Sophien-u.Hufeland-Klinikum Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Die Therapiesitzungen mit Frau Dr. Ansorge-Wolf (damals noch in Jena) waren aufschlussreich und voranbringend. Sie verhält sich sehr emphatisch und patientenorientiert, als Patient fühlt man sich von ihr verstanden und wertgeschätzt. Außerdem kann sie zwischen den Zeilen lesen und hat für jede Situation passende Hilfestellungen parat. Eine sehr freundliche, kompetente und vom Wesen angenehme Ärztin.

Zimmerausstattung

Sophien-u.Hufeland-Klinikum Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

ich war vom 13.10.2014-23.12.2014 in der psych.Tagesklinik II , was besseres konnte mir nicht passieren die sooo lange Wartezeit hat sich gelohnt. Mir ging es Woche für Woche besser, ich war wegen Depressionen und in dem Zusammenhang anderer "Baustellen" in dieser Klinik

Daumen hoch für das liebevolle einfühlsame Personal allen voran die Assistenzärztin F. Wetzig ihr habe ich meinen heutigen guten Zustand zu verdanken!!!

Tagesklinik II • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen
    Hygiene
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Sophien-u.Hufeland-Klinikum Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Leider hat sich (im Vergleich zu einem Aufenthalt in 2004) die Qualität dramatisch verschlechtert. Arroganter Oberarzt, erniedrigender Umgang mit den Patienten, vorlauter und respektloser Psychotherapeut. Patientenmeinung ist Makulatur, Erkrankung wird letztlich immer wieder zum Vorwurf gemacht. Therapieabbruch auf eigenen Wunsch.

Menschlichkeit und Empathie sucht man hier vergebens; der Namenspatron, die kirchliche Ausrichtung und das Leitbild versprechen mehr, als die Realität auch nur ansatzweise bietet. Schade, denn das räumliche Ambiente ist sehr ansprechend und mit der Lage in der schönen Kulturstadt hätte es das Potenzial zur Vorzeigeklinik.

Für seelisch Kranke eher nicht geeignet ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Sophien-u.Hufeland-Klinikum Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

von september bis november 2011 durfte ich die tagesklinik besuchen. nach einer kurzen eingewöhnung fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und betreut. eine sich neu zusätzlich zur depression entwickelnde erkrankung wurde frühzeitig erkannt und sofort in die therapie einbezogen. ärzte, schwesten und therapeuten sind aufeinander abgestimmt und kommen in gesprächen auf den punkt.
    meine erfahrung ist also bestens !!!

tagesklinik sehr gute chance • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Henry-van-de-Velde-Str 2, 99425 Weimar In Google Maps anzeigen