arzt über 200 €! Und das bei der Aussage, es sollte nur ungefähr 60 € kosten! Nach telefonischer Rückfrage: „Ja bei Privatpatienten sei das einfach so.“ Auf meinen Einwand hin, dass mir gesagt wurde, es koste nur ca. 60 €, kam nur, nein das habe sie so nie gesagt! FAZIT: Dieser Hautarzt sieht mich nie wieder!

Nie wieder!
    Es ist ja schon ein Kunststück, bei diesem Arzt überhaupt einen Termin zu bekommen - als wäre er ein noch so hochqualifizierter SpitzenHautArzt. Telefonisch und per E-Mail ist diese Praxis überhaupt nicht zu erreichen. Da muß man schon direkt vor Ort antreten, um Kontakt aufnehmen zu dürfen. Aber auch dort wird man sofort abgeblockt: "erst im nächsten Jahr" lautet die Aussage der Sprechstundenhilfen (für PrivatVersicherte gilt das natürlich nicht). Und das ist kein Wunder: Gemessen an der Gesamtstundenanzahl sind die Öffnungszeiten auf das Minimalste begrenzt. Und wenn nur im Entferntesten irgendwelche Ferien anstehen, signalisiert ein HinweisSchild am PatientenEmpfang schon Wochen vorher "Da sind wir in Urlaub". Was ich nicht verstehe - warum hat eine Arztpraxis in den Schulferien geschlossen, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Erkranken Menschen während der Ferienzeiten nicht? Diese Tatsache alleine gibt schon zu denken.
    Wie geht sowas? Hat dieser Arzt nicht einen hippokratischen Eid geschworen, den Menschen zu helfen? Wie kann man Arzt sein und gleichzeitig mit Menschen nichts zu tun haben wollen? Warum betreibt man dann überhaupt eine ArztPraxis?
    Auch der Arzt selbst steht etwas neben sich, er wirkt genervt, eher desinteressiert - man hat das Gefühl, er ist froh, wenn der Patient wieder draussen ist - man fühlt sich "abgefertigt". Er geht gar nicht wirklich auf die Krankheitssymptome ein: uns wurde von ihm eine Fehldiagnose gestellt, unter der wir lange gelitten haben - umsonst, wie sich später herausstellte.
    Müsste da nicht eigentlich eine übergeordnete Stelle eingeschaltet werden, die das alles mal überprüft? Mit wem auch immer ich über diese Praxis gesprochen habe - jeder ist extrem schlecht auf sie zu sprechen. Leider gibt es in Straubing und Umgebung nicht gerade viele Hautärzte, weswegen man leider auch keine Wahl hat. Ich hoffe, diese Bewertung wird im Namen aller Leidtragenden veröffentlicht und nicht einfach verschwinden wie andere wahre Aussagen

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Johann Armann

Arzt super, Anmeldepersonal schnippisch, arrogant, überheblich und unfreundlich. Es war leider nicht möglich einen Termin für unseren Sohn auszumachen nachdem der Jugendarzt einen Zeitraum von 4 Wochen angeordnet hat. Es geht um die Diagnose eines Muttermale. Sind eigentlich seit mehr als 20 Jahren bei diesem Arzt, jetzt hat uns der Jugendarzt einen neuen Hautarzt vermittelt. 2 Wochen Wartezeit.

Sehr netter und fachlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Johann Armann

War im Großen und Ganzen mit der Behandlung zufrieden, wurde allerdings im Wartezimmer vergessen und musste somit über 1 Stunde im Wartezimmer warten....
    Meldete mich dann am Empfang und würde dann erst nochmal registriert und dran genommen....

Vermutlich Auszubildender Caroli hat mich vergessen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Johann Armann

Freundliches hilfsbereites Personal,der behandelnde Arzt nahm sich viel Zeit und ging ausgiebig auf die Problematik ein

Sehr gute kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Johann Armann

Wir brauchten für meine Mutter einen Notfalltermin, waren noch nie in der Praxis. Aufgrund der guten Bewertungen im Internet entschieden wir uns für Dr. Armann: die ersten zwei Stunden in den Sprechstunden dürfen auch Notfälle, ohne Termin kommen. Das Team der Praxis war super freundlich und zuvorkommend. Mir ist sehr positiv aufgefallen, dass die Damen am Telefon und bei der Anmeldung den Patienten gegenüber sehr freundlich und kompetent auftraten - ebenso Dr. Armann - wir kommen wieder!

Notfallbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Johann Armann

Von der Terminvergabe bis zum Ende der Behandlung bester Eindruck, alle höflich, korrekt, erfolgreich

perfekter Hautarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Johann Armann

Nach regelmäßig über 2 Monaten Wartezeit und obwohl ich bei Terminvereinbarung direkt angab, dass mehrere Warzen entfernt werden sollten, will der Hautarzt im persönlichen Gespräch dafür einen neuen Termin ausmachen. Seit über 15 Jahren komme ich mir in der Praxis als lästiger Bittsteller vor. Wenn der Arzt dann behandelt, macht er es aber gut.

Lange Wartezeiten, unfreundliches Personal, vor allem am Telefon • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Johann Armann

Insgesamt sehr nettes Team War schon öfters hier und bin mit allem sehr zufrieden

Sehr freundlicher und gewissenhafter Arzt der sich auch Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Johann Armann

Nach zwei erfolglosen Anrufen (brauchte Termin für Tochter) an einem Freitag ( 1x Wartezeit fast 4 Monate und 1x Wartezeit2 Monate) in anderen Hautarztpraxen eine super nette Arzthelferin am Telefon. Hat mich auf die Norfallsprechstunde hingewiesen. Wir sollten natürlich Wartezeit einrechnen, wenn wir ohne Termin kommen, aber das haben wir gerne in Kauf genommen. Sind dann am Montag hin. Wartezeit ca. 1 Stunde. Dann einwandfreie Aufklärung und auch gleich angeboten, die Hautveränderung zu entfernen. Sehr freundlich. Nur zu empfehlen.

Praxis nur zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Obere Bachstr. 18, 94315 Straubing In Google Maps anzeigen