Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Michael Tobias Rüth Andere

    Gibt Ärzte da fühlt man sich gut aufgehoben gerade in diesen Bereich. Leider nach meinem empfinden hier nicht. Als Schwangere würde ich zu jemand anderen gehen bei dem Sympathie und der Umgang mit dem Patienten besser passt.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Krankenhaus Tirschenreuth Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

    Wir haben im Juni 2022 unsere Tochter im Tirschenreuther Krankenhaus auf die Welt gebracht und sind sehr dankbar für die Herzlichkeit und fachliche Kompetenz der Ärzte, Pflegerinnen und Hebammen, die sich immer viel Zeit genommen haben und auf unsere Fragen eingegangen sind. Wir haben viele wertvolle Tipps erhalten, konnten von den Erfahrungen und der familiären Atmosphäre sehr profitieren. Wir kommen gerne wieder.

    Vielen Dank für die hervorragende Unterstützung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Tirschenreuth Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

    Ich war sehr zufrieden mit der ganzen Station T2. Spitze Chefarzt, super Team einfach alles klasse. Sehr zum empfehlen für eine Entbindung. Da kann sich Weiden ein stück abschneiden.

    Sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Krankenhaus Tirschenreuth Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

    War im Mai zur Kaiserschnitt- Entbindung mit PDA im Kh TIR auf der Station T2. Ich kann das Krankenhaus TIR nur jeder Schwangeren empfehlen sich hier behandeln zu lassen und auch hier zu Entbinden. Sehr sehr nettes Pflegepersonal. Die Behandlung durch CA Dr. Weber und den anderen Ärzten einfach nur super. Auch das OP-Team sowie die Betreuung durch meine Hebamme war einfach nur super und verdient ein dickes Lob.
    Habe mich im Kh TIR auf der Station T2 sehr wohl gefühlt, denn man wird noch als Mensch behandelt und nicht wie eine Nummer.

    Entbindung im Kh Tirschenreuth sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Krankenhaus Tirschenreuth Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

    Super Entbindungsklinik - kann ich nur empfehlen und würde ich jederzeit wieder hingehen. Ich wurde im Vorfeld von meiner Hebamme Frau Ackermann und meinem Arzt Herrn Dr. Rüth bereits sehr kompetent und ehrlich beraten (natürliche Geburt war nicht möglich), so dass ich mental vorbereitet in die Klinik kam. Ein großes Plus für das Krankenhaus Tirschenreuth ist es, dass man dort seine Hebamme zur Vorsorge, Klinikaufenthalt und Nachsorge hat - keine Massenabfertigung nach Dienstplan wohlmöglich noch mit Schichtwechsel... Sondern persönliche Betreuung für ein sehr persönliches Thema - die Geburt Deines Kindes :-)
    Das Personal auf Station T2 ist sehr sehr nett und hilfsbereit, das Zimmer war sehr groß (3 Bett Zimmer) und ich hatte es fast die ganze Zeit für mich alleine. So waren Besuche (auch von Kindern) kein Problem. Alles war sehr sauber und das Bad durchdacht eingerichtet ;-)
    Auch das Essen war sehr lecker :-)
    Unterhaltungsprogramm (Cafeteria, TV, Park etc.) ist bei einer Entbindung zwar nicht nötig - man hat schließlich sein Kind zum Anschauen :-) - aber es ist theoretisch alles vorhanden.
    Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Krankenhaus Tirschenreuth und würde jederzeit wieder dorthin gehen. Die anderen Kliniken im Umkreis sollten ähnlich arbeiten dürfen und es wird hoffentlich nie wieder über eine Schließung der Entbindungsstation in Tirschenreuth diskutiert!

    Für Entbindung TIR sehr zu empfehlen!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Krankenhaus Tirschenreuth Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

    Super Team einfach alles super. Ob Chefarzt bis hin zum Belegarzt Dr. Schmid. Auch Hebammen super ausser 1 davon. Wer diese Frau kennt weis von wem ich rede. Klasse Kreißsaal mit Wanne usw. Auch die Zimmer einfach klasse. Würde ich jeder werdenden Mami empfehlen!!

    Jeder Zeit wieder zur Entbindung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

St.-Peter-Str. 31, 95643 Tirschenreuth In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen