Über uns

(1)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Mike Soehendra Andere

Zuerst einmal: *****5 Sterne plus für Hrn. Dr. Soehendra!
    Auch wenn sich nach 2 Terminen und dazwischen ausgiebigen MRTs herausgestellt hat, dass ich offenbar kein neurologisches Problem habe, so ist Dr. Soehendra dennoch DER Arzt, der mir geholfen und mich "zurechtgerückt" hat. Die Zeit, die er sich in den zwei Terminen, die ich bei ihm hatte, für mich genommen hat, war unfassbar lang und effektiv - ich denke, er hat sogar seine Mittagspause für mich geopfert. Und ich bin (nur) Kassenpatientin. So etwas habe ich in den 57 Jahren meines Lebens zuvor noch nicht erlebt. Dr. Soehendra fordert einen heraus, ist im positivsten Sinne aggressiv und nachdrücklich, dabei aber auch sehr einfühlsam und fürsorglich, vor allem aber offen und ehrlich. Sehr schade, dass er kein Psychotherapeut ist, denn darin ist er - in meinem Fall - ein Meister. Dass er von Viernheim nach Worms wechselt, ist traurig. Ich würde aber auch nach Worms fahren für einen Termin!

St. Josef-Krankenhaus

Meine Schulter OP wurde von Dr. Neumann im Viernheimer Krankenhaus durchgeführt.
    Schon das Vorgespräch mit dem Narkosearzt war sehr vertrauenserweckend und humorvoll. Nahm mir vorab schon viel Angst.
    Das Personal im Krankenhaus war sehr freundlich, aufmerksam und nie gestresst. Selbst die erschwerende Situation durch Corona wurde mit Humor erleichtert. Schon bei der Anmeldung fühlte ich mich gut betreut. Die OP ist sehr gut verlaufen und selbst die Nachsorge an Samstag und Sonntag war hervorragend. Ich bin sehr zu frieden und würde mich jeder Zeit wieder in die freundlichen Hände des Personals vom St. Joses Krankenhaus begeben .

Das Krankenhaus ist zwar etwas in die Tage gekommen aber dies hat mich persönlich überhaupt nicht gestört.

Absolut zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Josef-Krankenhaus

Ich kam mit Termin zum Entfernung meines Tumors am Rückenmarkkanal in diese Klinik.
    Was ich dort erlebte, hab ich schon lange nicht mehr in einer Klinik erlebt.
    Am Empfang unten wurde ich freundlich behandelt. Als ich auf Station kam wurde ich ebenso freundlich aufgenommen. Ich wurde von A- Z immer eingewiesen, geleitet und Betreut.
    Die Operation durch Dr. M. Farhadi verlief ohne Kompilationen, jedenfalls was ich mitbekommen konnte und was mir gesagt wurde.
    Nach der OP fand eine super freundlich und warmherzige Betreuung statt. Und was mich sehr verwundert hatte, man hat mir am Zweiten Tag schon eine Physiotherapeutin zur Seite gestellt, die mich im Verlaufe des Aufenthaltes betreut hat. Sie war sehr freundlich und wie alle ebenso warmherzig und kompetent.
    Trotz dieser etwas kniffligen OP, habe ich von der Aufnahme bis zur Entlassung selten so viel Humor erlebt wie dort. Ich mag humorvolle Menschen und diese Klinik hat ab diesem Tag ein besonderen Stellenwert in meinem Herzen !

Meiner Mutter habe ich auch Dr. Farhadi und diese Klinik auch wärmstens empfohlen und sie war dort ebenso so zufrieden und glücklich wie ich es war. Und, wer meine Mutter kennt, weiß wie kritisch sie normalerweise mit allem ist. Doch hier hatte sie nichts auszusetzen - nicht mal am Essen *lacht*.

Der Umgang miteinander, zwischen Patient, den Ärzten und dem Pflegepersonal, sollte einfach stimmen - und das ist in dieser Klinik der Fall.
    Eine der wenigen bei denen noch alles so stimmig ist. Top! macht weiter so!
    Das brauchen Patienten denen es schlecht geht !

Tumor am Rückenmarkkanal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

St. Josef-Krankenhaus

Ich lag im Zuge einer Nasenscheidewand drei Tage im St. Josef Krankenhaus. Im Voraus war ich dort zur MRT-Untersuchung der Nebenhöhlen.
    Ich muss sagen, dass ich mit dem Krankenhaus überaus zufrieden war! Es ist sehr familiär, die Schwestern und Pfleger sind allesamt sehr nett und versuchen auf die jeweiligen Bedürfnisse des Patienten einzugehen! Ebenso die Damen am Empfang! Auch das Essen fand ich wirklich sehr gut. Alles in allem war ich positiv von meinem Krankenhausaufentalt überrascht! Ein Dank an das tolle Team von Station 1 im St. Josef und auch an das Ärzte- und Schwesternteam im OP, dass mich sowohl vor als auch nach der OP wirklich optimal betreut hat!!!

Tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

St. Josef-Krankenhaus

Anfang Dezember 2014 wurde ich im St. Josef Krankenhaus in Viernheim wegen meiner Hüftarthrose (Coxarthrose) links operiert. Ich bekam eine Hüft TEP links. Die Pflegekräfte, Physiotherapeutinnen, Ärzte und all die anderen Mitarbeiter, die ich kennen gelernt habe waren sehr freundlich, immer sehr hilfsbereit und äusserst engagiert! Es war mein erster Aufenthalt selber als Patient in einem Krankenhaus und ich muss sagen, ich war sehr zufrieden. Auch die Hygiene, die ja so wichtig ist war immer in bester Ordnung! Ich kann mich noch erinnern, als ich in den Operationssaal geschoben worden bin, es war alles Hochmodern und sehr beeindruckend! Ich erfuhr auch, dass der Operationssaal komplett erneuert wurde und auf den neuesten Stand ist, sowie das er über ein spezielles Belüftungssystem verfügt, der die Keime die sich in der Luft befinden so niedrig wie möglich halten soll! Das war auch für mich sehr beruhigend, da mit Keimen ja nicht zu spaßen ist! Insgesamt war es ein prima Aufenthalt, wo alles wie erhofft verlaufen ist! Danke euch allen vom Herzen!

Kleines aber feines Krankenhaus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seegartenstr. 4, 68519 Viernheim In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert