Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(7)

Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Schmitt Andere

PD Dr. A. Schmitt ist ein sehr guter Arzt und Orthopäde der ein hohes Maß an Fach und Sozialkompetenz hat.
    Er geht auf den Patienten ein nimmst sich Zeit und Erklärt.
    Durch seine Aus und Weiterbildungen ist er immer aktuell.
    Ich habe die Behnadlung bei ihm wegen meinem Knie gehabt und war sehr zufrieden und kann ihm wärmstens weiterempfehlen.
    Vg
    Aydogan

Dr. med. Martin Festerling Andere

Ambulante Daumen-Ringbandspaltung:
    Am OP-Tag Anruf um 12: OP um 13 Uhr im OFZ Weilheim. Dort saßen 2 weitere Patientinnen mit weit früheren Terminen - eine für Vollnarkose, also nüchtern u&nd unterzuckert. Totale Fehlplanung! Empfang nicht besetzt, Toilette von innen versperrt.

Fast 2,5h später lag ich bis Wirkungseintritt Lokalanästhesie weitere 40min. im eiskalten OP-Vorraum. OP-Saal ansprechend, modern & sauber. Team und Dr. Festerling freundlich, OP lief wohl gut. Der überdimensionierte Verband mit riesigen Separierungs-Mullwürsten zwischen ALLEN Fingern bedeckte viel, jedoch kaum die Wunde...

Heftige Schmerzen dank VIEL zu festgezurrter Naht ab Tag 2. Fädenziehen unmäßig schmerzhaft wegen tief ins Wundrandgewebe gezogener Knoten. Erst danach Besserung - nun jedoch Ablösung der Haut rund ums Nahtareal! 3 Wochen post OP wulstige, harte Narbe trotz täglicher Salbenmassage (hier gab es weder Anweisungen noch ein Rezept). Sehne ist entlastet, dafür tut nun das Mittelgelenk weh.

Priv.-Doz. Dr. med. Hans-Robert Springorum Andere

Nach einer Knieverletzung wurde mir von meiner Hausärztin Herr Dr. Springorum empfohlen. Da ich 300 km von seiner Praxis entfernt wohne hat Dr. Springorum telefonisch mit mir einen OP Termin ausgemacht und vorab alles super toll erklärt.

Operiert wurde ich allerdings von seinem Kollegen Prof. Buchmann mit dem ich sehr zufrieden war. Auch das Praxis und OP Team war super freundlich.
    Dr. Springorum hat sich die ganzen Tage die ich in Weilheim war immer nach mir erkundigt wie es mir geht . Ein ganz großes Lob von mir!
    Nur schade das ich ihn nicht persönlich kennen lernen durfte.

Prof. Dr. med. Stefan Buchmann Andere

Wurde von Prof. Dr. Buchmann am rechten Knie operiert. Die Untersuchung vor der OP sowie danach war sehr professionell. Ich habe schon beim Vorgespräch gemerkt das ich in guten Händen bin. Ich kann die Praxis mit Team nur bestens weiterempfehlen.

Dr. med. Johann Wasmaier Andere

Eine Schulter-Op war für mich eine Herausforderung, doch gleichzeitig unumgänglich. Bei Dr. Wasmeier fühlte ich mich immer ernst genommen, er war immer gut drauf, er erklärte alles so, dass ich es nachvollziehen konnte, die OP verlief sehr gut und war ringsherum super organisiert ( danke an dieser Stelle an das OP-Team!).
    Sehr beeindruckend, vielen Dank für alles !

Prof. Dr. med. Stefan Buchmann Andere

Vor 6 Wochen wurde ich durch Prof. Dr. Buchmann am linken Knie operiert.
    Die Voruntersuchung, das Aufklärungsgespräch, OP sowie die Nachuntersuchung war stets sehr vertrauenswürdig und professionell !
    Man bemerkt sofort, dass man in guten Händen ist und sehr viel Wissen vorhanden und med. Qualität mit seiner Person verbunden ist.
    Absolut weiterzuempfehlen !

Priv.-Doz. Dr. med. Johannes Plath Andere

Jahrelang machte mir die linke Schulter Ärger. Regelmäßige Kortison-Spritzen, physiotherapeutische Behandlungen und sogar Eigenblutspritzen brachten keine dauerhafte Linderung. Letztlich drängte sich als Lösung eine OP auf. Dafür wurde mir Herr Dr. Plath empfohlen. An Hand einer von ihm veranlassten MRT-Aufnahme diagnostizierte er als Ursache des Übels eine Knochenwucherung, die auf eine Sehne drückte und zu schmerzhaften Entzündungen führte. Dr. Plath empfahl eine operative Entfernung mit der Schlüsselloch-Methode. Vor wenigen Tagen nun hat er diese Maßnahme als Belegarzt in der Waldburg-Zeil Klinik in Oberammergau durchgeführt. Die OP war bestens vorbereitet und verlief völlig reibungslos. Ich fühle mich wohl und habe keinerlei OP-Schmerzen.
    So habe ich Herrn Dr. Plath als sehr kompetenten, aber auch - last not least - als umgänglichen und freundlichen Arzt kennen und schätzen gelernt. Er bleibt in Zukunft für alle einschlägigen Probleme "mein Doktor".

Johann-Baur-Str. 5, 82362 Weilheim In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert