Top-Städte in Hessen
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

Herr Riffel, M.Sc.
Herr Riffel, M.Sc.

ZA Christof Riffel, M.Sc.

Zahnarzt, Kinderzahnheilkunde, Endodontologie, Parodontologie
Wilhelmstr. 7, 65185 Wiesbaden

Bewertung für Herr Riffel, M.Sc.

4,4

Bewertung vom 25.11.2017, Alter: unter 30

Kunde/Patient ist nicht König sondern Geldeintreiber

Da die Praxis am Kureck durchaus positive Bewertungen hatte, habe ich mich für einen Besuch dorthin entschieden. Mein erstes Beratungsgespräch hatte ich mit Herrn Junior, der sehr freundlich war und sich Zeit genommen hat mir meine Baustellen anhand des Röntgenbilds zu erklären. Allerdings wurde trotz meiner Zahnschmerzen nichts gemacht, stattdessen erhielt ich erst einmal eine Rechnung in Höhe von fast 1.000 Euro. Ich bin durchaus bereit viel Geld in meine Zähne zu investieren, aber all diese Leistungen sind dermaßen überteuert, dass ich mich als Patient schon sehr ausgenommen fühle. Daher habe ich die Praxis vorerst nicht weiter aufgesucht und habe stattdessen weiter mit den Schmerzen gelebt. Als diese dann aber so stark wurden und ich nicht noch einen Beratungstermin bei einer anderen Praxis vereinbaren wollte, habe ich hier kurzfristig einen Termin zur Schmerzbehandlung ausgemacht. An dem Tag wurde ich von Herrn Riffel behandelt, die insgesamte Behandlungszeit war sehr kurz, er hat einen Kälte- und Klopftest am Zahn durchgeführt und ist dann zum Ergebnis gekommen, dass eine Wurzelbehandlung unterm Mikroskop durchgeführt werden muss, die ca. 1.400 Euro kostet. Zwar wurden die Schmerzen nach der Schmerzbehandlung gelindert, aber die provisorische Füllung war so spitz und unordentlich geformt worden, dass ich mich ab und an beim Essen blutig gebissen habe. Insgesamt sollte ich also 2.400 Euro bezahlen, wenn ich alle Leistungen in Anspruch nehmen würde. Für mich ist das die reinste Abzocke, denn bei meiner aktuellen Praxis kostete die Wurzelbehandlung nur die Hälfte und das bei einer Praxis, die zu den besten in München gehört. Natürlich hat Qualität seinen Preis, aber hier habe ich aufgrund meiner misslungenen Füllung vom qualitativen Handwerk nicht viel gemerkt. Möglicherweise wird man besser behandelt, wenn man private Leistungen in Anspruch nimmt, aber für Leistungen, die die Krankenkasse bezahlt, wird sich keine Mühe gemacht, frei nach dem Motto "Cash is king"."

Notenbewertung dieses Patienten

4,4

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Herr Riffel, M.Sc.)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Riffel, M.Sc. über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Riffel, M.Sc..

Zum Thema „Zahnspange” am 05.07.2019

Zahnspange an der Innenseite der Zähne: Welche Vor- und Nachteile gibt es?

Die Lingualtechnik ist eine linguale – dass bedeutet zur Zunge angebrachte – festsitzende Zahnspange. Normalerweise sind feste Zahnspangen auf den Außenflächen der Zähne angebracht. Die ...  Mehr

Verfasst am 05.07.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger

Zum Thema „Zahnspange” am 18.02.2015

Schöne Zähne dank unsichtbarer Zahnspangen

Das perfekte Aussehen ist entscheidend, viele möchten aber nicht, dass andere sehen, ob sie eine Zahnspange tragen. Unsichtbare Zahnspangen bieten hier die perfekte Alternative zu den ...  Mehr

Verfasst am 18.02.2015
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger