Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Hessingstr. 17, 86199 Augsburg
Orthopädische Fachkliniken der Hessing Stiftung Zentrum für Endoprothetik Fußchirurgie und Rheumaorthopädie logo

Schon die ersten Gespräche waren von fachlicher Kompetenz, menschlichem Verständnis und fürsorglicher Begleitung geprägt. Es wurde Krankheitsverlauf sowie passende Alternativen ausführlich besprochen, jede Frage wurde zur vollen Zufriedenheit beantwortet. In der Klinik wurde man jede Minute hindurch sehr aufmerksam angenommen und begleitet. Von der Aufnahme bis in den OP, aus dem OP auf die Station ausgezeichnete Begleitung. Jederzeit wurde der Genesungsprozess fachlich und höchst menschlich unterstützt. Man fühlte sich immer bestens aufgehoben und verstanden. Dort wird einem wieder auf die Beine geholfen, im besten Sinne des Wortes. Man bekommt wertvolle Hinweise und tatkräftige Unterstützung für den weiteren Genesungsprozess. Man könnte nicht besser aufgehoben sein. Für die Dauer des Krankenhausaufenthaltes wird man keine Minute aus den Augen gelassen, sie wissen immer wie es Dir geht, was Du brauchst damit es Dir besser geht. Die einfühlsamen Fachkräfte helfen einem wirklich sehr wieder gesund zu werden und den Alltag bestreiten zu können. Vielen Dank dafür!

Super Betreuung vom ersten Kontakt an! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten

Komplexe Fuß-OP!
    Gespräch vor stationärer Aufnahme Orthopädie einigermaßen ok, Narkosegespräch indiskutabel!!
    Ewige Wartezeit!!!(Den ganzen Tag in der Klinik mit warten verbracht!).
    Aufnahme stationär am OP Tag 2 Std. gewartet, ohne Narkoseprophylaxe, keine Beruhigung ( steht aber komischerweise in den Unrerlagen).
    4-5 Bett Zimmer nach OP, Katastrophe, keine Ruhe!
    Zum Röntgen nicht einmal den passenden Rollstuhl parat, was ist das für eine angebliche Fachklinik!!???
    Nach 4. Tag schnell heim!!

Sollte eine Fachklinik sein!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Essen
    Außenbereich

Dr. Traupe behandelt mein Sprunggelenk.
    Für mich wurde sich viel Zeit genommen. Ich wurde sehr gründlich untersucht. Fachspezifisch empfinde ich Dr. Traupe als sehr kompetent und gleichzeitig absolut menschlich. Hier werde ich als Patient und Mensch groß geschrieben.
    Auch das Personal drum herum empfand ich als freundlich und kompetent.
    Die Wartezeiten sind leider sehr lange aber das muss man in Kauf nehmen.

Kompetent und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Nach der OSG arthroskopie absolut keine Schmerzen und alles perfekt heilt.Wie es aussieht werde ich nach zwei Wochen richtig tanzen können :-) Vielen vielen dank,Frau M.Kinkelin.

Herzliches dank für Dr. med. Michaela Kinkelin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner komplizierten Fuß Operation beim Chefarzt Dr. Waizy. Das Pflegepersonal auf der Station für Fußchirurgie war sehr freundlich und hilfreich. Der Ablauf insgesamt machte einen professionellen und kompetenten Eindruck.

Kompetentes Behandlungsteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben