Behandler:innen
(1)

Dr. med. Rainer Stilling Andere

Nach kurzer Wartezeit in ein Labor gebeten, in dem eine nette Frau übliche Messungen und Informationen aufnahm. Dann bekam ich ein Pamphlet über eine Glaukom-Untersuchung in die Hand gedrückt, was ich mir mal durchlesen soll. Dieses Schreiben habe ich dann eingesteckt, um es zu Hause in Ruhe zu lesen. Nach langer Wartezeit von Frau Dr. aufgerufen, erwiderte sie meinen Gruß mit: „Setzen Sie sich da hinten auf den schwarzen Stuhl!“ Nachdem sie die Überprüfung der Sehstärke durchgeführt hat (vorher im Labor schon durchgeführt), erklärte Sie mir wie abgelesen: „Sie haben grauen Star, hat jeder Mensch, die OP dauert 5Min. und würde lokal in Abständen (Tagen) von einem Auge zum anderen durchgeführt. Frage ihrerseits, wo das Schreiben ist, erklärte ich, dass ich es in Ruhe zu Hause lesen wolle. Folge: „Holen Sie es raus!“ Dann: „Unterschreiben Sie hier, dass Sie diese Untersuchung nicht wollen.“ Keine Information z.B. Sehstärke usw. erhalten. Aber was habe ich unterschrieben? Ich war perplex!

Schützenberg 4, 41844 Wegberg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert