Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. med. Beatrix Schweiger

Ärztin, Anästhesiologin
Fabrik Sonntag 5 b, 79183 Waldkirch

Bewertung für Dr. Schweiger

Bewertung vom 18.12.2015, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

hochkompetente, vertrauensvolle und sehr engagierte Ärztin

Ich bin seit über 5 Jahren aufgrund verschiedener Beschwerden bei Frau Dr. Schweiger in Behandlung und überaus dankbar, auf eine so kompetente und einzigartige Ärztin gestoßen zu sein. Ihr Engagement geht weit über das normale Maß hinaus und man spürt, mit welcher Leidenschaft sie ihren Beruf ausübt. So nimmt sie sich außergewöhnlich viel Zeit für die Behandlungen und versucht in Akkutfällen auch sehr kurzfristig stets einen Termin möglich zu machen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass sie nicht nur einzelne Beschwerden betrachtet sondern den Patienten als Mensch ganzheitlich wahrnimmt und behandelt.
Als Beispiel für ihre erfolgreichen Therapieansätze möchte ich kurz von meinem Augenleiden berichten:
Seit über 15 Jahren leide ich Jahr für Jahr unter unspezifischen allergischen Beschwerden die mit starkem Juckreiz, trockenen und geröteten Augen einhergehen.
Erst mit Frau Dr. Schweigers Behandlung konnte ich die Beschwerden, die mich bis auf wenige Wintermonate im Jahr stets begleiteten, deutlich verringern. So benötige ich kaum noch Kortisontropfen, die davor als einzigstes Mittel Linderung verschafften. Ich bin optimistisch, dass die Therapie weiterhin Erfolg verspricht und die Beschwerden im besten Fall ganz verschwinden.
Ich bin froh, mich mit Problemen bzw. Beschwerden aller Art an sie wenden zu können und immer eine ehrliche Meinung zu erhalten. Ihre pantientenorientierte Arbeitsweise schätze ich in hohem Maße und weiß, dass ich mich auf ihren Rat ohne Zweifel verlassen kann.
Abschließend kann ich sagen, dass sich meine Lebensqualität durch die Behandlungen bei Frau Dr. Schweiger deutlich gesteigert hat und ich sie bei Beschwerden aller Art wärmstens weiterempfehlen kann."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Schweiger)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 04.08.2017

Die autologe Knorpeltransplantation gegen Arthrose am Kniegelenk

Bei der autologen Knorpeltransplantation (ACT) werden lokale Knorpelschäden im Knie therapiert. Aus einem begrenzten Knorpelschaden soll keine Knierthrose werden. Man kann zwar viele Fälle von ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2017
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 29.05.2016

Welche ist die geeignete Knieprothese für mich?

Um den Einsatz der Knieprothese exakt zu planen, werden zur Untersuchung die Befunde bildgebender Verfahren, d.h. Röntgen, bisweilen NMR (Kernspinaufnahme) oder das CT (Computertomographie) ...  Mehr

Verfasst am 29.05.2016
von Prof. Dr. med. Achim König