Dipl.-Psych. Susanne Petrzik

Ich war gut drei Jahre bei Frau Petrzik in Behandlung und war stets zufrieden mit Ihr und Ihrer Behandlung. Ihr sympatisches aber dennoch sehr kompetentes Auftreten ist sehr löblich und auf keinen Fall von jedem Therapeuten zu erwarten. Ich hatte das Glück, trotz meines relativ fortgeschrittenen Alters (damals 17, auf Empfehlung meiner damaligen Vertauenslehrerin), eine Behandlung bei Frau Petrzik anzufangen. Schnell konnte ich durch Ihr gutes Einfühlungsvermögen Vertrauen aufbauen und bin sogar nach einiger Zeit, sehr gerne zu Terminen gegangen. Sie ist auf meine Situation und meine Sorgen, respektvoll sowie professionell eingegangen und hatte stets mein Wohlbefinden im Sinn. Sie kann sich gut in Ihre Patienten versetzen und hatte ein gutes Gespür dafür, wie man mit mir als Person umgehen und reden muss, um meine Probleme zu lösen, sowie eine postive Atmosphäre zu erzeugen/beizubehalten. Auch meine Eltern und ihre konservativen Sichtweisen, was die mentale Gesundheit und Ähnliches angeht, konnte Sie gut erreichen und hat diese erst nach meiner Einverständnis in die Therapie miteinbezogen.

Alles in allem bin ich sehr froh, meine Behandlung bei Frau Petrzik begonnen zu haben und kann jedem Elternteil nur empfehlen ihr Kind/ihre Kinder offen dabei zu unterstützen, denn es sind gerade diese jungen Jahre, die für das Kind und seine Zukunft so ausschlaggebend und prägend sind.

Offene und zuverlässige Psychotherapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dipl.-Psych. Susanne Petrzik

Bitte genau drauf achten, was sie unterschreiben. Denn wenn sie auch nur 1 min. später absagen als die Vorgabe von 48 h zahlen sie voll.
    Das gibt es keine Diskussionen, wodurch der Eindruck entsteht, das das Geld bei ihr im Vordergrund steht.
    Wenn minderjährige Kinder einen Termin haben und Eltern krank sind, verlangt Frau Petrzik, dass das Kind trotzdem zur Praxis kommt, egal wie. Mit anderen Worten, ein Nachweis z.B. ärztliches Attest der Begleitperson wird nicht anerkannt, denn mit der Unterschrift und dem entsprechenden Paragraphen zahlt der Patient bei Absage immer.
    Und das finde ich eine Frechheit. Hier steht anscheinend das Geld an 1. Stelle.
    Wie gesagt es geht nicht um Ausreden die vlt. von einigen angegeben werden, sondern um eine Attestierte Krankheit des Erziehungsberechtigten.
    Ich wende mich somit an alle, denen es auch so ergangen ist, denn bei Krankheit zahlen, das geht gar nicht.
    Empfehlung: andere Praxis suchen auch wenn es ggf. länger dauert, tja warum bekommt man hier so schnell einen Termin........

Dipl.-Psych. Susanne Petrzik

Es ist zu verstehen, wenn Klienten sich ärgern, wenn Sie aus einer Vereinbarung heraus in die Verantwortung genommen werden. Bereits beim ersten Besuch werden diese auf die Ausfallhonorarregelung hingewiesen und sorgfältig darüber aufgeklärt. Die Eltern stimmen dem Ausfallhonorar zu, da sie es verstehen könnten.
    Falls es zu einer kurzfristigen Absage kommt, überlege ich mit den Eltern, wie eine Lösung gefunden werden kann, da es für die Kinder wichtig ist an regelmäßigen Terminen teilzunehmen, um eine positive stabile Entwicklung nehmen zu können. Psychotherapie benötigt zuverlässige und regelmäßig wahrgenommene Termine.
    Sollten Eltern oder andere Vertrauenspersonen das Kind nicht bringen können oder die Eltern zu einem Elterngespräch nicht kommen können, versuche ich diesen Termin an andere Klienten zu vergeben. Häufig gelingt dies und es fällt kein Ausfallhonorar an.
    Die Eltern, die diese Bewertung geschrieben haben, waren mit ihre/m Jugendlichen über 2 Jahre in meiner Behandlung, was eher für ein gutes Arbeitsbündnis spricht. Meiner Einschätzung nach haben sie die gemeinsame Arbeit als wertschätzend und zuverlässig erfahren. Die Bewertung wurde im April 2018 geschrieben, die Behandlung wurde erst im August 2018 im regulären gemeinsamen Einvernehmen beendet.
    Die Wartezeit der Praxis entspricht denen aller niedergelassenen Kollegen/innen.
    Es ist mir wichtig ein Angebot mit kürzeren Wartezeiten vormittags zu ermöglichen, da ich mich den Kindern und Jugendlichen verpflichtet fühle.
    Die Praxis ist erstmalig 2007 und nachfolgend nach Iso 9001 QM zertifiziert.
    Ich bin über meine Mitarbeiterin telefonisch, AB und persönlich über 38 Stunden in der Woche erreichbar. Eine Klärung erfolgt innerhalb von 15-60 Min., sofern die Eltern mobil, über Festnetz für unseren Rückruf erreichbar sind.
    Die Klienten werden von mir immer pünktlich empfangen.
    Wir haben 8 private kostenfreie Parkplätze vor dem Haus und Buslinien fahren an unserem Haus vorbei, mit nahen Bushaltestellen.

Vorsicht Kostenfalle !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Osnabrücker Str. 18, 49492 Westerkappeln In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert