Bundeswehrkrankenhaus, Abt. Innere Medizin

04488/50-0

Bundeswehrkrankenhaus, Abt. Innere Medizin

Fachabteilung, Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie

Lange Str. 3826655 Westerstede
Bundeswehrkrankenhaus, Abt. Innere Medizin -Sind Sie hier beschäftigt?

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Stellen Sie sich mit mehr Details vor:

• Bilder
  • Ausführliche Beschreibungen
  • Hinterlegen Sie Ihre eigene Website

Behandler dieser Klinikabteilung (3)

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

24.04.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Vorsorgeuntersuchung

Die sehr kompetente, zugewandte Arbeit des Obertsarzt Dr. Schumann hat mich überzeugt. Das Auswertegespräch war gründlich und hilfreich erläuternd. Zusätzliche Untersuchungen wurden verzugslos veranlasst und ließen eine hohe kardiologische Kompetenz erkennen.

Lobenswert auch die Freundlichkeit und Hlfsbereitschaft des gesamten Teams.

08.02.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Absolute Spitze! Sehr zu empfehlen!

Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Sehr kompetenter Chefarzt, der der mit großem Einfühlungsvermögen auf den Patienten eingeht und mit einem tollen Team arbeitet. Hier ist man Mensch und keine "Nummer"!

17.07.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragend organisiert, gut ausgestattet, fachlich kompetent, sehr engagiert.

Bis zu meinem Ausscheiden aus der Bundeswehr vor 7 Jahren war ich auf Bundeswehrkrankenhäusern angewiesen und immer zufrieden.

Nach der Zurruhesetzung habe ich zunächst die Ärzte in meiner Umgehung konsultiert, war jedoch nicht immer zufrieden. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, dieses mein Check-Up wieder in einem Bundeswehrkrankenhaus, diesmal in Westerstede machen zu lassen und wurde nicht enttäuscht.

Oberstarzt Dr. Udo Schumann ist ein Arzt, wie man sich ihn wünscht. Er nimmt sich sehr viel Zeit für das erste Gespräch. Die anschließenden Untersuchungen waren äußerst gründlich. Dank seiner Kompetenz und seines umfassenden Wissens wurden auch Dinge überprüft, die bisher vernachlässigt worden sind. So wurden bei mir z.B. die Halsschlagadern auch dahingehend untersucht, ob schon eine Verengung vorliegt.

Die anschließende Magen-/Darmspiegelung wurde systematisch und sorgfältig durchgeführt. Und die Geräte sind auf dem neuesten Stand. Es ist das erste Mal, dass bei mir nach der Rektoskopie kein unangenehmes Stuhldranggefühl vorhanden war und keine Luft entweichen musste. Leider wurde im Bereich des Zwölffingerdarmes bei mir ein Tumor entdeckt.

Herr Dr. Udo Schumann hat bei dem Anschlussgespräch mit Ruhe und Freundlichkeit zunächst die Sorge von mir genommen und in einer detaillierten Auflistung die anschließende Therapie aufgezeigt.

Zusammenfassend darf ich sagen, dass die Abteilung FU1unter Leitung von Oberstarzt Dr. Schumann hervorragend organisiert, gut ausgestattet, fachlich kompetent, sehr engagiert und vor allem sehr freundlich ist.

Ich werde zukünftig nur noch in diese Klinik gehen.

02.06.2018

Erstklassige Nachsorgebetreuung nach Herzinfarkt

Dr. Schumann und sein Team sind für mich der Garant für eine fachlich-medizinische Topbehandlung. Freundlichkeit und Fachexpertise sind erstklassig. Dr. Schumann besticht überdies durch eine ruhige und sachliche Ausstrahlung, und er nimmt sich die gebotene Zeit für eine Topbehandlung und Betreuung. Da ich nur ambulant versorgt werde, kann ich nicht alle Kriterien beurteilen. Die Klinik in Westerstede vermittelt aber einen allgemein sehr guten Zustand. In jeder Hinsicht empfehlenswert.

01.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Untersuchung war absolut Vertrauensvoll und Kompetent

Ich bin mit Herzproblemen und einer mehrfachen Viruserkrankung zur FU 1 des Westersteder Krankenhauses zur Begutachtung gefahren.

Die Aufnahme als solches war wirklich nett und zuvorkommend. Die behandelnde Ärzte u.a. Dr. Schumann waren alle freundlich, zielorientiert, kompetent. Behhandlung war sehr umfangreich.

Leider stelle man etwas fest, dass letztlich mit einem sofortigen Herzkatheter legen endete und ein MRT mit Kontrastmittel. Dann kam der Chefarzt Dr. Schumann zur Behandlung dazu. Der Chefarzt war so freundlich, sachlich ruhig, aber so absolut kompetent, dass er es schaffte, und das ist bei mir wirklich nicht leicht, die Ängste vor diesem Herzkatheter zu legen zu nehmen. Er selbst führte die Behandlung mit dem Herzkatheter total ruhig, kompetent und ja sogar liebevoll durch. Ich würde ihn selbst meinen Liebsten anvertrauen.

Die Behandlung lief super durch, man hatte nicht nur das Gefühl da kümmern sich welche um dein Anliegen, sondern dies taten alle zusammen.

Ich kann als Resümee diesen Arzt und sein Team nur empfehlen. Danke für die sehr gute Behandlung, auch weiterhin.

Letzte Aktualisierung22.08.2017

Danke , Bundeswehrkrankenhaus, Abt. Innere Me… !