Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Frankfurter Str. 6959425 Unna

es freut uns sehr, dass Sie sich über die Zahnarztpraxis in der Frankfurter Straße in Unna informieren möchten. Auf unserem jameda-Profil erfahren Sie Details über unsere Fachgebiete: Wir sind auf Implantologie spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen uns zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an uns wenden. Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Praxisteam

Unsere Praxis-Webseite

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlung vor, auf die wir uns spezialisiert haben: Implantologie liegt uns besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in der Frankfurter Straße in Unna besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

Sicher und komfortabel wie die eigenen Zähne

Bei Verlust eines oder mehrerer Zähne sollen die Nachbarzähne ohne jeden Substanzverlust erhalten bleiben. Deshalb werden heute zunehmend gewebefreundliche Ersatzwurzeln eingepflanzt. Diese in den Kiefer eingesetzten, hochwertigen Stützen bilden das stabile Gerüst für neue, feste Zähne. Auch bei vollständiger Zahnlosigkeit kann so ein fester Biss wiederhergestellt werden.

Mehr über unseren Schwerpunkt

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In der Praxis Frankfurter Straße steht Ihnen das gesamte zahnmedizinische Leistungsspektrum, von A wie Ästhetische Zahnheilkunde bis Z wie Zahnfleischbehandlung zur Verfügung. Informieren Sie sich und rufen Sie uns einfach an.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Oralchirurgie

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schönheit und Vitalität

Mit den heutigen Methoden der Ästhetischen Zahnmedizin lassen sich auch optische Unregelmäßigkeiten Ihrer Zähne perfekt korrigieren.

Vorteile für unsere Patienten:

• schöne Zähne für sympathisches Lächeln
    • Wohlbefinden und Sicherheit
    • ästhetisches Gesamtkonzept
    • höhere Lebensqualität
  • Knochenaufbau

Häufig schrumpft der Kieferknochen genau an den Stellen, an denen Implantate gesetzt werden sollen. Dies geschieht z. B. durch Prothesendruck oder nicht ausgeheilte Kieferentzündungen. In diesen Fällen muss der Knochen wieder neu aufgebaut werden, damit die Implantate Halt finden.

• Laserbehandlung

Schonend und schmerzarm

Unsere Klinik ist mit modernsten Lasergerätetypen für verschiedene Einsatzbereiche ausgestattet. Sie können eine angenehmere, schmerzarme Behandlung bei folgenden Anwendungen erwarten:

• gewebeschonende Weichteilchirurgie
    • Behandlung von überempfindlichen Zahnhälsen
    • Versiegelung von Rissen
    • Kariesprophylaxe
    • schonende Wurzelkanalbehandlung
    • Bakterienentfernung bei entzündetem Zahnfleisch
  • Konservierende Behandlung

Zahnerhalt statt Extraktion

Die konservierende Behandlung sichert den Erhalt Ihrer Zähne durch Kariesbeseitigung und, wenn nötig, Wurzelkanalbehandlung. Für Füllungen bevorzugen wir hochwertige, biologisch verträgliche Materialien wie Inlays - also Goldguss- oder Keramikfüllungen. Letztere können wir unseren Patienten gegebenenfalls direkt auf dem Behandlungsstuhl anfertigen und einsetzen (Cerec-Verfahren).

• Prophylaxe

Langfristiger Erhalt von Zähnen und Zahnersatz

Unser Ziel ist es, Ihre Zähne und Ihren Zahnersatz nach der durchgeführten Behandlung möglichst langfristig zu erhalten. Deshalb haben wir in unserer Klinik eine eigene Prophylaxeabteilung aufgebaut. Speziell geschulte zahnmedizinische Fachhelferinnen stehen Ihnen hier mit Rat und Tat zur Verfügung. Sie führen die Professionelle Zahnreinigung durch, informieren Sie ausführlich über geeignete Pflegetechniken und -mittel und beraten Sie zum Thema „zahngesunde Ernährung“. Per Speicheltest kann außerdem Ihre individuelle Gefährdung durch Parodontose- und Kariesanfälligkeit ermittelt werden sowie eine mögliche Amalgambelastung.

• Professionelle Zahnreinigung

Keine Chance für Plaque und Zahnstein

Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass eine Professionelle Zahnreinigung alle drei bis sechs Monate in der Regel ausreicht, um Ihre Zähne gesund zu erhalten - in Verbindung mit einer systematischen häuslichen Mundpflege. Ein Leben lang!

• Prothetik und Zahnersatz

Technisch und optisch perfekt

Die restaurative Zahnheilkunde umfasst alle Arten von z. B. Kronen, Brücken, Prothesen, die zur Wiederherstellung der Kaufunktionen notwendig sind. In enger Zusammenarbeit mit den Zahntechnikern in unserem Hause tragen wir Sorge dafür, dass Ihr Zahnersatz allen funktionellen und kosmetischen Anforderungen genügt und in möglichst kurzer Zeit erstellt wird.

• Kiefergelenksregulierung

Erfolgreiche Therapie

Fehlstellungen der Kiefergelenke werden häufig nicht bemerkt. Manchmal über Jahre und Jahrzehnte nicht, weil einige der folgenden Beschwerden nicht ursächlich damit in Zusammenhang gebracht werden:

• Pressen oder Knirschen der Zähne im Schlaf, ein besonders häufiges Symptom bei Stressgeplagten
    • Zahnlockerung durch Überlastung und Fehlstellung einzelner Zähne
    • Knacken oder Knirschen des Kiefergelenks beim Öffnen und Schließen des Mundes
    • Verspannung der Nacken- und Kiefermuskulatur, die auch zu Kopfschmerzen führen können
  • Muskelfunktionstherapie und Schnarchen

Unter Muskelfunktionsstörungen versteht man ein falsches Schlucken und eine Disharmonie in der Belastung der Zähne und der Zahnreihe durch die Zunge, Lippe und Wange.

Mit Hilfe der Muskelfunktionstherapie können diese Störungen von einem in der Klinik ansässigen Logopäden systematisch behoben werden. Auch Daumenlutschen kann durch diese Therapie abgewöhnt werden.

• Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelbehandlung wird im Regelfall bei zwei verschiedenen Ausgangssituationen durchgeführt:

Der Zahn ist noch am Leben und der Nerv ist unheilbar geschädigt. Nach einer Betäubung wird der Zahn mit einem Spanngummi (Kofferdam) gegenüber den Keimen der Mundhöhle isoliert, damit das Zahnmark steril (keimfrei) behandelt werden kann. Die Pulpa wird entfernt und das System der Wurzelkanäle gereinigt (aufbereitet) und anschließend verschlossen.

Der Zahn ist bereits tot und Keime sind eingedrungen: Auch hier wird der Zahn mit einem Spanngummi isoliert, da auch hier das Ziel der Behandlung in der Entfernung der Keime aus dem Zahninneren besteht. Nach der Eröffnung des Zahnes wird das System der Wurzelkanäle gereinigt und gefüllt.

• Akupunktur und Hypnose

Durch Reizung von genau festgelegten Punkten der Haut können Störungen im gesamten Organismus gelindert und oft sogar beseitigt werden.

Die Punkte liegen auf Leitlinien, die man als Meridiane bezeichnet. Betrachtet man die über den Körper laufenden Meridianbahnen, wird deutlich, dass auch Akupunkturpunkte, die fern des eigentlichen Schmerz- oder Krankheitsgeschehens liegen, bei der Behandlung eine wichtige Rolle spielen. Die Energie des gesamten Meridians als Funktionskreis mit seinen zugeordneten Organen muss stabilisiert werden, um das Gleichgewicht wieder herzustellen und so die Krankheit wirkungsvoll zu behandeln.

Bei der Einleitung einer Trance wird die Aufmerksamkeit weg von äußeren Reizen hin auf ein inneres Erleben gelenkt. Hierbei kommt es in der Regel zu einer körperlichen Entspannung.

• Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene

Wir führen in unserer Praxis kieferorthopädische Behandlungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durch. Schon bei den Kleinkindern ist eine unterstützende Therapie (z. B. Mundvorhofplatten, Faceformer) zur Beseitigung schädlicher Lutschgewohnheiten (Daumen-, Fingerlutschen, Lippensaugen etc.) erforderlich.

• Ozontherapie

Die Ozontherapie ist eine Kariesbehandlung, die nur einen geringen Verlust der Zahnoberfläche zur Folge hat. Bei dieser Therapie findet eine Sauerstoffumwandlung statt. Der umgewandelte Sauerstoff eliminiert Keime, Bakterien, Pilze und Viren. Die Eliminierung findet nicht nur an der Oberfläche statt, sondern auch im umliegenden Gewebe, wie z. B. Zahnfleischtaschen und Zahnschmelzmulden.

• Mikrobiologische Untersuchungen

Eine mikrobiologische Untersuchung dient zum Nachweis von krankmachenden Bakterien und Keimen. Diese werden meist durch eine Speichelprobe entnommen und auf einen Nährbodenträger gegeben. Schon nach wenigen Tagen können die Keime eindeutig bestimmt und individuelle Therapiekonzepte erstellt werden.

• Tens

Bei der transkutanen elektrischen Nervenstimulation (TENS) wird durch Applikation von Stromstößen und subkutaner Nervenreizung eine Schmerzmodulation und damit Schmerzsenkung erreicht. Die Stellen, auf denen die Pads zur Stromapplikation platziert werden und die Art der modulierenden Spannung müssen bei jedem Patienten individuell ausgearbeitet werden.

Durch die Reizung kommt es dann zur Hemmung der cerebralen Schmerzweiterleitung und damit zur Hemmung der Schmerzempfindung.

• Anästhesie

In unserer Klinik haben wir auch die Möglichkeit, mit Hilfe von niedergelassenen Narkoseärzten oder mit Narkoseärzten des Katharinen-Hospitals Behandlungen unter Vollnarkose oder Dämmerschlaf auszuführen. Diese Behandlungsform ist besonders hilfreich bei größeren chirurgisch-implantologischen Eingriffen, bei Kindern und bei Angstpatienten. So können auch mehrere erforderliche, aber zeitraubende Behandlungstermine in einer Sitzung zusammengefasst werden.

• Oralchirurgie

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

Basis für gesunde Zähne

Gesundes, festes Zahnfleisch ist das beste Fundament für Ihre Zähne. Denn neben Zahnerkrankungen sind Entzündungen des Zahnfleisches die häufigste Ursache für Zahnverlust. Im Rahmen unserer Parodontosebehandlung entfernen wir so schonend und schmerzfrei wie möglich Beläge und Bakterien, auch unter Einsatz modernster Lasertechnik. Dazu ermitteln wir mit speziellen mikrobiologischen Tests Ihr persönliches Parodontitisrisiko und zeigen Ihnen effektive Mundhygienemaßnahmen. Mit diesem Wissen können Sie und wir gezielt für die langfristige Gesunderhaltung Ihrer Zähne sorgen.

Unser Leistungsspektrum

Letzte Aktualisierung10.04.2019

Danke , Dres. Christof Becker, ZA Sebastian S… !