Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hanau
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Kliniken anzeigen
Klinikum Wetzlar Klinik für

Klinikum Wetzlar Klinik für Urologie

Fachabteilung, Urologie
Forsthausstr. 1-3, 35578 Wetzlar

zurück zum ProfilBewerten
Note 1:
(33)
Note 2:
(2)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

2,0

Bewertung vom 16.07.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Tanovic ein sehr netter und kompetenter Oberarzt

Habe mich auf der Station 6 Nord gut aufgehoben gefühlt. Sehr zufrieden war ich mit dem Oberarzt Dr. Tanovic. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und man wird sehr gut aufgeklärt. Hier ist man…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 24.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Urologische OP im Klinikum Wetzlar

Die Ärzte sowie das Pflegepersonal waren überaus freundlich, geduldig, aufgeschlossen und kompetent. Das 2 Bett Zimmer könnte meiner Meinung nach etwas größer sein. Auch wäre es sehr angenehm…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Chron.Prostatitis/Transuretrale Resektion der Prostata

Fachlich kompetente Versorgung und Beratung, verständliche Erklärung der Behandlung einschl . O.P. Im Vorfeld der Behandlung fand eine Aufklärungsveranstaltung von Seiten der Urologie statt (Tag…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Medizinische Seite = 'Top' / Drumherum = Potential für Verbesserungen.

Ein Krankenhaus-Aufenthalt dient der Wiederherstellung der Gesundheit, ist also n i c h t mit einem Hotel-Aufenthalt zu vergleichen. o Ärzte + Pflegepersonal waren 'Top'. o Die Stationen sind…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.08.2017, privat versichert

Sehr gute Ärzte, ich fühlte mich gut aufgehoben.

Ich wurde ohne große Wartezeit nach einem Unfall operiert. Mir wurde vorher ausführlich erklärt was auf mich zukommt und mit welchen Gefahren und Risiken ich rechnen könne. Letztendlich hat alles…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super kompetentes und erfahrenes Ärzte-Team mit toller Betreuung

Gerade wenn man mehrere Operationen vor sich hat (Prostata und div Blasendivertikel) ist man als Patient nervös. In der urologischen Abteilung des Klinikum Wetzlar findet man ein hervorragendes Team,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nierensteinentfernung

Wenn ein solcher Eingriff notwendig ist, sollte man die Klinik für Urologie in Wetzlar wählen! Den Umständen entsprechend war es ein angenehmer Aufenthalt, mit nettem Pflegepersonal und sehr…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

tolle Kombination aus fachlicher Kompetenz und Menschlichkeit

Ich war kürzlich Patientin in der Klinik für Urologie in Wetzlar und möchte mich auf diese Art für die sehr gute Betreuung bedanken. Alle Ärzte die mich betreuut haben waren fachlich sehr…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 10.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tumorentfernung incl. der rechten Niere

Die vor der OP durchgeführte Beratung war detalliert und sehr verständlich. Bei der OP stellte man fest, dass das ursprünglich geplante Abschaben des Tumors nicht möglich war. Es mußte, wegen zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.03.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr gute urologische Abteilung

Kompetentes Ärzteteam mit ausgezeichneter Betreuung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetentes Ärzteteam mit einer tollen Betreuung und Erfahrung

Ich wurde mit Unterleibsschmerzen und hohem Fieber in die Notfallstation Wetzlar eingeliefert wo ich sofort von einem erfahrenem Ärzteteam betreut und geholfen wurde. Auch die sofortige Verlegung auf…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenz und sehr gute Betreuung

-sehr gutes und vor allem einfühlsames Beratungsgespräch ( trotz verständlichem Zeitdruck wird intensiv auf den Patienten eingegangen (OA Dr. Tanovic., Stationsarzt Dr. Mallock); Ich habe mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetentes Team

Seit 8 Jahren habe ich Nierensteine. Anfang November sollte wieder ein kleiner Stein aus meiner linken Niere entfrent werden und die Vorbereitungen zur Entfernung eines großen Steines aus der rechten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.12.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Urologie

Angenehmes Klima , sehr intensive Aufklärung, Das Team im gesamten sehr aufgeräumt, Ich habe mich zur keiner Zeit allein gefühlt, Betreuung durch das Pflegepersonal sehr gut,"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Green Laser - Prostata

Die Betreuung durch die Ärzte war sehr gut. Es wurde umfangreich über den Eingriff informiert. Die ambulante Behandlung im Vorfeld war"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Radikale Zystktomie wegen rezidiver Harnblasenkazinome und Weiterbehandlung

Die fachliche Kompetenz der behandelnden Ärzte ist hervorragend. Zur Beantwortung meiner Fragen nahmen sich die Ärzte aureichend Zeit und ließen mir die benötigte Entscheidungsfreiheit. Das…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 04.11.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nierensteinentfernung

Die Kommunikation zwischen den den einzelnen Abteilungen (hauptsächlich zwischen den einzelnen Anmeldungen der verschiedenen Abteilungen) ist sehr verbesserungsbedürftig. Plötzlich sollten aus…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Behandlung und herzliche Pflege

Aufgrund eines Nierensteins, wurde ich nach Wetzlar in die Urologie überwiesen. Bei der ersten Untersuchung, wurde eine umfangreiche Anamnese durchgeführt. Kurz, konzentriert aber sehr effektiv. Vor…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Großartige Fachkompetenz, hervorragende Betreuung

Wir sind von der fachlichen und menschlichen Behandlung des Fachbereiches Urologie und Kinderurologie des Klinikums Wetzlar absolut begeistert. Vor allem sind die Ärzte des Teams SEHR…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Urologie , sehr gute Ärzte und Pflegepersonal

Lasst euch nicht in eine andere Urologie schicken ! Diese Urologie ist gut ausgerüstet , hat sehr nette und hilfsbereite Ärzte und Pflegepersonal !!! Ich würde immer wieder dorthin gehen !!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2016

Absolut kompetent und kinderfreundlich

Zu Anfang hatte der kleine Patient (mein Sohn) etwas Angst, jedoch wurde Ihm diese von dem behandelten Arzt, Herr Mallock, direkt genommen. Der Arzt konnte super mit dem Kleinen umgehen und hat ihm,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.07.2016

Sehr kompetenter und besonders netter arzt

Kann über die Klinik nur das beste sagen angefangen von der Aufnahme über das Vorgespräch zur op das Gespräch mit dem Anästhesisten die echte Vorbereitung der op und deren Durchführung und…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 28.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompotentes und nettes Team

Vor allem hat der CA Dr. Elert einen netten und sehr freundlichen Eindruck auf mich gehabt. Und vor allem einen ausgezeichneten fachlichen Eindruck hinterlassen. Auch das Pesonal in einem guten,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klinik für Urologie, Wetzlar

Ich muß sagen, ich habe in den letzten 3 Wochen nur Positive Erfahrungen im Klinikum Wetzlar gemacht. Das Ärzte Team, sowie das Pflegeteam, sehr kompetent."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2016

Sehr gute Betreuung, komptentes Fachpersonal

Sehr gute Betreuung, wurde vor der OP gut informiert."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 16.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetentes Ärzteteam, engagiertes Pflegepersonal -- sehr zu empfehlen

zur Ärztebewertung: Ganz besonders positiv aufgefallen ist mir der Urologe, der bei mir die Operation durchgeführt hat. Nichr nur die aus meiner Sicht fachliche Kompetenz, sondern insbesondere der…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.05.2016

Gute Betreuung

Vielen Dank an das Urologie Ärtzteteam insbesondere an Leitender Oberarzt Dr. med. Enis Tanovi?. Ich war mit Behandlungsverlauf und seiner Kompetenz sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetentes und sehr nettes Ärzteteam

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen aufgrund meiner persönlichen Erfahrung. Meine Diagnose eines Nierenkarzinoms kam plötzlich und unerwartet, ich wurde aber von einem kompetenten Team…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ärzteteam und pflegeteam haben was drauf !!!

die station 6 nord (Urologie) hat mir sehr gut gefallen. innerhalb von 14 tagen war ich 2x stationär auf station 6 nord. es gab zu keiner zeit anlass für Beschwerden. von den ärzten und vom…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Geile Urologie!!

Kompetente und professionelle Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 17.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetentes Arztteam

Ich habe mich in dieser Abteilung sehr gut beraten gefühlt, besonders ein gewisser Dr. Tanovic, hat mich ausführlich über meine Behandlungsoptionen aufgeklärt. Dieses Ärzte-Patienten Gespräch…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 14.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ärzte waren alle sehr nett

Nach der Diagnose wurde der notwendige Eingriff schnell und unkompliziert durchgeführt"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.02.2016

aufgeschlossen...anteil nehmend...auf schilderungen eingehend...

sehr gut...ich war sehr zufrieden..."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Chefarzt Dr. Elert sehr kompetent und einfühlsam

Mein Urologe in Wetzlar empfahl mir die Urologische Klinik Wetzlar mit dem neuen Chefarzt Dr. Elert. Diese Empfehlung war Spitze! Ich konnte alle meine Fragen und Sorgen an Herrn Dr. Elert…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Ärzte

An der Betreuung durch die Ärtze war nichts auszusetzen. Sie hatten immer Zeit, meine Fragen zu beantworten und waren dabei sehr kompetent. Insgesamt eine rundum angenehme und positiv gestimmte…  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 15.10.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ich wurde von meinem Hausarzt zu einer …

… Blasenspiegelung zum Chefarzt Urologischen Abteilung überwiesen, da ich wiederholt erhebliche Mengen Blut im Urin hatte. Mein Hausazt hatte mich zusätzlich zu einem MRT "Nieren und abführende…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.09.2013

Leben gerettet

Ich danke der Urologie Wetzlar die mir das Leben gerettet hatt,Die Ärzte das Pflegepersonal gibt alles was es kann Opfert sich für Patienten auf und macht auch Unmögliches möglich"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.07.2011

ganz hervorragend !

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (38)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die von den Ärzten gestellte Diagnose später bestätigt? Wurde eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Waren die Erklärungen für Sie verständlich? Wurden Sie im Nachhinein über den Verlauf des Eingriffs informiert?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich gut aufgehoben? Folgen Sie ihren medizinischen Empfehlungen?
1,1
Freundlichkeit Ärzte
Zum Beispiel: Verhalten der Ärzte, Offenheit; Waren die Ärzte einfühlsam und entgegenkommend?
1,2
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz
1,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Neuaufnahme
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Wartezeit bei der Anmeldung in der Klinik beurteilen.
(34)
2,0
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
(33)
2,2
Essen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie Qualität und Quantität sowie Geschmack des Essens beurteilen.
(33)
2,4
Hygiene
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Sauberkeit und die Hygienemaßnahmen empfinden.
(33)
2,0
Besuchszeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Besuchszeiten der Klinik beurteilen.
(30)
1,3
Atmosphäre
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Atmosphäre in der Klinik/Klinikabteilung beurteilen.
(31)
1,9
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
(22)
2,2
Einkaufsmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Einkaufsmöglichkeiten in der Klinik empfinden.
(15)
2,5
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
(10)
1,9
Unterhaltungsmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die allgemeinen Unterhaltungsmöglichkeiten in der Klinik/Klinikabteilung einschätzen.
(22)
2,6
Innenbereich
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Innenbereich der Klinik empfinden.
(29)
2,2
Außenbereich
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Außenbereich/die Außenanlage der Klinik empfinden.
(24)
2,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Großer Klinikparkplatz, Tiefgarage, kostenlose Parkplätze, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(33)
1,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(18)
2,0
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Männer” am 13.04.2017

Penisverkrümmung (IPP): Was ist die beste Behandlungsmethode für die Plaque-Entfernung?

Penisverkrümmungen sind häufig angeboren oder sie bilden sich im Laufe des Lebens heraus. Die angeborene Form wird oft von anderen Fehlbildungen begleitet und muss schon im Kleinkindalter ...  Mehr

Verfasst am 13.04.2017
von Dr. med. Ralf Thiel

Zum Thema „Prostata” am 14.12.2016

Schonende Prostata-Krebstherapie mit Ultraschallwellen (HIFU)

Bei Prostatakrebs verfügt die Medizin über ein breites Spektrum von Behandlungsmöglichkeiten. Diese reichen vom Abwarten und Kontrollieren (Active Surveillance) über strahlentherapeutische ...  Mehr

Verfasst am 14.12.2016
von Dr. med. Ralf Thiel

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon