Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(6)

    Dr. med. dent. Rainer Schmidt Andere

    Ich bin sehr zufrieden mit der zahnärztlichen Behandlung von Herrn Dr. Rainer Schmidt. Er ist ein einfühlsamer und kompetenter Arzt. Ich habe meinen Hauszahnarzt gefunden!

    Dr. med. dent. Rainer Schmidt Andere

    Unsere Familie ist seit letztem Jahr zu unserer vollsten Zufriedenheit in der Zahnarztpraxis Dr. Schmidt und Kollegen in Behandlung. Dr. Schmidt zeichnet sich durch eine menschliche Zuwendung, welche außergewöhnlich ist. Die medizintechnische Ausstattung der Praxis ist auf modernstem Niveau.Die Praxis lässt aber durch die persönliche Note Dr Schmidts und seiner liebevollen Kollegen keine Zahnarztangst aufkommen. Wir freuen uns einen außergewöhnlichen zahnärztlichen Begleiter des Lebens unserer Familie gefunden zu haben.

    Dr. med. dent. Rainer Schmidt

    Danke liebe Familie, das spornt uns an!
    Ihr Dr. Rainer Schmidt

    Dr. med. dent. Rainer Schmidt Andere

    Ich bin super zufrieden mit der Praxis Dr. Rainer Schmidt, , es ist ein tolles Team und alle sehr freundlich. Meine Behandlung war hervorragend, gut und sehr professionell, fachlich sehr kompetent, Herr Dr Rainer Schmidt erklärt alles sehr gut was er im nächsten Schritt macht. Das Beste war die Betäubung, er hat eine geniale Technik zu spritzen, selbst meine Eltern kommen in die Praxis, weil von Herrn Dr. Schmidt so gut gespritzt wird. Ich muss dazu sagen meine Mutter hat panische Angst vor spritzen, sie geht dort super gerne hin und freut sich jedes Mal wieder auf den Termin. Mein erhaltene Kronen sowie Implantate sind perfekt geworden, ich bin mehr als zufrieden, ich kann diese Praxis sehr empfehlen, unsere komplette Familie ist überaus zufrieden. Tolle Praxis

    Dr. med. dent. Rainer Schmidt

    Danke für das freundliche Feed Back!
    Ihr Dr. Rainer Schmidt


    Dr. med. dent. Rainer Schmidt Andere

    Im November 2022 ließ mir Dr. Schmidt durch ein anwaltliches Schreiben untersagen, das in seiner Praxis Erlebte zu veröffentlichen. Zusätzlich drohte er mir rechtliche Konsequenzen an, sollte ich Unwahrheiten verbreiten, was ich als weitere Beleidigung seinerseits ansehe. Dieses Schreiben ist der Grund dafür, meine Erfahrungen mit Dr. Schmidt mitzuteilen. Nach 30 Jahren in dieser Praxis stellte ich - nach einer von Frau Dr. Schmidt durchgeführten Behandlung - Mängel fest. Darauf angesprochen, wurde ich von Herrn Dr. Schmidt übelst beschimpft und der Praxis verwiesen. Trotzdem ließ ich mich auf Nachbesserung ein, die nichts brachte. Ein Gutachten wurde erstellt. Woraufhin Dr. Schmidt mir mitteilte, dass er das RECHT auf Nachbesserung hätte, was nach seinem Verhalten mir gegenüber nicht mehr gegeben war. Den Versuch eines Mediators, einen Rechtsstreit zu umgehen, lehnte Dr. Schmidt ebenso ab, wie die Bereitschaft meines jetzigen Zahnarztes zu einem Gespräch. Stattdessen beschwerte er sich bei meiner Krankenkasse über mich, wodurch er auch hier nach Richtigstellung meinerseits keinen positiven Eindruck hinterließ. Das unprofessionelle Verhalten des Arztes, nach so langer Zeit meines Vertrauens, hat mir, auch finanziell, sehr geschadet. Mein Fazit: Schlechte Leistung ohne Einsicht, hohe Rechnung (!), Beschimpfung, Praxisverweis und grundlose anwaltliche Drohung, das sind für mich Gründe diese Praxis nicht weitezurempfehlen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Dr. med. dent. Rainer Schmidt

    Nicht nur der Arzt ist nett,sondern das ganze Team wirkt sehr eingespielt.Wir als Familie sind schon lange Patienten, und sind dankbar das wir diese Praxis gefunden haben.

    Kompetente und freundliche Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. dent. Rainer Schmidt

    Als jahrelange Patientin kann ich sagen, daß ich bisher
    gut beraten und behandelt wurde. Ich würde diesen Zahnart
    jederzeit weiterempfehlen.

    jahrelang Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. dent. Rainer Schmidt

    Was macht einen guten Zahnarzt aus? Es ist das Zusammenspiel aus offener und menschlicher Zugewandtheit, zahnärztlicher Kompetenz und einer fairen Preisgestaltung. Da unsere Familie in Wennigsen neu zugezogen ist, haben wir einen neuen Zahnarzt gesucht. Wir sind in der Zahnpraxis Dr. Schmidt und Kollegen durch die Zahnärzte und das Personal offen aufgenommen worden und wurden zur unseren vollsten Zufriedenheit behandelt. Wir haben unseren neuen Zahnarzt gefunden!!!

    Rundum wohl gefühlt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. dent. Rainer Schmidt

    Tolles, freundliches Team! Der Arzt nimmt sich Zeit, erklärt alles ausführlich und berät! Auf für Angstpatienten wie mich sehr zu empfehlen! Gehe auf jeden Fall wieder hin!

    Sehr toller Zahnarzt mit großartigem Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Rainer Schmidt

    Die Bewertung "Der Beste" ist natürlich problematisch: mit wem vergleicht man? Was wird verglichen? Wie lauten die relevanten Kriterien, die zu einem Urteil führen? Und wie sind sie begründet? Bedachtsamkeit ist geboten: hier wird nicht nur eine einzelne ärztliche Leistung, hier wird die Kompetenz eines ganzen Teams bewertet.

    Am Beispiel der Praxis von Dr. Schmidt in Wennigsen wird das besonders deutlich. Dieser Zahnarzt ist kein Solist, er ist Teamplayer: es ist für einen Patienten angenehm zu sehen, dass Doktor und Assistenten eingespielt sind, dass unterschiedlichen Kompetenzen zur Verfügung stehen, dass der "Spirit" dieser Spezialisten gebündelt auf den Patienten konzentriert wird.

    Was will der Patient?: Einen schnellen Termin, zeitgerechte Zahnmedizin, angst- und schmerzfreie Behandlung, verlässliche und individuelle Terminplanung. Genau dies habe ich hier, bei diesem makellosen Mediziner und seinem ambitionierten Team, bekommen. Wohltuend die persönliche Ansprache, angstfrei ein Behandlungskonzept, das den Patienten in den Mittelpunkt des Handels stellt. Sechs Sterne!

    Der Beste! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. dent. Rainer Schmidt

    Information und Behandlung oh e Zeitdruck.

    Optimale. Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hauptstr. 5 a, 30974 Wennigsen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert