Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(2)

Dr. med. Florian Zentz Andere

Ein toller Arzt, kompetent und empathisch, ein guter Zuhörer. Obwohl ich, wenn auch ohne Eigenverschulden, zu spät war, hat sich Dr. Zentz viel Zeit für mich genommen. Ich habe mich ernst genommen gefühlt und auf Augenhöhe, bei Fachärzten, zumal mit dieser Erfahrung und Kompetenz eine Seltenheit.

Dr. med. Florian Zentz Andere

Dieser Arzt hat mich positiv überrascht. Zu meinem angemeldeten Termin wurde ich von ihm auf die Minute genau aufgerufen. Hochkompetent und einfühlsam befasste er sich umfassend und intensiv mit meinen komplizierten Problemen in der Wirbelsäule (Arthrose, Spinalkanalstenose, Skoliose). Es erfolgte eine ausführliche Behandlungsstrategie, sachlich und verständlich in aller Ruhe auf den Punkt gebracht. Seine klare Ansage: Operativer Eingriff erst dann, wenn alle konservativen Behandlungsmöglichkeiten voll ausgeschöpft sind.
    Herrn Dr. Zentz kann ich aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

Benedictus Krankenhaus Tutzing Wirbelsäulenzentrum

Ende September war auf Anregung von Frau Dr. Xxxxx (Orthopädin) ein Informationsgespräch mit Frau Dr. Xxxxx (Chefarzt Dr. Xxxxx) angesetzt. Den Termin habe ich über die angegebene Telefonnummer des Wirbelsäulenzentrums ausgemacht; dort bin ich am Telefon sehr freundlich behandelt worden.
    Telefonisch habe ich dann mit einer anderen Mitarbeiterin 2 Wochen später einen OP-Termin vereinbart.
    Am Freitag vor der OP hat dann das Aufklärungsgespräch mit einer Anästhesistin stattgefunden; Blutabnahme und EKG wurde auch gemacht.
    Am Montag Nachmittag habe ich mich dann im Krankenhaus eingefunden und Dienstag Vormittag war dann die OP (Spinalkalalstenose; HWS-Versteifung über 3 Wirbel) angesetzt. Die lief problemlos; im Laufe des Nachmittags wurde ich wieder in mein Zimmer gebracht. Später kam dann Frau Dr. Xxxxx und hat mich über den OP-Ablauf informiert.
    Die folgenden 2 Tage hat täglich vormittags eine Visite mit Chefarzt und Oberärzten stattgefunden. Schmerzmittel habe ich fast keine gebraucht.
    Am 3. Tag konnte ich mit Auflagen schon entlassen werden.

Fazit: das Benedictus Krankenhaus (Wirbelsäulenzentrum) würde ich ohne Vorbehalt empfehlen.

Spinalkanalstenose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Benedictus Krankenhaus Tutzing Wirbelsäulenzentrum

Dr. Bengel sehr guter Arzt. Er hatt mir sehr geholfen meine Schmerzen zu lindern. Meine Empfehlung für andere kranke die mit der Wirbelsäule zu tun haben
    Lob auch an das Pflegepersonal. Super Krankenhaus.

Dr. Bengel sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

OP Top, Krankenhaus Flop
    Habe mich sehr bewußt für das Wirbelsäulenzentrum in Tutzing entschieden und wurde auch nicht enttäuscht. Ärzte, Operateure, alles bestens. Mir war in erster Linie das Ergebnis wichtig.
    Nach der OP lag ich dann zwei Tage fast bewegungslos mit Drainagen und Katheter im Bett und wurde weder gewaschen, noch wurde mir beim Essen geholfen. Also habe ich so gut wie gar nichts gegessen, wobei das Essen auch grauenhaft war.
    Am Tag 3 wurden dann alle Schläuche gezogen und ich machte meine ersten wackligen Schritte Richtung Bad. Allerdings half mir erneut niemand beim Waschen und so habe ich mal fast 4 Tage kräftig vor mich hingestunken. Ich habe mich vor mir selbst geekelt.Wenigstens schaffte ich es, mir die Zähne zu putzen.
    An Tag 4 habe ich dann auf eine Dusche bestanden. Man stellte mir einen Duschschemel in die Dusche und das wars! Den Rest musste ich irgendwie selbst hinbekommen.
    Da ich erst montags entlassen wurde, habe ich Samstag und Sonntag allein im Zimmer verbracht. Kein Arzt weit und breit, das Personal kam vielleicht 4x pro Tag vorbei. Wäre ich gestürzt, niemand hätte mich zeitnah gefunden.
    Mir ist klar, dass das Pflegepersonal völlig überlastet ist und es einfach viel zu wenig Kräfte gibt. Aber das war wirklich eine grenzwertige Erfahrung.

Spinalstenode und Wirbelgleiten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Benedictus Krankenhaus Tutzing Wirbelsäulenzentrum

Ich hatte vor dieser Operation wirklich Angst. Alle meine Bekannten rieten mir dringend davon ab, bzw. drängten mich, diese Operation so lange als möglich hinauszuschieben, bis es wirklich nicht mehr geht. Dann ging es nicht mehr: ich hatte große Schmerzen, beim Gehen und beim Stehen.
    Dann hörte ich von verschiedener Seite ( auch von ärztlicher Seite/Orthopäde) , dass Dr. Zentz ein hervorragender Chirurg auf diesem Gebiet ist.
    Das kann ich nur bestätigen. Die Operation verlief gut. Ich bin wie neugeboren. Nach der Operation kam Dr. Zentz täglich zu mir ins Krankenzimmer, um zu sehen, wie es mir geht. Sogar nach einem für ihn anstrengenden Operationstag, fand er noch Zeit , bei mir vorbeizuschauen.
    Einen besseren Arzt hätte ich nicht finden können.

Dr, Zentz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ein Krankenhaus zum gesund werden ........ Nur vom feinsten

TOP TOP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Benedictus Krankenhaus Tutzing Wirbelsäulenzentrum

Ist sehr freundlich ,nimmt sich zeit und klärt einen ganz genau auf was bei der Operation gemacht wird beantwortet alle fragen und redet nicht um den heißen breit sondern für jeden verständlich und nicht fachchinesisch.

Dr.zentz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Benedictus Krankenhaus Tutzing Wirbelsäulenzentrum

Schwierige Bandscheiben Op an der Brustwirbelsäule mit Erfolg, was andere Ärzte sich nicht zugetraut haben.

Kompetente Ärzte, empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bahnhofstr. 5, 82327 Tutzing In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert