Über uns

Ostalb-Klinikum Chirurgische Klinik I - Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Thoraxchirurgie

Ich bin in Behandlung bei der Chirurgie 1 Adipositas, Arzt Dr. Grecu. Was für ein Arzt mit Herz. Er versteht das Krankheitsbild er hilft mit viel Mitgefühl und steht einem zur Seite. Ich bin noch nicht operiert, hoffe aber darauf, denn er hat mich und viele andere verstanden was für ein belastendes Krankheitsbild Adipositas ist. Er fühlt mit und begleitet einen mit Zuspruch, dass Mut macht. Man fühlt sich verstanden und geholfen. Die Sekretärinnen sind stets freundlich trotz Stress! Super!

Herr Dr. Med. Laurentiu Grecu => Arzt mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Diese Arzt und Chirurg kann ich uneingeschränkt wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Ärzte wie ihn gibt es leider selten er macht seine Arbeit mit Leidenschaft und ist für seine Patienten jedesmal erreichbar, leistet hervorragende Arbeit fachlich und menschlich hervorragend.

Dr.med.Laurenti Grecu ich bin so glücklich mich bei Ihnen operiert zu haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Bei Dr. Grecu handelt es sich um einen Arzt mit Herz am rechten Fleck, für ihn ist ein Patient in erster Linie ein Mensch!

Dr. Grecu! Kompetent und menschlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Bei Herrn Dr Grecu, fühlt man sich von Anfang an sehr gut behandelt und mit seiner Krankheit aufgehoben und betreut. Vom Erstgespräch an bis hin zur OP und dann die Betreuung beim Aufenthalt im Ostalbklinikum bis hin zur Entlassung. Vielen, vielen Dank dafür Her Dr. Grecu. Der Aufbau eines Adipositas-Zentrums in Aalen ist das Ziel. Hierfür wünsche ich ihm viel Erfolg. Er steht uns Patienten absolut zur Seite und hilft bei allen Fragen. Absolut top

Schlauchmagen-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Das Adipositas-Centrum im OAK ist hervorragend. Sehr gute Betreuung, sehr gute Aufklärung, Dr. Grecu nimmt sich viel Zeit, man fühlt sich in guten Händen. Dr. Grecu betreut einen sehr sehr gut, vor, während, nach dem Krankenhaus Aufenthalt. Es wird eine langjährige Betreuung nach der OP angeboten inkl. Ernährungsberatung, psychologisch Beratung, Selbsthilfegruppe und ärztliche Betreuung.
    Dr. Grecu ist richtig fürsorglich, und nimmt sich Zeit für jeden einzelnen Patienten.
    Sehr zu empfehlen.

Dr. Grecu ist Spitze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Der behandelnde Arzt war und ist jederzeit beratend hilfreich

netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Alle Personen mit denen ich zu tun hatte waren stets freundlich und hilfsbereit. Das komplette Ärzteteam machte auf mich einen kompetenten Eindruck. Von dem ersten Vorstellungsgespräch, über die Op Vorbereitung bis zur Op und deren Nachsorge war ich immer bestens betreut.
    Besonders loben möchte ich Dr. Grecu, der durch seine Kometenz und Patientennähe einfach Vertauen schafft.

Freundlich, kompetent, zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Die Adipositas Chirurgie ist dabei sich zu zertifizieren, da fehlt aber noch einiges meiner Erfahrung nach.
    Es fehlt viel an Kommunikation zwischen Arzt und Pfleger und/oder zwischen den Pflegern.
    Vorerst wurden sich an Absprachen nicht gehalten, wie z.B. die länge des Klinik-Aufenthalts.
    Es fehlen auch ausreichend Informationen, wie das Leben nach der OP aussieht. Da sollte eventuell jemand eingestellt werden, der vor der OP den Patienten noch umfangreich aufklärt. Die meisten Infos habe ich aus dem Internet geholt.
    Ich habe nach der Entlassung von Intensiv- auf Normale Station, genau dasselbe Schmerzmittel bekommen wie Patienten mit kleineren OPs. Die haben bei mir so gut wie gar nicht angeschlagen.
    Als ich mal starke Schmerzen hatte, hat mich ein Pfleger über 3 Stunden warten lassen, nur weil er der Meinung war mir erst Mittags ein Schmerzmittel geben zu müssen. Zudem hat mir auch niemand gesagt das ich auch stärkeres Schmerzmittel bekommen könnte, das erfuhr ich erst ca 6 Tage nach der OP und endlich dadurch konnte ich mal schlafen .
    Obwohl ich eine spezielle OP hatte und eigentlich schonende Nahrung bekommen sollte, bekam ich dasselbe wie alle Patienten im Krankenhaus, dass total übersalzen war (und ich nicht essen durfte daher). Ich habe 2 Tage gehungert weil sie es einfach nicht hinbekamen mir was schonendes zu geben. Erst als ich den Chirurg nach dem Wochenende zu sprechen bekam, änderte es sich.
    Was mir auffiel ist auch, das sich die jüngeren Pfleger viel mehr um Hygiene kümmern und hilfsbereiter sind. Leider bekam ich eine Infektion und ich gebe da eine Schwester die schuld, die meine Zugang ohne desinfektion/hände desinfketion/handschuhe angefasst hat. Ich bekam hohes Fieber und schlimmen Schüttelfrost.
    Mir fehlt für eine Zertifizierung: Mehr information, mehr kommunikation, separate schonende kost für adipositas operierte.

Der Chirurg Dr. Grecu ist sehr sympathisch und hilfsbereit. Es gab auch 2-3 Pfleger (jung) die sehr zuvorkommend waren.

Adipositas OP, Station Verbesserungswürdig, guter Chirurg (Dr. Grecu) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Herring Siech hat meinen leben zerstoert

Zerstoerung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Kälblesrain 1, 73430 Aalen In Google Maps anzeigen