Praxis Dr.med. Joachim Weber-Guskar Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

23 Bewertungen Tutzing, Bahnhofstr. 7

Behandler:innen
(3)

Dr. med. Joachim Weber-Guskar

Ich war dort zur Darmspiegelung - meine erste. Ich habe nur die positivsten Erfahrungen mit der Praxis. Man wird freundlich vorbereitet mit der ausdrücklichen Aufforderung, sich zu melden, wenn man noch Fragen hat. Am Termin selbst läuft alles ruhig und souverän ab, ich wurde vom Arzt und der Assistentin sehr freundlich behandelt. Ob man mir meine Nervosität angemerkt hat, weiß ich nicht, aber ich wurde angenehm und einfühlsam durch die Behandlung geleitet und mir wurden die Befunde direkt im Anschluss gut und ausführlich genug erklärt.

Super! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Joachim Weber-Guskar

Habe im Laufe der Jahre bereits die 4. Magen/Darmpiegelung hinter mir.

Die blitzsaubere Praxis gefällt durch professionellen und sehr liebenswürdigen Umgang mit dem Patienten, Dr. Weber-Guskar ist eine Lichtgestalt, die auch dem Kassenpatienten auf Augenhöhe begegnet. Das Procedere könnte besser nicht ablaufen, hier ist man bestens aufgehoben. Vielen Dank an das gesamte Team sagt Alex

besser gehts nicht. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Joachim Weber-Guskar

Aufgrund von länger anhaltenden Reflux- Beschwerden erfolgte eine Ösophago-Gastro-Duodenoskopie! Diese erfolgte schmerzfrei, unter einer Kurzzzeitnarkose! Es verlief alles optimal! Besten Dank für die tolle Behandlung!

Kompetentes & freundliches Team :-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Joachim Weber-Guskar

Herr Dr. Weber ist ein sehr kompetenter, sympathischer und einfühlsamer Arzt, der sich auch noch zum Ende seiner Sprechzeit sehr viel Zeit nimmt. Aufklärung über die Beschwerden, Untersuchungen und Behandlungsplan ausführlichst besprochen. Für so einen Arzttermin fahre ich wirklich gerne eine Stunde von Garmisch nach Tutzing. Vielen Dank !

Ein 5***** Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Joachim Weber-Guskar

Ein sehr sympathischer Mensch und ein ganz einfühlsamer Arzt. Sein Können steht ausser Zweifel.
    Durch meine chronische COPD fühle ich mich bei ihm absolut hervorragend aufgehoben.
    DANKE Herr Dr. Weber- Guskar

Patient seit 8 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Joachim Weber-Guskar

Würde mir Narkose eingeredet! Trotz meiner Schilderung dass mir schlecht ist,da ich nicht gut Vertrage.Ist klar dass für Arzt sehr leicht ist wenn Mann als Patient schläft.
    Noch obendrauf 20€ Unkosten verlangen! Habe mit Krankenkasse telefoniert und Information bekommen habe dass Kasse übernehmen bei Angriffen solcher Art!
    Das war erstmal Darmspiegelung bei mir.

Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Joachim Weber-Guskar

Ich mußte mich, weil familiär vorbelastet, einer Magen- und Darmspiegelung unterziehen.
    Es war das erste Mal für mich und man zögert unangenehme Dinge ja auch immer weiter hinaus, aber meine schlimmsten Vorstellungen wurden nicht war. Sicher die Flüssigkeit zur Darmspühlung ist nicht toll zu trinken, aber man kann sich erlaubter Weise mit anderen klaren Getränken behelfen, sogar mit Bier!! (mit / ohne Alkohol, egal) Fand ich sehr angenehm, der Geschmack nach der Trinklösung wurde sehr schnell und gut wieder neutralisiert. Kaum in der Praxis angekommen, wurde ich auch schon vorbereitet und der Arzt kam zum Gespräch. Ich brauchte gar nicht erst ins Wartezimmer. Die Mitarbeiterinnen in der Praxis beraten den Patienten uneingeschränkt gut und geben gute Tips. So eine Herzlichkeit findet man fast niergendwo. Der Dr. ist sehr sympatisch und fragt auch sehr genau nach, wo es denn drückt. Die Untersuchung selbst ist mit dieser super "Schlafspritze"ein Klacks und sehr angenehm. Man ist ganz schnell wieder wach und meint es wäre noch gar nichts passiert. Am Schluss bekommt man noch einen sehr guten Kaffee und darf in diesem wohl schönsten Wartezimmer mit Blick auf den Starnberger See noch ein wenig rasten.
    Also ein Hoch auf diese Praxis und weiter so, es tut unheimlich gut auch als "Kassenpatient" nicht wie eine Nr. XY behandelt zu werden.
    Danke

Die "menschlichste Praxis" in der ich je war! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Joachim Weber-Guskar

Der Arzt und seine “Mädels“ sind alle sehr freundlich. Man nimmt sich Zeit, das wirkt beruhigend auf den vielleicht etwas aufgeregten Patienten. Dennoch verläuft alles zügig, ohne lange Wartezeiten, nur einfach ohne Hektik. Man merkt hier ist ein eingespieltes Team am Werk, vom dem sich so manche Praxis in vielerlei Hinsicht eine Scheibe davon abschneiden kann.

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Joachim Weber-Guskar

ist diese gastroenterologische Praxis. Dr. Weber-Guskar nahm mir bei der Koloskopie im freundlichen Gespräch zuvor alle Ängste weg. Nach einer Beruhigungsspritze habe ich von der Untersuchung nichts mitbekommen. Das Untersuchungsergebnis wurde sofort im Anschluß ausführlich erläutert und per Ausdruck dokumentiert. Lob verdient auch das Personal, das mir nach der Behandlung "zum Aufwachen" einen Kaffee servierte.

Fast zum Wohlfühlen... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Joachim Weber-Guskar

Das eher weniger erfreuliche Darmentleerungsvorspiel mündet schon durch den freundlichen Empfang in der Praxis in eine positive Stimmungslage, die sich sodann fortsetzt im Gespräch mit dem gesamten Freundlichkeit und Kompetenz ausstrahlenden und somit Vertrauen erweckenden Personal. Angenehm wirkt sich auch die wohltuende Auisstattung der Praxis auf die Stimmung aus. Vor allem aber ist die freundliche, kommunikative und unaufgeregte Art sowie die fachlich kompetente, vollkommen schmerzfreie Durchführung der Koloskopie durch Herrn Dr. Joachim Weber-Gurska hervorzuheben. Das gesamte Procedere ging termingemäß, problemlos und zügig über die Bühne und endete mit einer Tasse Kaffees für mich und meine Frau.

Note eins mit Stern für Dr. J. Weber-Guskar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bahnhofstr. 7, 82327 Tutzing In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert