Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Grundschötteler Str. 4258300 Wetter

das Team der Praxis Dr. Stephan Schleyer und Med. Dr. (PL) Wittek-Pakulo, freut sich, Sie auf unserem jameda-Profil zu begrüßen. Auf den folgenden Seiten können Sie unser Diabeteszentrum Wetter besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unser Internistischen Hausarztpraxis , sondern können sich auch über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert haben wir uns auf den Tätigkeitsschwerpunkt Diabetes, bieten aber auch andere Leistungen in unserer Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team des Diabeteszentrums Wetter

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite können Sie mehr über unseren Behandlungsschwerpunkt Diabetes in Erfahrung bringen. Wenn Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären und sich für eine Behandlung interessieren, sind Sie bei uns, erfahrenen Fachärzten für Innere Medizin, an der richtigen Adresse. Gerne heißen wir Sie in unserer Stoffwechsel-Praxis in der Grundschötteler Str. 42 in Wetter willkommen. Wir sind für Sie da!

• Internistisch-diabetologische Sprechstunde

• Zertifizierte Fußambulanz

• Sport- und Präventivmedizin

• Internistisch-diabetologische Sprechstunde

• Zertifizierte Fußambulanz

• Sport- und Präventivmedizin

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in unserer Gemeinschaftspraxis in Wetter im Mittelpunkt. Unser Leistungsspektrum reicht von der Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes bis hin zur hausärztlichen Versorgung. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details und können sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die wir anbieten.

• Diabetologie

• Diabetes mell.Typ 3
  • Apparative diagnostische Möglichkeiten

• Fahrrad-Belastungs-EKG
    • Spiroergometrie auf dem Fahrrad oder Laufband
    • Lungenfunktion mit Widerstandsmessung (Resistance)
    • Langzeitblutdruck-Messung
    • Langzeit-EKG-Messung
    • Ultraschall Sonographie
    • Doppler der Schlagadern an den Beinen
    • Farbdoppler Echocardiographie
    • Farb-Doppler-Duplex der gehirnversorgenden Gefäße
    • Fußcheck
    • Herzfrequenzvariationsanalyse
    • CGMS - kontinuierliche Blutzuckermessung über mehrere (max.6) Tage (keine Regelleistung der gesetzlichen Krankenkassen)

Umfangreiches Praxislabor mit Sofortmessung von:

• Echokardiographie
    • Ultraschall der Halsschlagadern
  • Impfberatung

• Kooperation

Wir arbeiten in Kooperation mit zahlreichen Haus-, Fachärzten und Klinikabteilungen zusammen. Hierdurch werden für Sie wenn erforderlich rasch ergänzende Untersuchungstermine ermöglicht.

Unser Leitbild

"Wohlbefinden, Zufriedenheit, Sicherheit  und  - wo erforderlich - Begleitung in einer partnerschaftlichen Betreuung."

Gerne möchten wir Ihnen diesen Wunsch erfüllen oder näher bringen – dieses ist das Ideal unserer ärztlichen Arbeit.

In unserer Schwerpunktpraxis Diabetes betreuen wir mit einem Team kompetenter Mitarbeiterinnen unsere Patienten ganzheitlich. Ziel ist dabei, Ihnen mit Ihrer chronischen Stoffwechselerkrankung langfristig ein möglichst freies und gutes Leben zu ermöglichen.

Sie werden umfangreich beraten, Ihre persönlichen Behandlungsziele werden gemeinsam erarbeitet und ein Betreuungs- und Therapieplan wird erstellt.

Wir möchten Sie dazu befähigen, dass Sie informierte Entscheidungen treffen, um Ihre Erkrankung in der Folge eigenverantwortlich selbst managen zu können. Entscheidend in der Langzeitbetreuung ist es für unsere Patienten, sich bei Veränderungen oder Komplikationen jederzeit - neben den Routinevorstellungen - an unser Team oder unsere Kooperationspartner wenden zu können.

Die Praxiszu- und eingänge sind barrierefrei gestaltet. Für uns als Ärzte, die lange Zeit auf internistischen und diabetologischen Abteilungen in verschiedenen Krankenhäusern tätig waren, war es lange Zeit ein großer Wunsch gewesen, Menschen mit Diabetes- und Stoffwechselerkrankungen - innerhalb eines großen kooperierenden Gesundheits-Netzwerkes in dieser Weise ambulant betreuen zu können.

Wir sind froh und dankbar, dass  wir diesen Traum nun gemeinsam mit unserem starken Praxisteam verwirklichen konnten.

Ihre
Dr. med.Stephan Schleyer und Jolante Wittek-Pakulo MD (PL)

Letzte Aktualisierung25.02.2019

Danke , Diabeteszentrum Wetter, Dr. med. Step… !