Klinik, Allgemeinchirurgie, Unfall-Chirurgie, Orthopädie

Konservative Therapie
Operative Therapie
Sprunggelenk „Umknick“-Trauma
Außenband-Instabilität

wir heißen Sie herzlich willkommen auf der jameda-Seite der See-Clinic Überlingen. Unsere Privatklinik wurde nach neuesten Hygiene- und Sicherheitsstandards geplant und ausgestattet und hat im September 2015 ihren Betrieb aufgenommen.

Zu unseren Schwerpunkten zählt die Schulter-, Kniegelenk-, Ellenbogen- und Sprunggelenkchirurgie. Die jahrelange Erfahrung und Expertise unserer Belegärzte begründet den hohen Versorgungsstandard und ein hohes Maß an Patientensicherheit. Als Spezialklinik verfügt die See-Clinic Überlingen außerdem über einen High-Tech Operations-Trakt mit modernster Geräteausstattung.

Durch ihren hellen und klaren Auftritt bietet die See-Clinic ein sympathisch-freundliches Ambiente in dem man sich sogleich wohl und gut aufgehoben fühlt.

Auf jameda erhalten Sie einen ersten Eindruck von unserer Klinik und unserem Leistungsspektrum. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie unser freundliches Team unter 07551/8329742.

Wir kümmern uns um Sie!

Herzlichst

Ihr See-Clinic-Team

Unsere Schwerpunkte

In der See-Clinic Überlingen setzen wir alles daran, Ihre Gelenkverletzung bestmöglich zu behandeln und Sie schnell wieder fit zu bekommen. Ob Profisportler, ambitionierter, Freizeit- oder Nicht-Sportler: Bei uns erhalten Sie nach fundierter Untersuchung und Diagnostik eine ausführliche Beratung und einen Behandlungsplan. Gemeinsam mit Ihnen legen wir fest, wie, wann und in welchen Schritten wir Ihr Gelenkproblem behandeln können, um rasch wieder die Beschwerdefreiheit, Arbeits- und Sportfähigkeit zu erzielen und Ihr Gelenk vor Spätfolgen wie der Arthrosebildung zu schützen.

• Arthroskopie (Gelenkspiegelung)

• Schultergelenk

• Kniegelenk

• Sprunggelenk

• Arthroskopie (Gelenkspiegelung)

Die Arthroskopie (Gelenkspiegelung) wird sowohl zur Behandlung als auch zur Untersuchung verletzter oder verschlissener Gelenke angewendet.
    Bei einer Arthroskopie wird das Gelenk nicht vollständig eröffnet. Über 2-3 kleine ca. 5mm lange Inzisionen werden eine Kameraoptik und feine Instrumente in das Gelenk eingeführt. Mittels dieser "Schlüsselloch-Technik" lassen sich inzwischen nahezu alle gelenkerhaltenden Eingriffe durchführen. Vorteile dieses sog. "minimal invasiven" Eingriffs sind kosmetisch bessere Ergebnisse, eine verbesserte Sicht auf die verletzten Strukturen, kürzere OP-Zeiten, geringere Traumatisierung der Gelenke und deren umgebende Weichteile, geringeres Infektionsrisiko sowie eine verkürzte und schnellere Heilung im Vergleich zur offenen Operation. Dadurch können die Rehabilitation früher begonnen und die Arbeits- sowie Sportfähigkeit früher wieder erreicht werden.

• Schultergelenk

• Knorpelschaden
    • Achsfehlstellung
    • Verschleiß/Arthrose
  • Sprunggelenk

• „Umknick“-Trauma (Supinations-Trauma, Distorsions-Trauma)
    • Chronische Außenband-Instabilität
    • Knorpelschäden
    • Knöcherne Anbauten (Osteophyten)

Uns liegt sehr am Herzen, dass Sie neben einer optimalen medizinischen Behandlung eine umfassende Beratung von kompetenten Ärzten erhalten und sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Aus diesem Grund erbringen wir unsere ärztlichen Leistungen sämtlich höchstpersönlich.

Ausschließlich derjenige Arzt, welcher Sie untersucht und beraten und mit Ihnen den Behandlungsplan erarbeitet hat, wird Sie auch operieren und die Nachbehandlung begleiten bis Sie wieder beschwerdefrei sind.

Wir arbeiten täglich daran, unsere Behandlungsmethoden und unseren Service zu optimieren.

Wir bieten Ihnen neben medizinischer Kompetenz ein komfortables und angenehmes Umfeld und eine engmaschige Nachbehandlung.

See-Clinic Überlingen - Ihre Gelenkspezialisten

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Die See-Clinic Überlingen bietet Ihnen viele Leistungen aus dem Bereich der Gelenkchirurgie: Von arthroskopischen Operationen am Schulter-, Knie-, Ellbogen- und Spunggelenk über achskorrigierende Eingriffe bei Fehlstellungen im Bereich des Kniegelenks bis hin zu Operationen an Sehnen und Bändern können Sie verschiedene Therapieverfahren in Anspruch nehmen. Unsere spezialisierten Belegärzte sind gerne für Sie da, um Diagnosen zu stellen, individuelle Behandlungspläne zu erarbeiten und die Nachsorge zu übernehmen. Sie finden uns in der Hägerstr. 4. Kommen Sie vorbei, um uns kennen zu lernen!

• Arthroskopische Operationen am Schultergelenk

• Stabilisierung nach Luxation,
    • Reparatur der Rotatorenmanschette,
    • Korrektur an der Bizepssehne,
    • Werferschulter,
    • Erweiterung des Raumes unter dem Schulterdach (Subacromiale Dekompression bei Impingement),
    • Kalkschulter,
    • Gelenkersatzoperationen bei Fraktur oder Arthrose (Schultergelenks-Endoprothese).
  • Arthroskopische Operationen am Kniegelenk

Innenbereich

Außenbereich

15.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Behandlung der Extra-Klasse

Fantastische medizinische Betreuung. Von der Vorbesprechung, über die Anästhesie und Op bis zur Nachbetreuung. Das Team ist erstklassig aufeinander abgestimmt. Man fühlt sich einfach prima aufgehoben. Besonders hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Wäre die OP nicht würde der Aufenthalt fast als Urlaub durchgehen. Vielen Dank für alles!!!!!!!

19.06.2020

Eingespieltes Team und Abläufe

Eine perfekt spezialisierte Klinik für eine Arthroskopie da hier als darauf optimiert wurde. Die Ärzte sowie das Pflegepersonal sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die Zimmer sind modern und gut ausgestattet, einzig die laute Straße ist ein Manko sofern man das Fenster öffnet.

Das Frühstück und Abendessen ist gut und ist teilweise ausgefallen zubereitet und dekoriert. Das warme Mittagessen kommt von extern, nicht ausgefallen aber schmeckt.

09.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Fachkompetenz , Freundlichkeit, Aufklärung

Ausgezeichnet kompetente Ärzte , hervorragende Nachsorge,

08.02.2019

Top eingespieltes Team!

Reibungslose Abläufe , schnelle Reaktionen - man merkt, dieses Team arbeitet super zusammen und ist völlig auf das Wohlbefinden des Patienten ausgerichtete! Wenn schon OP, dann hier. Professionelle Rückmeldung über OP und Verlauf durch Dr. Volz - Nachfragen immer ausreichend beantwortet.

Kritik auf gehobenem Niveau: Das warme Essen ( von außerhalb ) ist steigerungsfähig und morgens wäre ein Kännchen Tee/ Kaffee nett statt einer Tasse; aber das ist schon der einzige Minuspunkt!

27.06.2018

Kompetenz und Freundlichkeit

Rundum professionelle Beratung, Behandlung und Versorgung.

Profilaufrufe943
Letzte Aktualisierung17.06.2020

Danke , See-Clinic Überlingen!