Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Sophien-u.Hufeland-Klinikum Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    Die Therapiesitzungen mit Frau Dr. Ansorge-Wolf (damals noch in Jena) waren aufschlussreich und voranbringend. Sie verhält sich sehr emphatisch und patientenorientiert, als Patient fühlt man sich von ihr verstanden und wertgeschätzt. Außerdem kann sie zwischen den Zeilen lesen und hat für jede Situation passende Hilfestellungen parat. Eine sehr freundliche, kompetente und vom Wesen angenehme Ärztin.

    Sehr kompetente und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Atmosphäre

    Sophien-u.Hufeland-Klinikum Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    ich war vom 13.10.2014-23.12.2014 in der psych.Tagesklinik II , was besseres konnte mir nicht passieren die sooo lange Wartezeit hat sich gelohnt. Mir ging es Woche für Woche besser, ich war wegen Depressionen und in dem Zusammenhang anderer "Baustellen" in dieser Klinik

    Daumen hoch für das liebevolle einfühlsame Personal allen voran die Assistenzärztin F. Wetzig ihr habe ich meinen heutigen guten Zustand zu verdanken!!!

    Tagesklinik II • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Sophien-u.Hufeland-Klinikum Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    Leider hat sich (im Vergleich zu einem Aufenthalt in 2004) die Qualität dramatisch verschlechtert. Arroganter Oberarzt, erniedrigender Umgang mit den Patienten, vorlauter und respektloser Psychotherapeut. Patientenmeinung ist Makulatur, Erkrankung wird letztlich immer wieder zum Vorwurf gemacht. Therapieabbruch auf eigenen Wunsch.

    Menschlichkeit und Empathie sucht man hier vergebens; der Namenspatron, die kirchliche Ausrichtung und das Leitbild versprechen mehr, als die Realität auch nur ansatzweise bietet. Schade, denn das räumliche Ambiente ist sehr ansprechend und mit der Lage in der schönen Kulturstadt hätte es das Potenzial zur Vorzeigeklinik.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Für seelisch Kranke eher nicht geeignet ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Sophien-u.Hufeland-Klinikum Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

    von september bis november 2011 durfte ich die tagesklinik besuchen. nach einer kurzen eingewöhnung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und betreut. eine sich neu zusätzlich zur depression entwickelnde erkrankung wurde frühzeitig erkannt und sofort in die therapie einbezogen. ärzte, schwesten und therapeuten sind aufeinander abgestimmt und kommen in gesprächen auf den punkt.
    meine erfahrung ist also bestens !!!

    tagesklinik sehr gute chance • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Henry-van-de-Velde-Str 2, 99425 Weimar In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen