Behandler:innen
(6)

Dr. med. Christine Busch-Mauz

Die Ärztin hat sich selbst als "Schulmedizinerin" bezeichnet und positioniert, was sicher auch nach meiner mehrjährigen Erfahrung stimmt. Bei den Anamnesen und Gesprächen ist sie dominant und unterbricht den Patienten durchaus. Verschreibungen konventioneller Medikationen gibt es reichlich und viel, alternative Behandlungsformen kaum. Überweisungen oder Einweisungen sind schnell bei der Hand, man kommt sich vor wie bei einer Vermittlung. Fachlich ist sie sicherlich beschlagen. Das Praxisteam ist, entgegen anderer Einschätzungen, nach meiner Erfahrung freundlich und hilfsbereit. Die Wartezeit kann trotz Termin bis zu 45 min dauern, nicht jedoch bei Laborterminen, die verlaufen zeitnah. Die Wartezeit auf Termine ist recht kurz, es gibt auch , nach Korona, wieder eine Akut-Sprechstunde.

Schulmedizinerin wie es im Buche steht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Christine Busch-Mauz

Extrem lange Wartezeiten, für ein Rezept (!!!) jetzt schon mehrmals 45 Minuten im Wartezimmer gesessen. Praxisteam großteilig SEHR unfreundlich und gleichgültig.
    Die Ärztin und ihre Kollegen selbst sind kompetent und freundlich. Bei Frau B-M habe ich das Gefühl, sie stellt lieber sehr schnell Überweisungen aus als selbst zu behandeln, was aber vielleicht auch nicht verkehrt ist, wenn man sich dadurch nicht "abgeschoben" fühlt.

Kompetente Ärztin, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Christine Busch-Mauz

Sehr angenehme Atmosphäre, gute Erreichbarkeit, freundliches Personal, tatkräftiges Handeln, ruhiges Umfeld,
    fundiertes Wissen, kompetentes Agieren, einfach perfekt

Fundiert und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Christine Busch-Mauz

siehe oben, fleissig, immer auf dem neuesten Stand,
    führt Gespräche auf Augenhöhe, nicht arrogant, teamorientiert soweit ich das als Patient beurteilen kann, respektvol,l entgegenkommend

Kompetent, freundlich, verbindlich, hilfsbereit gut vernetzt mit Fachärzten, man • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Christine Busch-Mauz

Um es vorne weg zu sagen kann ich im fachlichen Bereich nichts negatives sagen . Frau Busch-Mauts ist sicher eine fachlich kompetente Ärztin und wer eine "Frau Doktor" sucht zu der er aufblicken kann, deren Worte und Taten er kritiklos annimmt, der ist genau richtig. Will sagen diese Frau ist kalt wie eine Hundeschnautze, wie Ihr Wartezimmer, wie ihr Personal! Sie ist überheblich und läßt es ihre Patienten spüren das sie abhängig von ihr sind. Nachfragen ist unerwünscht , kritisches Nachfragen eine Sünde gegenüber "Frau Doktor" und kann sich negativ auf den weiterern Umgang auswirken. Eine Göttin in weiß will auch so behandelt werden ! Auch hat sie es mit Hausbesuchen nicht so sehr .Selbst bei Patienten bei denen es offensichtlich ist dass sie nur schlecht in die Praxis können und engmaschige medizinische Überwachung brauchen, hangelt sie sich an einer weitgestrickten Kette von Terminen entlang die zumindest, in meinem Fall, schon hart an Fahrlässigkeit grenzen. Ich denke als Facharzt wäre sie besser positioniert.Sie ist das krasse Gegenteil ihres Vorgängers von dem ich zu ihr gekommen bin.

Göttin in weiß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Christine Busch-Mauz

Fr. Dr. B-M. ist in meinen Augen eine kompetente und nette Ärztin die meine Anliegen immer ernst genommen hat. Sie nimmt sich für die Behandlung ausreichend Zeit. Ich wurde ebenfalls immer gut beraten. Die Praxis ist modern. Auch die anderen Ärzte in der Praxis sind freundlich und nehmen sich Zeit für die Patienten.

In der Praxis ist oftmals viel los gewesen wenn ich dort war, das Team wirkt manchmal gestresst, im Großen und Ganzen aber freundlich.

Die Wartezeit vor Ort ist oft lange.

Kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Christine Busch-Mauz

Wartezeiten unmöglich! Auf ein Rezept wartet man bis zu einer halben Stunde! Schickt aber Rechnungen für jedes einzelne Rezept! Nachdem ich mich bei ihr beschwert hatte, wurde sie unfreundlich. Habe sofort den Arzt gewechselt.

Eingebildete und Unfreundliche Ärztin!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Christine Busch-Mauz

Sehr nettes Team super Ärztin . Die Damen am Empfang immer freundlich. Sehr hilfsbereit.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Christine Busch-Mauz

Wenn man Pech hat, wartet man etwas länger, dafür nimmt sich die Chefin sehr viel Zeit und ist sehr geduldig. Sie erklärt alles genau und ist für alle Fragen offen.
    Das Team tut was es kann auch wenn es mal voll und stressig ist.
    Kann ich nur empfehlen.

Dr. med. Christine Busch-Mauz

Die Damen am Empfang sind äußerst unfreundlich - wenn selbst ein 'Hallo'' schon zu viel ist würde ich mir Gedanken über meine Berufswahl machen, oder der Empfang dann wirklich der richtige Beruf für mich wäre.

Man ist den drei Damen nicht mal eines Blickes würdig und wird wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt!!!

Ich wollte mich lediglich dort impfen lassen, da ich demnächst in Richtung Sri Lanka verreise.

Was wurde mir dann gesagt?! Es wird eine Beratungsgebühr in Höhe von 25 EUR fällig! Was eine Frechheit!

Danach bin ich zu einem anderen Arzt gegangen und habe gefragt welche Impfungen für meine Reiseziel notwendig wären. Dort wurde mir dann gesagt, dass ich am besten auf der Website „tropeninstitut“ nachschaue, da ein normaler Hausarzt solch ''exotische'' Impfstoffe meistens nicht auf Lager hat.

Also sollte ich 25 EUR dafür zahlen, dass Frau Dr. Busch-Mauz dies selbst im Internet nachliest!!!!

Zu diesem Arzt würde ich niemals wieder gehen, ich bin einfach nur enttäuscht und entsetzt, dass meine seine Patienten so abzocken kann!

Und nur zur Info ich war schon ein paar mal dort und war mit der Behandlung nicht zufrieden..

Unfreundlich - ACHTUNG ABZOCKE!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Schloßstr. 13, 68549 Ilvesheim In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert