Fachkliniken Wangen Thoraxchirurgische Klinik

Ich hatte einen Lungentumor die OP war sehr erfolgreich. Ich wurde vor der OP sehr gut aufgeklärt . In hatte keine Angst vor der OP mein Vertrauen in die Ärzte war einfach da. Nach der OP hatte ich kaum schmerzen und konnte am nächsten Tag schon aufstehen. Nach einer Woche konnte ich schon nach Hause. In der Klinik wurde schon alles für die Reha in die weg geleitet. Ich möchte mich bei den Ärzten und den Chefarzt Dr. Xxxxx von ganzen Herzen bedanken. Vielen Dank an das Pflegeteam super nett.

Dr. Xxxxx erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachkliniken Wangen Thoraxchirurgische Klinik

Den Pflegekräften der Station 7 gilt meinen besonderen Dank. Noch nie durfte ich in einem Krankenhaus ein so nettes, umsichtiges und freundliches Pflegeteam kennenlernen.
    Der sensible Umgang der Ärzte gegenüber Patienten, insbesondere von Chefarzt Dr. Scheubel sowie Dr. med. Andreas Büttel
    möchte ich an dieser Stelle nochmals besonderen Dank aussprechen.
    Durch seine Fachkompetenz und liebenswerte Art und Umgangsform habe ich sehr schnell
    Vertrauen in diese Fachklinik gewonnen.
    Sein Ärzteteam hatte auch auf alle Fragen immer eine gute, nette und professionelle Antwort,
    sehr lobenswert.
    Nach erfolgreicher,thorakoskopischer OP mit negativem Befund konnte ich diese Klinik nach 5Tagen beschwerdefrei und dankbar verlassen.
    Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei allen Ärzten und dem Pflegepersonal für die tolle Betreuung bedanken und das sie mir das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht haben,nämlich das ich keinen Lungenkrebs habe.

Alles Top! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Fachkliniken Wangen Thoraxchirurgische Klinik

Die behandelnden Ärzte nehmen sich bei der Untersuchung Zeit, besprechen mit dem Patienten in Ruhe die Krankheit sowie die bevorstehenden Behandlungen sehr ausführlich. Schon beim ersten Arztgespräch in der Ambulanz, verlor man die Angst der bevorstehenden OP und den Krankenhausaufenthalt. Die stationäre Aufnahme verlief unbürokratisch, alle Fragen zum Krankenhausaufenthalt wurden sehr freundlich beantwortet.
    Nach der OP verständigte der Arzt sofort den nächsten Angehörigen über den Verlauf. So was finde ich TOPP, man muss ja erst wieder nach der Narkose fit sein, ehe man selbst seine Angehörigen informieren kann.
    Für das Ärzteteam vergebe ich eine 1 mit 5 *****!

Der Aufenthalt auf Station war angenehm, man fühlte sich bestens aufgehoben. Das Stationteam war sehr freundlich und hilfsbereit, vergebe ebenfalls Note 1 mit 5 *****. Die Zimmer angenehm und freundlich gestaltet, auf Sauberkeit und Hygiene wurde sehr geachtet.
    Alles im allem, hervorragende Ärzte und Topp Klinik, ist sehr empfehlenswert!

Sehr gute Ärzte und Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Fachkliniken Wangen Thoraxchirurgische Klinik

Sehr gute Ärzte, die sich für den Patienten Zeit nehmen und alle Fragen verständlich beantworten. Dem Patient wird im ruhigen und freundlichen Gespräch mit den Ärzten schon vorher die Angst vor einer OP genommen.
    Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit, dafür Bestnote!
    Alles in allem ist die Klinik empfehlenswert!

TOPP Klinik!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Fachkliniken Wangen Thoraxchirurgische Klinik

Hier wird alles für den Patienten getan. Die Herzlichkeit von Ärzten und Pflegepersonal ist überaus wohltuend besonders wenn man Ängste vor der OP hat. Die Ärzte nehmen sich ungewöhnlich viel Zeit für Aufklärungsgespräche.
    Bemerkenswert ist, dass der operierende Arzt sofort nach einer OP den nächsten Angehörigen über den Verlauf der OP informiert. Um nach der OP eine optimale Versorgung der Patienten mit Schmerzmitteln zu gewährleisten, wird der Patient jeden Morgen vor der nächsten Verabreichung der Tabletten befragt, wie er seine Schmerzen auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet.
    Hygiene wird hier sehr groß geschrieben. Trotz einem Schlauch, der 1 Woche zum Absaugen der Luft in meinem Brustkorb verbleiben musste, habe ich keine Infektion bekommen. Das ist nicht selbstverständlich. Ich habe in der Vergangenheit anderes erlebt. Nach einem Kaiserschnitt habe ich durch einen Drainageschlauch eine Infektion bekommen, die mir bis zum Entfernen des Schlauches bei bei jeder schnellen Bewegung fürchterliche Schmerzen bereitet hatte.

Klinik mit Herz und Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am Vogelherd 14, 88239 Wangen im Allgäu In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert