Top-Städte in Baden-Württemberg

Ärztin, Anästhesiologin
Schillerstr. 11, 79183 Waldkirch

Bewertung vom 17.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Coimbra Protokoll Ärztin

nette freundliche Ärztin, alternative Methoden, betreut das Coimbra Protokoll, hat mein Leben positiv beeinflusst, fühle mich gut und kompetent aufgehoben"  Mehr

Bewertung vom 11.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Ärtzin

Ich bin seit mehreren Jahren in Dauerbehandlung bei Frau Dr. Schweiger und habe sie an dieser Stelle bereits bewertet. Noch immer bin ich glücklich, diese Ärztin gefunden zu haben. Über Jahre hat…  Mehr

Bewertung vom 19.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Immer für den Patienten da

Ich bin wegen unterschiedlicher Schmerzzustände wie Rückenschmerzen, HWS-Syndrom, Schulter-oder z.B. Fußproblemen schon seit 7 Jahren immer wieder mal Gast bei Frau Dr. Schweiger. Sie versucht…  Mehr

Bewertung vom 15.10.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Danke für Neustart in meinem Leben!

Ich war gesundheitlich kaum belastbar, seit ca. 2 Jahren bin ich bei Frau Schweiger in Schmerztherapie. Die Fibro. und einiges andere wird zwar immer bleiben, aber mein Leben ist Lebenswert geworden.…  Mehr

Bewertung vom 15.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hochkompetent und zugewandt

Frau Dr. Schweiger ist eine sehr kompetente Ärztin. Bei meinem ersten Besuch hat sie sich viel Zeit genommen, um sich ein Gesamtbild meiner Beschwerden zu machen. Mit ihrer erfahrenen, ruhigen und…  Mehr

Bewertung vom 18.12.2015, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

hochkompetente, vertrauensvolle und sehr engagierte Ärztin

Ich bin seit über 5 Jahren aufgrund verschiedener Beschwerden bei Frau Dr. Schweiger in Behandlung und überaus dankbar, auf eine so kompetente und einzigartige Ärztin gestoßen zu sein. Ihr…  Mehr

Bewertung vom 26.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

BESTE ÄRZTIN

Ich bin sehr froh das ich Frau Dr. Schweiger kennen lernen durfte Sie hat meinem Leben wieder Lebensqualität gegeben und mir sehr geholfen Ich kann sie nur empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 19.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Arzt den ich je hatte!!!

Frau Schweiger ist die beste Ärztin die ich je hatte! Keine oder wenig Wartezeit.Sehr liebevoll und einfühlsam. Sehr,sehr kompetent auf allen Gebieten.Sie hat Zauberhände!! Sehr,sehr zu empfehlen!!"  Mehr

Bewertung vom 06.03.2015

sehr kompent und sehr freundlich

Ich bin sehr froh,dass ich von Frau Dr Schweiger behandelt werde. Ich fühle mich hier sehr aufgenommen und verstanden"  Mehr

Bewertung vom 19.02.2015

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin!

Frau Doktor Schweiger ist eine sehr empfehlenswerte Ärztin!"  Mehr

Bewertung vom 28.12.2014

kompetente, zuverlässige, engagierte Ärztin, Fortbildungen laufend

Frau Dr. Schweiger ist durch laufende Fortbildungen immer auf dem aktuellen Stand. Die beschriebenen Therapie und Diagnoseverfahren bieten in ihrer Gesamtheit alle Facetten der modernen…  Mehr

Bewertung vom 08.12.2014, gesetzlich versichert

Kompetente und nette Ärztin- sehr zu empfehlen

Nachdem ich schon bei vielen verschiedenen Ärzten und Behandlungen war, konnte mir Frau Dr. Schweiger endlich längerfristig helfen !"  Mehr

Bewertung vom 01.12.2014

Effektive und Nachhaltige Behandlung mit kompetenter Beratung

Ich werde seit mehreren Jahren von Frau Doktor Schweiger behandelt. Mit der Mischung aus akuter Schmerztherapie und langfristigen Übungen für eigenständige Prävention behandelt sie nicht nur meine…  Mehr

Bewertung vom 12.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetente, erfahrene, menschlich zugewandte Ärztin, sehr zu empfehlen

Ich habe seit vielen Jahren mit unterschiedlichsten Schmerzzuständen zu tun. Zuletzt mit einem äußerst schmerzhaften Fersenporn, der meinen Alltag und Beruf stark beeinträchtigte. Frau Dr.…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 06.10.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ursächliche Schmerztherapie

Äußerst erfolgreiche Behandlung."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 27.09.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 27. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 04.08.2017

Die autologe Knorpeltransplantation gegen Arthrose am Kniegelenk

Bei der autologen Knorpeltransplantation (ACT) werden lokale Knorpelschäden im Knie therapiert. Aus einem begrenzten Knorpelschaden soll keine Knierthrose werden. Man kann zwar viele Fälle von ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2017
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 29.05.2016

Welche ist die geeignete Knieprothese für mich?

Um den Einsatz der Knieprothese exakt zu planen, werden zur Untersuchung die Befunde bildgebender Verfahren, d.h. Röntgen, bisweilen NMR (Kernspinaufnahme) oder das CT (Computertomographie) ...  Mehr

Verfasst am 29.05.2016
von Prof. Dr. med. Achim König