St. Nikolaus-Hospital Tagesklinik für Psychiatrie

Hier wird man so gut aufgefangen, ich bin dankbar dass mich mein Weg zu diesem tollen Team geführt hat! Danke für die große Unterstützung in dieser Zeit!

Sehr gutes Team !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Nikolaus-Hospital Tagesklinik für Psychiatrie

Trotz aller Schwierigkeiten die die Pandemie gerade mit sich bringen, fühlte ich mich bei meinem teistationären Aufenthalt sehr gut aufgehoben und betreut, es gab von allen Berufsgruppen immer Unterstützung und ein offenes Ohr. Sehr kompetente Mitarbeiter in einem tollen Team! Von ärztlicher Seite meist schlecht besetzt, tut dem ganzen jedoch keinen Abbruch! Dankeschön an alle die an meiner Genesung beteiligt waren !

Sehr freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Nikolaus-Hospital Tagesklinik für Psychiatrie

Die beste Klinik. Tolles Personal,alles ganz liebe Menschen. Wie eine grosse Familie und immer jemand mit dem man reden kann. Kann die Tagesklinik Lebach nur weiter empfehlen.

Beste Klinik ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Nikolaus-Hospital Tagesklinik für Psychiatrie

Nettes Personal.Es war immer jemand für mich da.Gutes Essen,man konnte sich das Essen selbst auswählen&verschiedene Therapieangebote.

Tolle Klinik • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Nikolaus-Hospital Tagesklinik für Psychiatrie

Ich wär 2017 zweimal in der Tagesklinik Lebach.
    Beim ersten Mal für 4 Wochen und beim zweiten Mal drei Monate..ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr menschlicher Umgang und nicht das Gefühl in einer Klinik zu sein..
    Ausserdem habe ich dort tolle Menschen getroffen die ich mittlerweile wahre Freunde nennen darf ?

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

St. Nikolaus-Hospital Tagesklinik für Psychiatrie

Dazu muss ich sagen, dass das meine erste Tagesklinik war, in der ich in Behandlung war bisher. Und ich muss sagen, dass sie einfach nur toll ist! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und habe in diesen 5 Monaten, in denen ich dort war einiges über mich selbst gelernt und ich habe gelernt, mit meinen Krankheiten umzugehen. Die Wartezeit betrug bei mir zwei Wochen, wobei ich noch hinzufügen muss, dass ich einer der sehr dringenden Fälle war.

Das Team dort ist einfach nur wunderbar! Sehr freundlich und man ging dort auch auf bestimmte Wünsche ein. Auch nach der Behandlung ist man dort zum Kaffe trinken und Kuchen essen jeden Freitag dort eingeladen (auch für ehemalige Patienten). Besonders der Zusammenhalt mit den Mitpatienten untereinander ist sehr stark. Gerade das hatte mir auch unglaublich viel weitergeholfen. Man fühlt sich nicht alleine.

Die Umgebung ist sehr ruhig, da die Klinik sich am Rand von Lebach befindet. Dies wird auch in den Therapien genutzt (z.B. ruhige Spaziergänge, Walking, etc.). Gleichzeitig ist die City auch nur 5 Minuten zu Fuß von der Tagesklinik entfernt und das wird ebenfalls in die Therapie miteingebunden (Marktbesuche, Besuch im Hallenbad, etc.).

Die Klinik sieht von Innen auch nicht aus, wie eine Klinik, sondern eher wie eine sehr sehr große Wohnung. Ich habe mich dort schon fast wie zu Hause gefühlt und nicht wie in einem Krankenhaus und das trägt unfassbar viel zum Wohlfühlen bei.

Die Therapien sind teilweise frei wählbar. Natürlich werden auch bestimmte Programmpunkte für bestimmte Patienten eher empfohlen als andere, aber nichts desto trotz kann man teilweise bei dem Erstellen des eigenen Therapieplans mitwirken.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es genau die richtige Klinik für mich gewesen ist und ich auch von den anderen Patienten auch nur Gutes gehört habe. Von meiner Seite aus ist die Tagesklinik in Lebach wärmstens weiterzuempfehlen!

Beste Tagesklinik! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

St. Nikolaus-Hospital Tagesklinik für Psychiatrie

ich habe hier so viele aufrichtige Menschen getroffen, die mir durch mein Tief geholfen haben, danke hierfür!

Danke..... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hospitalstr. 5, 66798 Wallerfangen In Google Maps anzeigen