Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Veneers
Kunststoff/Keramikfüllungen
Ästhetische Zahnheilkunde
Digitales Röntgen

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und in unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Weber im Ruwertal.

Bei uns sorgen gleich zwei Generationen für Ihr Lächeln: Als Gemeinschaftspraxis von Vater & Sohn bauen wir auf eine Behandlungsphilosophie von Tradition und Fortschritt. Die Gesundheit Ihrer Zähne ist unser Anliegen, Ihre Zufriedenheit unser höchster Anspruch!

Ob Vorsorge oder akute Beschwerden, wir sind gerne für Sie da, nehmen uns Zeit für Ihre Sorgen oder Befürchtungen und bereiten Sie einfühlsam auf die Behandlung vor.

Auf jameda finden Sie eine erste Übersicht über unser Leistungsspektrum und meine persönlichen Behandlungsschwerpunkte. Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie uns gerne unter 06500/1669. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Zahnarzt Martin Andreas Weber

Ausbildung zum Zahntechniker mit Gesellenprüfung
Studium der Zahnmedizin, Friedrich Schiller Universität, Jena
2014 bis 2016Assistenzzahnarzt in der Praxis für Zahn-, Mund-, Kieferheilkunde, Oralchirurgie, Parodontologie und Implantologie PD Dr. E. Kirschbaum und Dr. M. Kirschbaum in Gotha
Weiterbildung zur dentalen Sedierung mit Lachgas am Institut für dentale Sedierung mit theoretischer und praktischer Abschlussprüfung

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund-, Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)

www.zahnarzt-waldrach.de

Viele Patienten haben ein mulmiges Gefühl, wenn ein Zahnarzttermin ansteht. Manche - und das sind gar nicht so wenige - leiden unter echter Zahnarztangst. Das muss nicht sein, denn für diese Patienten kann eine Behandlung in Lachgas-Sedierung eine große Hilfe und Erleichterung sein. Im Rahmen von umfangreichen Weiterbildungen habe ich mich auf die Behandlung mit Lachgas spezialisiert. Weitere Informationen dazu finden Sie hier auf jameda oder vereinbaren Sie gleich einen Termin in unserer Praxis. Ich berate Sie umfassend, kompetent und verständnisvoll.

• Lachgassedierung

• Lachgassedierung

Angstfrei und entspannt durch Lachgassedierung

Die Sedierung mit Lachgas ist ein sehr sicheres und bewährtes Verfahren, das sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder geeignet ist. Lachgas wirkt gleichzeitig beruhigend, angstreduzierend und schmerzlindernd. Auch der Würgereiz wird stark minimiert. Bei der Behandlung verlieren Sie nie das Bewusstsein und sind immer ansprechbar. Nach der Behandlung verschwindet die Wirkung nach kurzer Zeit und Sie können ohne Begleitperson und verkehrstüchtig unsere Praxis wieder verlassen.

www.zahnarzt-waldrach.de

In unserer Zahnarztpraxis Weber in Waldrach bieten wir Ihnen modernste Zahnmedizin in familiärer Atmosphäre. Mit Hilfe eines individuellen Prophylaxe- und Therapiekonzeptes möchten wir jedem Patienten den Erhalt der eigenen Zähne und der allgemeinen Mundgesundheit von der Kindheit bis ins hohe Alter ermöglichen. Hierfür setzen wir auf moderne, wissenschaftlich fundierte Behandlungsmethoden und sorgen durch regelmäßige Fortbildungen aller Teammitglieder dafür, dass wir immer auf dem neuesten Stand sind. Wir würden uns freuen, Sie bald in unserer Praxis in der Bahnhofstr. 22 begrüßen zu dürfen.

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontie

• Prophylaxe

Vorbeugend die Zahngesundheit erhalten

„Vorsorge ist besser als Nachsorge“, und das möchten wir ihnen vermitteln. In unserer Praxis bieten wir deshalb ein breites Spektrum von Maßnahmen zur Vorbeugung, Früherkennung und rechtzeitiger Behandlung von Krankheiten. Neben den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen können Sie bei uns beispielsweise auch eine professionelle Zahnreinigung oder eine Fissurenversiegelung an den Kauflächen der Backenzähne erhalten.

Fester Halt für Ihre Zähne

Ein gesundes Zahnbett gibt den Zähnen festen Halt. Darum geht es bei der Parodontologie. Unsere Praxis legt großen Wert auf die Vorsorge und bei Bedarf auch auf die schonende Behandlung der Parodontitis (Zahnfleischentzündung). So verhindern wir einen vorzeitigem Zahnverlust, sorgen für ein gutes Kaugefühl und für Ihr Lächeln mit den eigenen Zähnen. Vielleicht können wir auch für Ihr Zahnfleisch etwas tun?

• Kinderzahnheilkunde

Von klein auf gut behandelt

Verständnisvolle Kinderbehandlung ist für uns wichtig und selbstverständlich. Gerne beraten wir Sie schon während der Schwangerschaft, erklären Ihnen die Zahnpflege bei Kleinkindern und sorgen dafür, dass Ihr Kind mit guten Erfahrungen aus der Praxis geht.

• Endodontie

Zähne mit der Wurzel erhalten

Die Endodontie ermöglicht uns mit einer hochmodernen technischen Ausstattung Entzündungen des Zahnnervs schmerzfrei zu beseitigen um Ihnen den Zahn möglichst langfristig zu erhalten.

• Hypnose

Entspannte Behandlung

Viele Patienten haben schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht. Manche Patienten brauchen etwas mehr Betreuung als andere. Wir bieten psychologische Unterstützung und ggf. auch Hypnose an. Gerne stellen wir Ihnen unsere Möglichkeiten vor.

• Zahnersatz

Lücken perfekt schließen

In langjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit mit einem großen Dentallabor in Trier verfügen wir über alle modernen Möglichkeiten, Zahnlücken ästhetisch zu schließen. So sorgen wir nicht nur wieder für ein gutes Kaugefühl, wir vermeiden auch mögliche Kiefergelenksprobleme. Wir finden für jeden eine passende Lösung.

• Implantate

Wurzeln für die Ewigkeit

Mit Implantaten sind wir in der Lage, verlorene Zähne vollständig zu ersetzen, ohne dabei die benachbarten Zahnstrukturen in Anspruch zu nehmen. Nach einer überschaubaren Einheilphase verwächst die künstliche Zahnwurzel mit dem Knochen und bietet eine belastbare Basis für Kronen, Brücken oder Prothesen. Das bringt vielen Patienten zusätzliche Lebensqualität. Implantate können bei entsprechender Pflege und regelmäßiger Prophylaxe ein Leben lang halten.
    Gerne stellen wir Ihnen unsere Möglichkeiten vor.

• Chirurgie

Neben allen üblichen zahnärztlich chirurgischen Eingriffen bieten wir Ihnen auch bei Bedarf Wurzelspitzenresektion und eine schonende Entfernung der Weisheitszähne an.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gesund und schön

Ästhetik und Funktion sind für uns äußerst wichtig und ein strahlendes Lächeln mit attraktiven Zähnen steigert Ihr Wohlbefinden. Wir bieten Ihnen hochwertige Kunststoff/Keramikfüllungen, die perfekt an die Zahnfarbe angepasst werden können. Das gilt natürlich auch für den Zahnersatz. Neben keramischen Inlays bieten wir Ihnen hauchdünne metallfreie Keramikschalen (Veneers) mit denen wir die Frontzahnpartie unauffällig korrigieren können. Vollkeramische Restaurationen werden mit dem CEREC®-Verfahren hergestellt.

• Digitale Röntgentechnologie

Unsere Röntgenbilder werden ausschließlich mit strahlungsarmen, digitalen Röntgengeräten angefertigt und stehen uns innerhalb weniger Minuten zur Verfügung.

Zahnarztpraxis Weber | Waldrach

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Weber Dr. Dr. Arno Weber und Martin Weber

Martin Andreas Weber hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Martin Andreas Weber?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung28.07.2021