Dr. med. Ingrid Spitzner Andere

Meine Freundin und ich kamen zufällig um 2 Minuten Zeit versetzt in die Praxis, beide ohne Termin. Freundin kam nach 1 Stunde Wartezeit dran, ich saß weitere 10 Minuten, bis ich nachfragte, was da nun los ist. Völlig pampige Antworten der Arzthelferin, dass es ohne Termin nun mal so sei, auch im Notfall, und dass ich nochmals 30 weitere Minuten zu warten hätte. So sehr ich Frau Dr. Spitzer in der Vergangenheit auch schätzte, so ein Verhalten und auch solche Zustände im Wartezimmer (keine Sitzplätze mehr frei) sind untragbar. Da ich einen Folgetermin hatte, bin ich unverrichteter Dinge gegangen und kann nun zusehen, wie ich Durchs Wochenende komme.

Dr. med. Ingrid Spitzner

Sehr geehrte Patientin,
    gerne möchte ich auf Ihre Rezension eingehen.
    Sie kamen ohne Termin an einem Freitagvormittag als "Notfall" in unsere Praxis, obwohl Sie bereits seit Montag Probleme hatten. Wir bemühen uns stets, auch Patienten ohne Termin bestmöglich zu versorgen, müssen jedoch darauf hinweisen, dass dies mit einer erheblichen Wartezeit verbunden sein kann. Wir priorisieren Patienten mit Termin, und an diesem Vormittag hatten wir bereits etliche weitere ungeplante Patienten. Dies alles wurde Ihnen bei Ihrer Ankunft genau so mitgeteilt.
    Als Sie nachfragten, wurde Ihnen erklärt, dass aufgrund eines komplexen Falls noch etwas mehr Zeit benötigt würde. Es tut uns leid, dass Sie keine weitere Geduld und kein Verständnis aufbringen konnten.
    Übrigens steht Ihnen freitags, am Wochenende und feiertags auch die Bereitschaftspraxis am Elisenhof zur Verfügung, jedoch ist nicht garantiert, dass Sie dort schneller behandelt werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr.I.Spitzner