Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeFrauenärzte Rotebühlplatz, Dres. Jako… !

Rotebühlplatz 1970178 Stuttgart

willkommen auf den Seiten der Frauenärzte am Rotebühlplatz, der Gemeinschaftspraxis für Frauenheilkunde in Stuttgart. Im Folgenden erhalten Sie Informationen über unser Behandlungskonzept, unsere Leistungen sowie rund um unsere Praxis. Darüber hinaus möchten wir Sie einladen, sich ein Bild von unseren Praxisräumen zu machen. So können Sie uns besser kennenlernen. Zögern Sie nicht, auf uns zuzukommen, wenn Sie Fragen haben. Rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns in unserer Praxis am Rotebühlplatz.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Ihre Dres. Jakob Keilbach und Natalie Mauch

Unsere Schwerpunkte

In unserer Praxis Frauenärzte am Rotebühlplatz betreuen wir Frauen und werdende Mütter mit dem gesamten Spektrum gynäkologischer und geburtshilflicher Untersuchungen. Dabei liegen uns besonders die Schwangerschaft, die Krebsvorsorge und die 2. Lebenshälfte am Herzen. Auf diese Gebiete haben wir uns spezialisiert, damit wir uns Ihren persönlichen Anliegen intensiv widmen können. In unseren Räumen am Rotebühlplatz in Stuttgart beraten wir Sie gerne ausführlich.

• Schwangerschaft

• Krebsvorsorge

• Die 2. Lebenshälfte

• Schwangerschaft

Keine andere Zeit ist für eine Frau so wundervoll und aufregend, wie die Schwangerschaft und Geburt ihres Kindes. Durch die großen Veränderungen, die dieses Ereignis mit sich bringt, entstehen aber auch Unklarheiten und Fragen. Damit Sie sich in jeder Phase gut aufgehoben, beraten und versorgt fühlen, begleiten wir Sie vor, während und nach der Schwangerschaft.

• Krebsvorsorge

Im Kampf gegen den Krebs sind Wissenschaftler stets bemüht, wirkungsvolle Therapien zu entwickeln. Der wirksamste Schutz gegen diese Krankheit besteht aber immer noch in einer effektiven Früherkennung sowie vorbeugenden Maßnahmen. Insbesondere die erweiterte Brustdiagnostik und der vaginale Ultraschall, eine schmerzlose Untersuchung mit genauer Darstellung der inneren Geschlechtsorgane, sehen wir als absolut sinnvolle Krebsvorsorgeuntersuchung an. Auf diese Weise lassen sich auffällige Befunde entdecken – lange, bevor sie tastbar sind. Dadurch können wir Tumore in Gebärmutter und Eierstöcken rechtzeitig ausschließen.

• Die 2. Lebenshälfte

Einen besonderen Schwerpunkt unserer Praxis bildet die individuelle Therapie und Beratung für Frauen in der zweiten Lebenshälfte. Die Wechseljahre, medizinisch: Klimakterium, beginnen für Frauen in unseren Breiten meist im Alter zwischen 48 und 52 Jahren und umfassen einen Zeitraum von rund zehn Jahren. Wörtlich übersetzt bedeutet Klimakterium die »Mitte des Lebens«. Obwohl viele Frauen diese Zeit auch als Neubeginn erleben, bleiben nur wenige von unliebsamen Begleiterscheinungen unbeeinträchtigt.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In der Praxis Frauenärzte am Rotebühlplatz in Stuttgart liegt uns die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. Wir legen großen Wert darauf, unseren Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen gynäkologischen Leistungen wie Ultraschalldiagnostik und ambulante Operationen an. Mehr darüber können Sie hier in Erfahrung bringen:

• Pränatale Ultraschalldiagnostik

• Fetale Echokardiographie

• Doppler-Ultraschall

• Ammiocentese

• 3-D/4-D-Ultraschall

• Erst-Trimester-Screening mit Nackentransparenzmessung

• Ultraschall in der Gynäkologie: Vaginaler Ultraschall mit Gefäßdopplersonographie, Mammasonographie

• Ambulante Operationen

• Pränatale Ultraschalldiagnostik