Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Links

Törringstr. 6, 81675 München
Marianowicz Zentrum Schulterzentrum Prof. Dr. Peter Habermeyer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie logo
Versicherungen
Privat versichert, Gesetzlich versichert, Selbstzahler

Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(43)

Prof. Dr. med. Peter Habermeyer Schulterprothetik

Am 01.06.2022 wurde ich von Prof. Habermeyer operiert. Nach einer festgestellten avaskulären Humeruskopfnekrose erhielt ich eine schaft- und zementfreie Humeruskopfprothese. Die gesamte Behandlung kann ich nur als vorbildlich bezeichnen. Das Praxisteam war gut zu erreichen und sehr freundlich. Herr Prof. Habermeyer war bei jedem Gespräch sehr souverän und erklärte mir alles ausführlich. Er ist ein in sich ruhender, besonnener und äußerst kompetenter Arzt, der keinerlei Starallüren mir gegenüber zeigte. Die Operation verlief bestens und die Unterbringung und der Service waren erstklassig. Die Reha-Empfehlungen und die Nachuntersuchungen sind genauso empfehlenswert. Die Heilung erfolgte wie vorhergesagt. Ich wüsste nicht einen einzigen Punkt, den das Team noch verbessern könnte. Ich bin schmerzfrei und die Schulter funktioniert fast wie das ursprüngliche Original. Ich danke Herrn Prof. Habermeyer und seinem gesamten Team von ganzem Herzen für die ausgezeichnete medizinische Versorgung.

Prof. Dr. med. Gunther Sandmann Allgemeine Sprechstunde

Seit 16 Monaten der erste Arzt der sich die Zeit genommen hat und mit mir gesprochen und sehr genau und geduldig erklärt hat was der Stand der Dinge ist. Zusätzlich sehr ruhig und rational wie sachlich. Ich wünschte ich wäre früher zu ihm gekommen.
    Vielen Dank noch einmal!

Prof. Dr. med. Gunther Sandmann Allgemeine Sprechstunde

Sehr professionelle und schnelle patientenaufnahme, voll digital. MRT, CT gleich nebenan, kurze Wartezeit. Prof Sandmann antwortet noch gleich nach dem Termin auf Rückfragen per Email. Ausführliche Erklärungen und auch (für einen Chirurgen eher selten) für konservative Behandlung zu haben.

Prof. Dr. med. Gunther Sandmann Andere

Nach erfolglosen ärztlichen Konsultationen und kostspieligen Therapien, bin ich auf Dr. Sandmann gestoßen und bin extrem dankbar.
    Die Untersuchung erfolgte mit Zeit, Ruhe und es wurde im Detail erklärt, wo die Problematik liegt und welche Behandlungsmethoden möglich sind.
    Es folgte eine OP mit 100% Erfolgsquote da ich heute, nur 3 Wochen später, nach Jahren wieder schmerzfrei bin.
    Dr. Sandmann ist erfahren, sehr kompetent, professionell, ruhig, angenehm und man fühlt sich sehr gut aufgehoben und begleitet. Er war direkt am Morgen nach der OP erneut in der Klinik (trotz Wochenende) um sich zu erkundigen, wie es mir geht.
    Befund, detaillierte Beschreibung der OP und Empfehlung der nächsten Wochen und Monate (Belastung/Physio) wurde automatisch ausgehändigt. Meine Physiopraxis war beeindruckt über dieses professionelle, hilfreiche Info Material.
    Ein großes Lob auch an die tolle, und extrem gut organisierte Praxis, und die sehr netten, freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter.

Prof. Dr. med. Gunther Sandmann Andere

Insgesamt eine ausgezeichnete Behandlung sowohl von Herrn
    Prof. Sandmann als auch dem Personal in der ATOS Klinik.

Prof. Dr. med. Peter Habermeyer Schulterprothetik

Meine Erfahrungen mit dem Schulterzentrum Prof. Dr. med. Habermeyer sind äußerst positv. Ich erhielt kurzfristig einen Termin zu einer Untersuchung meiner linken Schulter, die bereits eine sehr weit fortgeschrittene Omarthrose mit schwerem Gelenkverschleiß aufwies. Herr Prof. Dr. med. Habermeyer erklärte mir ausführlich sein Untersuchungsergebnis und die weitere Behandlung durch eine Implantation einer inversen Schulterprothese. Bis zur OP im April 2023 wurde ich bestens von seinem freundlichen Team im Schulterzentrum betreut. Sechs Wochen später operierte er mich erfolgreich in der Xxxxx Klinik München. Während meines 7-tägigen Klinikaufenthaltes erfolgte eine weitere regelmäßige Betreuung und zur Entlassung aus der Klinik erhielt ich einen umfangreichen OP-Bericht sowie einen ausführlichen Nachbehandlungsbericht für die anschließenden Physio- und Rehamaßnahmen. Vom ersten Kontakt an habe ich mich sehr wohl gefühlt und bedanke mich nochmal ausdrücklich bei ihm und seinem Team.

Prof. Dr. med. Peter Habermeyer

Ich habe 2020 wegen schmerzen und gebrochenem Pfanenrand mit Luxation nach hinten meine linke Schulter operieren lassen. Das Ergebnis war sehr gut und somit habe ich im Juli 2022 die zweite Schulter mit gleichem Problem ebenfalls operieren lassen. Nach 6 Wochen ist die Beweglichkeit nahezu 100%, ein super Ergebnis. Herr Habermeyer ist ein absoluter Schulterprofi, daher bin ich auch trotz Umzugs wieder hierher gekommen. Die Schulter ist so speziell da will man sicher sein dass alles passt! Danke!

Beide Schultern Perfekt instand gesetzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Dr. med. Peter Habermeyer

Ich habe im April 2022 eine inverserve Schulterprothese erhalten und bin sehr zufrieden damit. Es war die richtige Entscheidung dieses bei Prof. Habermeyer und Team operieren zu lassen.
    Er hat ein ganzheitliches Konzept von der Erstuntersuchung über OP und Reha bis zur Nachbetreuung.
    Mir hat sehr gut gefallen, daß schon gleich beim ersten Termin genau erklärt wurde, wie der Ablauf der 6 Wochen nach OP ist und was die einzelnen Schritte und Maßnahmen sind. Außerdem empfiehlt er gleich Reha Einrichtungen mit guter Schulter Reha.
    Er ist ein absoluter Schulterprofi und wir empfehlen ihn gerne weiter.

Perfekter Operateur mit sehr nettem Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Prof. Dr. med. Peter Habermeyer

Prof. Habermeyer und sein Team, einfach spitze!
    Nachdem ich unfallbedingt vor fünf Jahren meine linke Schulter habe hier richten lassen (Sehnenabrisse und Kürzung des Schulterdachs), war un durch Verschleiß meine recht Schulter fällig. Zwar kein Unfall, aber ähnliches Erscheinungsbild.
    Der Professor und sein Op-Team haben wieder hervorragende Arbeit geleistet, und ich hoffe, dass es jetzt einen genau so guten Heilungsverlauf gibt wie vor fünf Jahren. Auch auf der Station eine super Service!!!

Schulter-Op • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Dr. med. Peter Habermeyer

Zum ersten mal wurde ich von Professor Habermeyer 2004 in Heidelberg und zum zweiten mal 9/2021 in München operiert. Die erste war eine komplette Supraspinatussehnen- und Subscapularissehnenruptur mit sehr gutem OP-Erfolg, ich hatte danach 15 problemlose Jahre mit der Schulter.
    Eine Defektarthropathie erforderte nun eine zweite OP (inverses Schultertape), die wieder hervorragend von Professor Habermeyer durchgeführt wurde. Seit der OP bin ich schmerzfrei und nach 6 Monaten waren die Bewegungsgrenzen aufgearbeitet. Seit April kann ich die Schulter zu 100 % schmerzfrei einsetzen.
    Ich bedanke mich bei Professor Habermeyer für seine ruhige und gekonnte Arbeit und kann auch sein Team in München nur loben. Alles lief perfekt.

Zwei OP`s mit hervorragenden Ergebnissen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert