Gemeinschaftspraxis, Ambulantes Operationszentrum, Hautlaserzentrum

Entfernung von Altersflecken
Entfernung von Tätowierungen
Entfernung störender Gefäße
Vampire Lifting

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

Alphabetisch sortiert

wir heißen Sie herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Hautarztpraxis Dres. Leitz & Kollegen in Stuttgart. Wir sind ein Team aus sechs Dermatologen, die Ihnen dermatologische Diagnostik und Therapie auf hohem Niveau bieten möchten.

Da unser subjektives Wohlgefühl von Hautproblemen und -erkrankungen maßgeblich beeinflusst werden kann, haben wir Ihre Hautgesundheit stets im Blick. Neben Behandlungen aus dem Bereich der Allgemeinen Dermatologie bieten wir Ihnen in der Marienstr. 1 auch Eingriffe aus dem Bereich der Ästhetischen Dermatologie. Zur Allgemeinen Dermatologie gehören die Behandlung von Akne, Psoriasis, Neurodermitis und alle anderen Krankheiten der Haut, der Schleimhäute sowie der Haare und Nägel.

Falls Sie sich für ästhetische Verfahren interessieren, sind wir ebenfalls die richtigen Ansprechpartner für Sie. Wir bieten neben der Lasertherapie, mit der wir störende Hautveränderungen behandeln oder das Hautbild verbessern, unter anderem das Vampire Lifting und die Entfernung von Tattoos an.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten das Team um Dr. med. Reinhardt Leitz gerne persönlich kennenlernen? Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Praxis. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Dres. Reinhardt Leitz und Nicolas Leitz

Unsere Schwerpunkte

Akute und chronische Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Hautprobleme und nehmen gerne alle notwendigen Untersuchungen vor, um die Behandlung zu finden, die den größten Erfolg verspricht. Auch Ästhetik ist uns sehr wichtig. Die Venentherapie, die Laserbehandlung und die Hautkrebsvorsorge zählen zu unseren Schwerpunkten, aber wir behandeln viele weitere Hautbeschwerden. Auf jameda erfahren Sie Wissenswertes über unsere Arbeit und erhalten einen ersten Eindruck unserer Stuttgarter Praxis für Dermatologie.

• Moderne Dermatologie

• Moderne Dermatologie

Erkenntnisse und Standards ändern sich heutzutage schnell – auch in der Dermatologie. Wir bieten Ihnen Bewährtes – ebenso wie neue Materialien und Behandlungsmethoden aus dem Bereich der modernen Hautarztpraxis.

Neben der Allgemeinen Dermatologie setzen wir Schwerpunkte in folgenden Tätigkeitsbereichen:

• Hautverjüngung
    • Strahlentherapie

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Hauterkrankungen können das subjektive Wohlbefinden stark beeinflussen. Wenn Sie unter Allergien oder einer Gefäßerkrankung leiden, sorgt die professionelle Unterstützung eines Hautarztes dafür, dass Sie schnell wieder gesund werden. In unserer dermatologischen Praxis Dr. Leitz und Kollegen in Stuttgart sind wir gerne für Sie da, um Sie bestmöglich zu behandeln. Im Folgenden lesen Sie Details über unser Leistungsspektrum, das von der Allergietestung bis zur Lasertherapie reicht, mit der wir störende Hautveränderungen behandeln und Ihr Hautbild verbessern:

• Hautverjüngung durch Laserstrahlen

• Vampire Lifting

• Allergologie

Um die Ursache einer Allergie zu klären, können folgende Tests durchgeführt werden: Pricktest und Epikutantest.

• Berufsdermatologie

Viele Hautveränderungen und Hauterkrankungen können durch die berufliche Tätigkeit verursacht oder verschlimmert werden.

Wir führen in unserer Praxis regelmäßig berufsdermatologische Begutachtungen durch.

• Venentherapie

Die Phlebologie beschäftigt sich mit Gefäßerkrankungen.

• Venenheilkunde
    • Venefit™-Verfahren
    • Venaseal™ Closure System
  • Hautverjüngung durch Laserstrahlen

Durch Lasertechnik kann das Hautbild insgesamt aufgefrischt und verbessert werden. Dabei wird die Hautschicht nicht abgetragen und bietet so oftmals eine effektive Alternative zum Skalpell. Sie bietet hohe Sicherheit und minimiert Risiken wie Narbenbildung, nachfolgende Pigment-Störungen und unvorhersehbare kosmetische Resultate oder Veränderungen der Mimik.

• Hautkrebsvorsorge

Die Standard-Untersuchung umfasst eine Inspektion der Haut einschließlich Risikoberatung. Zur individuellen Untersuchung von auffälligen Muttermalen wird ein Dermatoskop eingesetzt.

Viele Krankenkassen bezahlen eine solche Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung ab dem 35. Lebensjahr. Auskunft erteilt Ihnen Ihre Krankenkasse / Versicherung.

• Computergestützte Muttermaluntersuchung
  • Ästhetik

Schönheitsbewusstsein spielt eine immer größer werdende Rolle in unserer Gesellschaft. Das sichtbarste Merkmal für Schönheit und jugendliches Aussehen ist unsere Haut. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen hierzu in unserer Hautarztpraxis in Stuttgart an:

• Botulinumtoxin A (Bbotox®)
    • Filler
    • Peeling
  • Lasertherapie

Bei der Lasertherapie dringt Laserlicht, abhängig von Wellenlänge und Energie, unterschiedlich tief in die Haut ein. Diese Eigenschaft wird in der Therapie genutzt, um verschiedene Zielstrukturen in der Haut anzuregen. Durch Absorption kommt es zu einer gezielten Aufheizung und damit zur gewünschten Zerstörung dieser Strukturen.

• Haarentfernung

Eine langfristige Entfernung ist mittels einer Laser-Behandlung möglich. Mit Laserstrahlen kann eine effektive Zerstörung der Haarwurzel erfolgen und eine unerwünschte Behaarung dauerhaft vermieden werden. Meistens sind vier bis sechs Sitzungen ausreichend, um einen Behandlungserfolg über viele Jahre zu gewährleisten.

• Entfernung von Altersflecken / Tätowierung

Rund fünf Millionen Deutsche besitzen ein Tattoo. Jeder zweite Träger möchte sein Tattoo nach zehn Jahren wieder loswerden. Mit Hilfe der Lasertechnologie lassen sich Tätowierungen, Permanent Make-up, aber auch gutartige Pigmentstörungen wie Altersflecken entfernen. In der Hitliste kosmetischer Eingriffe liegt die Laserbehandlung von Pigmentflecken bereits ganz oben.

• Entfernung störender Gefäße

Wir verwenden einen NdYAG - Hochleistungslaser der Firma Candela®, USA.

Hierbei handelt es sich um den derzeit leistungsstärksten Laser, der durch gleichzeitige Kühlung der behandelten Haut ein schmerzarmes und gleichzeitig sehr gutes Behandlungsergebnis erzielt.

Störende, oberflächliche Gefäße im Gesicht, Rumpf oder an anderen Körperstellen können aus ästhetischen Gründen durch einen Lasereingriff entfernt werden.

• Vampire Lifting

Bei dieser Therapie werden aus dem Eigenblut Blutbestandteile entnommen (PRP) und mit ganz dünnen Nadeln unter die Haut gespritzt. So erreichen wir bei Ihnen ein straffes und feinporiges Hautbild.

Letzte Aktualisierung05.07.2021