Praxisgemeinschaft, Tumormedizin, Schmerzzentrum

Vitamininfusionen
Biologische Krebstherapie
Labormedizin
Infusionstherapie Vitalstoffe

Behandler dieser Praxisgemeinschaft (3)

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Es liegt uns am Herzen, Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden wir Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen können. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.Unser "Haus der Gesundheit" besteht momentan aus fünf Heilpraktikern welche sich sinnvoll ergänzen.

Unsere Heilpraktiker bieten Ihnen ausgeklügelte Behandlungskonzepte und vereinen die Schulmedizin mit der modernen Naturheilkunde.  Unsere Praxis bietet Ihnen ein einzigartiges Konzept aus moderner Medizin und fundierter wissenschaftlicher Naturheilkunde. Dabei stehen aber immer Sie, der Mensch, unser Patient im Mittelpunkt. Wir wissen, dass jede Erkrankung, Störung oder jegliches Symptom eine individuelle Diagnose sowie Therapie erfordert. Und genau das bekommen Sie bei uns. Wir beginnen dort wo andere aufhören!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und darauf, Sie persönlich in unserer Praxis zu begrüßen!

Ihre Praxisgemeinschaft Haus der Gesundheit

Praxisgemeinschaft Haus der Gesundheit Ulm

Unsere Schwerpunkte

• Biologische Medizin

• Ästhetische Medizin

• Ernährungsmedizin

• Biologische Medizin

Unter biologischer Medizin fassen wir verschiedene diagnostische und therapeutsche Verfahren zusammen. Hierzu zählen alle naturheilkundlichen Verfahren die in unserer Praxis Anwendung finden. Die biologische Medizin wird überwiegend von Heilpraktikern und naturheilkundlichen Therapeuten eingesetzt. "Der Heilpraktiker" war es, der die biologische Medizin bis in die heutige Zeit gebracht hat und er war es auch, der die Naturheilkunde heute wieder unters Volk gebracht hat! Deswegen ist es auch nicht ungewöhnlich, dass viele Menschen sich der biologischen Medizin einem Heilpraktiker anvertrauen und keinem "schulmedizinisch orientierten Arzt". Aus diesem Grund kommen sehr viele in unser "Haus der Gesundheit" in Ulm welches ausschließlich von Heilpraktikern betrieben wird.

• Ästhetische Medizin

Schönheitsideale gehören zum Alltag. Das wissen wir schon seit der Antike. Auch in den Medien spielen makellose Körper eine bedeutende Rolle. Schönheit wird mit Gesundheit in Verbindung gebracht.  Und nicht zuletzt wird der Erfolg schönem Aussehen zugesprochen. Umso erfreulicher ist es, dass es in unserer modernen Zeit eine Vielzahl von wirkungsvollen Methoden gibt, Ihre natürliche Schönheit zu unterstreichen. Sie wollen?

• jünger, frischer, attraktiver, straffer und erholter aussehen
    • dem Alterungsprozess vorbeugen
    • Spuren von Stress und Belastungen beseitigen
    • Fettpölsterchen und Falten ihre Wirkung nehmen
    • Ihrem Haar mehr Fülle geben und vorzeitiges Ergrauen verhindern
    • glatte, schönere Haut
    • Ihren Stoffwechsel optimieren
    • Ihr Selbstbewusstsein steigern

Ausgeklügelte Behandlungskonzepte ermöglichen es uns in Tiefen der Haut vorzudringen, die für Kosmetika unerreichbar sind. Der Effekt ist um ein vielfaches intensiver. Überzeugen Sie sich selbst!  Steigern Sie Ihr Wohlbefinden und Ihre Ausstrahlung! Seit ca. 5 Jahren führen wir ästhetische Behandlungen durch. Dazu gehören unter anderem auch Faltenunterspritzung mit Hyalouronsäure, Mesotherapie, Peelings, Volumenaufbau, Fett-weg-Spritze usw...!

• Ernährungsmedizin

Die Ernährungsmedizin beschäftigt sich mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen im Bereich der Ernährung und Medizin.  Wir versuchen unser Wissen in diesem Bereich bei vielen Erkrankungen und Störungen mit einfließen zu lassen um eine optimale Therapie und Behandlung für unsere Patienten zu gewährleisten. Die Ernährungsmedizin nimmt heutzutage einen immer höher werdenden Stellenwert ein. Und das ist auch gut so. Die Ernährung kann nicht nur dazu beitragen sich vor inneren und äußeren Einflüssen besser zu schützen, sondern sich auch während einer Krankheit schneller zu erholen. Eine vernünftige Ernährung soll Abnutzungserscheinungen möglichst verhindern. Bei einer Fehlernährung würden Abnutzungserscheinungen früher entstehen. Zusammengefasst kann man sagen, dass ohne Fehlernährung die ernährungsabhängigen Krankheiten an Bedeutung verlieren würden. Dabei arbeiten wir mit spezialisierten Laboren zusammen und erstellen individuelle Profile. Neben der Labormedizin spielt auch eine gezielte Ernährungsanamnese, sowie eine körperliche Untersuchung eine wichtige Rolle.  Daraus lässt sich meistens schon ein Risikoprofil erkennen (Übergewicht, Untergewicht, Mangelernährung, BMI), welches ausschlaggebend für die zukünftige Therapie ist.

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Leistungen und Therapien, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• TCM & Akupunktur

• Mesotherapie

• Orthomolekulare Medizin

• Chiropraktik

• Medi-Taping

• Dorn-Therapie

• Homöopathische Komplexmittel (Injektionen)

• Schröpfmassage

• Faltenbehandlung

• Autologe Zelltherapie

• Fett-weg-Spritze / Lipolyse

• TCM & Akupunktur

Das komplexe Akupunktursystem stammt aus der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM). Durch die Akupunktur können mittels eingestochener Nadeln Krankheiten geheilt, Schmerzen gelindert und das Wohlbefinden gesteigert werden. Die Nadeln werden in vorher bestimmte Akupunkturpunkte gestochen. Die Akupunkturpunkte befinden auf den sogenannten Meridianen welche auch Leitlinien genannt werden. Es ist nicht richtig von einer einzigen universalen Akupunktur „traditionell chinesischen Akupunktur“ zu sprechen. So kennt man neben vielen japanischen, koreanischen, vietnamesischen, europäischen und amerikanischen Akupunkturstilen beispielsweise allein in China über 80 verschiedene Formen der Akupunktur. In unserer Praxis setzen wir folgende Akupunkturformen ein:

• Körperakupunktur
    • Ohrakupunktur
    • Schmerzakupunktur
    • Neue Schädelakupunktur nach Yamamoto
    • Sportakupunktur
  • Mesotherapie

Schönheitsideale gehören zum Alltag. Das wissen wir schon seit der Antike. Auch in den Medien spielen makellose Körper eine bedeutende Rolle. Schönheit wird mit Gesundheit in Verbindung gebracht.  Und nicht zuletzt wird der Erfolg schönem Aussehen zugesprochen. Um so erfreulicher ist es, dass es in unserer modernen Zeit eine Vielzahl von wirkungsvollen Methoden gibt, Ihre natürliche Schönheit zu unterstreichen. Nachfolgend aufgeführten Behandlungen dürfen nur von der geübten Hand eines entsprechenden Mediziners durchgeführt werden.

1. Hautverjüngung und Faltenreduzierung
    2. Faltenunterspritzung
    3. Mesolift
    4. Biolifting
    5. Haarausfall-Behandlung (Mesohair)
    6. Fett-weg-Spritze
    7. Cellulite-Spritze
  • Orthomolekulare Medizin

Die Orthomolekulare Medizin ist eine Bezeichnung für eine von Linus Pauling entwickelte Therapie, die eine optimale Zufuhr essentieller Nahrungsbestandteile und Nährstoffe vorsieht. Zu diesen Nährstoffen zählen unter anderem:

• Aminosäuren
    • Fettsäuren,
    • Vitamine
    • Spurenelemente
    • Mineralien
    • Enzyme
    • Sekundäre Pflanzenstoffe

All diese Stoffe sind im Wesentlichen „Essentiell“ das heißt, sie sind lebensnotwendig und werden im menschlichen Organismus regelmäßig und auf Dauer in unterschiedlichen Mengen benötigt. Sie müssen entweder vom Körper selbst hergestellt oder von außen zugeführt werden. Dabei werden diese Nährstoffe entweder oral als Kapseln, Granulat oder in Tablettenform eingenommen. Neuerdings werden auch sogenannte Trinkampullen angeboten. Ein besonderes Hauptaugenmerk in unserer Praxis liegt bei der Applikation dieser Nährstoffe in Form einer Infusion.

• Chiropraktik

Die Chiropraktik ist eine moderne, ganzheitliche Therapieform, die sich mit der Diagnose, der Prävention und der Korrektur von Fehlstellungen des Bewegungsapparates befasst. Das Wort Chiropraktik kommt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie „mit der Hand tun/behandeln“. Die Grundlagen der heutigen Chiropraktik wurden 1895 von Daniel David Palmer in den USA geschaffen und verbreitet. Seit ihren Anfängen bis heute, hat sie sich stetig weiterentwickelt und ist heute eine wissenschaftlich gesicherte und schulmedizinisch voll anerkannte Therapieform. Sie ist ein Gesundheitsberuf, die den Körper als Ganzes betrachtet. Funktionsstörungen des Bewegungsapparates und Blockierungen der Wirbelsäule werden diagnostiziert und behandelt. Ziel der Behandlung ist es, das Zusammenspiel von Muskeln und Gelenken zu normalisieren und zu optimieren.

• Medi-Taping

Medi-Taping Therapie – ist schmerzlos und ohne Nebenwirkungen, so dass auch Schwangere, stillende Mütter und sogar Säuglinge behandelt werden können. Ein spezielles, elastisches Tape und die besondere Technik machen es möglich, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in vielen Fällen sofort und erfolgreich zu therapieren. Das Tape besteht aus Baumwolle, die Klebefläche aus 100 % Acrylharz. Medi-Taping verbessert die Muskelfunktion – die Muskulatur wird über die Hautberührungsrezeptoren entspannt und die Eigenbewegung jedes Mal massiert. Hierdurch wird die statische und dynamische Koordination positiv beeinflusst. Medi-Taping wirkt auf das Lymphsystem – die Medi-Taping Methode erreicht in den oberflächlichen Lymphbahnen eine Druckreduzierung. Das betroffene Gebiet wird entlastet und heilt schneller ab. Medi-Taping beeinflusst die Schmerzfortleitung – die Reizung der Mechanorezeptoren aktiviert das körpereigene Schmerzdämpfungssystem.

• Dorn-Therapie

Die Dorn-Therapie ist eine sanfte Methode, bei der in Bewegung und mit entsprechendem Druck auf die Dornfortsätze die Wirbelfehlstellung korrigiert wird. Bestimmte Techniken können in die Behandlung mit einfließen und somit die Chiropraktik
    unterstützen bzw. abrunden.

• Homöopathische Komplexmittel (Injektionen)

Komplexmittel enthalten verschiedene Einzelmittel, die in die gleiche Wirkungsrichtung gehen und sich bei bestimmten Erkrankungen bewährt haben. Der Vorteil ist, dass sie wie nicht homöopathische Mittel nach den Symptomen eingesetzt werden können. Diese Therapie dient der Unterstützung und Abrundung einer chiropraktischen Behandlung.

• Schröpfmassage

Schröpfen (chinesisch „Ba Guan Fa”) ist eine sehr alte Behandlungsmethode, die mit einfachen Mitteln durchführbar ist. Zum Schröpfen wird mit Hilfe eines Schröpfkopfes auf einen örtlich begrenzten Bereich der Haut ein Unterdruck ausgeübt.

Wirkungsbereiche des Schröpfens:

• verbesserte Durchblutung, auch tiefer liegender Muskeln
    • verbessert den Stoffwechsel und damit die Regenerationsfähigkeit
    • verbessert den Abfluss von Schlacken und Lymphe
    • wirkt ausgleichend auf das Nervensystem
  • Faltenbehandlung

Seit den Sechzigerjahren gibt es vielfältige Produkte, um eine Weichteilaugmentation vorzunehmen. Anfangs wurden nur feste Implantate mittels chirurgischer Verfahren eingesetzt, was zwar ausreichend war, sich aber als nicht sehr patientenfreundlich erwies. Im Laufe der Jahre wurde die Weichteilaugmentation mit der Einführung neuer Methoden weiterentwickelt und optimiert, wobei eine Vielzahl unterschiedlicher injizierbarer Materialien in den Vordergrund traten. Die florierende Wirtschaft und die zunehmende Bedeutung, die der äußeren Erscheinung beigemessen wird, haben immer mehr Verbraucher (Frauen und Männer) veranlasst, der Hautalterung zu trotzen und Unebenheiten der Gesichtshaut behandeln zu lassen.

• Autologe Zelltherapie

Im Jahre 2008 öffneten sich unsere Pforten für Sie. Seit diesen Jahren hat sich bei uns einiges getan und das nicht nur im medizinsiche Sektor sondern auch im ästhetischen Sektor. Die Mesotherapie wurde durch uns in Ulm und Umgebung eingeführt. Mit der Mesotherapie kam auch das Biolifting und die Faltenunterspritzung und im Jahre 2011 holten wir noch einmal aus und bieten als erste Praxis in Ulm und Umgebung diese hervorragende Bio-Therapie zur Hauterneuerung an. Und das ohne fremde Stoffe, ohne Chemie, einfach BIO.

• Fett-weg-Spritze / Lipolyse

Die Fett-weg-Spritze, auch Injektionslipolyse genannt, ist ein Behandlungsverfahren aus der Mesotherapie, welches mittels Injektion mit bestimmten Wirkstoffen, wie z.B. Phosphatidylcholin, kleine bis mittelgroße Fettpolster auflösen kann. Unser eigen kreierter Wirkstoffcocktail wird nach Lockerung der Fettzellen direkt in das Fettgewebe gespritzt. Die unkomplizierte Anwendung der Fett-Weg-Spritze ist ein großer Vorteil dieser Behandlung. Hinzu kommt, dass an den behandelten Stellen keine Neubildung der Fettdepots beobachtet wurde. An den störenden Stellen wie z.B. Kinn, Bauch oder Oberschenkel usw., wird eine genau definierte Menge des Wirkstoffes in einem festgelegten Abstand mittels Injektionen ins Fettgewebe eingebracht. Der eingebrachte Wirkstoff löst das Fett auf, das dann über einen natürlichen Weg abtransportiert und abgebaut wird. Mit der Fett-Weg-Spritze können kleinere bis mittelgroße Fettdepots an Armen, Beinen, Bauch, Hüften sowie Kinn gut behandelt werden.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Haus der Gesundheit

In der Nähe des Ulmer Fischerviertels direkt neben der Donau praktizieren wir schon seit dem Jahre 2008. Unsere Denkmalgeschützte Praxis befindet sich in der Donaustraße 10, nur einige wenige Meter von der Donau entfernt.

Wer sind wir?
Unsere Praxis ist ein Zusammenschluß aus mehreren Therapeuten mit jeweils speziellen Schwerpunkten!

Was ist das besondere an unserem Praxiskonzept?
In unserer Praxis setzen wir auf qualitativ hochwertige naturheilkundliche Behandlungen. Neben der wohnlich familiär eingerichteten Praxis ist es uns wichtig Sie genau dort abzuholen, wo Sie es auch möchten. Dabei ist es uns wichtig Ihnen hochwertige qualifizierte Methoden und Therapien anzubieten. Sobald Sie den ersten Schritt in unsere Praxis gewagt haben werden Sie schnell festellen, dass wir ein kompetentes Team sind und Ihre Genesung uns am Herzen liegt. Sie sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen und das versuchen wir Ihnen schon mit dem Erscheinen unserer Praxis zu vermitteln.

Ihre Gesundheit und Lebensqualität steht bei uns im Vordergrund. Bei einem ersten persönlichen Gespräch erfahren Sie, dass wir Ihnen das beste bieten möchten um Ihre volle Zufriedenheit zu erlangen. In unserer Naturheilpraxis stehen Ihnen viele Untersuchungs & Behandlungsmethoden aus dem gesamten Bereich der Medizin zur Verfügung. Dabei spielt es keine Rolle ob es Ihnen um Verdauungsprobleme, Kinderwunsch oder um chronische Schmerzen geht.

In unserer Praxis kommen spezialisierte Therapeuten zusammen, um die Genesung Ihrer Leiden so sanft und schonend wie möglich zu erreichen. Schwerpunktmäßig steht selbstverständlich die Naturheilkunde in unserer Praxis im Vordergrund. Dabei kommen viele alt bewährte Naturheilverfahren wie z.B. Ausleitungsverfahren zum Einsatz, aber auch ganz moderne Naturheilverfahren wie z. B. die orthomolekulare Medizin, Mesotherapie, Medi-Taping oder die moderne Chiropraktik.

Letzte Aktualisierung04.10.2016

Danke , Haus der Gesundheit Praxisgemeinschaft!