Augenklinik Berlin-Marzahn GmbH

Meine Erfahrung mit der Augenklinik Marzahn war zu 95% negativ. Zunächst der erste Eindruck, die Visitenkarte der Klinik: die Empfangsdame. Völlige Fehlbesetzung, unprofessionell und schlecht gelaunt, dass es einem die Schuhe auszieht. Nicht nur ich wurde von ihr grundlos angeranzt, sondern auch meine Mitbewohnerin, die mich nach der OP in der Klinik abholen wollte und lediglich wissen wollte, wo ich denn- immerhin einäugig zu dem Zeitpunkt- zu finden sei. Genervtes Schulterzucken, das wisse sie auch nicht, da solle meine Mitbewohnerin mich halt suchen gehen. Unmöglich! Als ich vorher morgens in die Klinik gekommen war und für die OP vorbereitet wurde, war ich ziemlich ängstlich gewesen, weil es meine erste Augen- OP war. Ich sprach auch darüber. Die vorbereitende Pflegerin war allerdings allein mit gefühlt zehn anderen Patienten und konnte sich überhaupt nicht mit mir auseinandersetzen. Lediglich der operierende Arzt und die OP- Schwestern taten ihr Bestes, mich zu beruhigen und auf mich einzugehen, was ich sehr zu schätzen wusste. Allerdings merkte man auch ihnen die Anspannung an, unter der sie standen. Der "Beruhigungstrunk" wirkte leider nicht, und so lag ich völlig panisch auf dem Tisch, bekam alles mit, und musste mich beherrschen, nicht vom Tisch zu springen. Im Aufwachraum brauchte ich bestimmt eine halbe Stunde, um mich zu beruhigen, und ich war damit allein. Mir wurde hinterher weder proaktiv gesagt, dass ich entlassen sei, (auf Nachfrage: ja klar, schon längst!!), noch wurde ich gefragt, wie ich nach Hause komme. Mir wurde auch nichts darüber gesagt, worauf ich wie lange achten muss, damit die Wunde ordentlich heilt. Auf Nachfrage: Die Kompresse kann morgen ab. Das wars. Meine Mitbewohnerin und ich fanden dann durch Zufall zueinander, sonst wäre ich irgendwie und unbeachtet einäugig und benommen auf der Suche nach ihr durch die überfüllten Flure gestolpert. Die Empfangsdame hätte ich auf jeden Fall nicht um Rat gefragt.

Unterbesetzt, überfordert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Augenklinik Berlin-Marzahn GmbH

Wer ein kompliziertes Augenproblem hat, findet hier in dieser Augenklinik fachkundige Ärzte u. engagierte Mitarbeiter, die versuchen, den Krankheitsverlauf zu verbessern. Es gibt in der Ambulanz immer lange Wartezeiten aber dafür eine gründliche Untersuchung.
    Das ist das Wichtigste!

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Augenklinik Berlin-Marzahn GmbH

Am 24. August 2021 musste ich mich durch falsches Medikamenttropfeln in das rechte Auge nach 23 Uhr zur Behandlung in dieser Einrichtung begeben. (Starke Rötung und Schmerzen im Auge) Die dort für den Notfall angeordneten Klingelanlagen funktionierten nicht; es kam Niemand um mich und andere Patienten einzulassen. Da ich mit einem Gehstock unterwegs war, verwendete ich diesen, um an eines der erleuchteten Fenster zu klopfen. Es wurde geöffnet durch einen Mitarbeiter dieser Einrichtung, der dann auch die Haustür öffnete und mich einliess. So konnte ich dann behandelt werden, während andere Patienten die ein verbundenes Auge hatten, wieder in ihr Auto stiegen!! Frage: wie kann es sein, dass bei einer solchen Einrichtung die Notfall-Klingeln nicht funktionieren? Xxxxx

Unfassbar! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Augenklinik Berlin-Marzahn GmbH

Ich war für die Entfernung eines Fremdkörpers in der Augenklinik und wurde auch ohne Termin sehr schnell und gut behandelt. Alle Fragen die ich gestellt habe wurden auch genau geklärt und sogar mit Hilfe von Nachbildungen genau erklärt !
    Super Ärzte und sehr liebes Personal :)
    Ich empfehle die Augenklinik Marzahn definitv weiter!

Sehr kompetentes Personal ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Einkaufsmöglichkeiten

Augenklinik Berlin-Marzahn GmbH

Schlechteste Organisation innerhalb einer Klinik, die ich je erlebt habe. Stundenlange Wartezeiten für mein zwei Jahre alten Sohn. Termine gab es für uns ausschließlich zur Mittagsschlafzeit, auch wenn das nicht förderlich ist bei Kleinkindern. Organisatorisch ist alles schief gelaufen was schief gehen konnte. Ständig fehlten Teile der Akte und niemand wusste was der andere tut oder plant. Am Ende wurde die geplante OP zwei mal abgesagt. NAtürlich nicht vorher am Telefon, sondern erst wenn man mit dem Kleinkind, das natürlich nichts essen durfte, eine Stunde gewartet hat. Jedes mal neu hin zum Covid-Test, Anästhesiegespräch und Untersuchung. Nachdem ich nun 5 Tage dort mit einem Kleinkind verbracht habe und mehrfach vom unfreundlichen Personal angeranzt wurde warum ich nicht alle Unterlagen hätte reicht es mir. Nie Wieder!

Schlechte Organisation, lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Augenklinik Berlin-Marzahn GmbH

Sehr gute gründliche Behandlung.Schnelle Aufklärung meiner Netzhautablösung.Gute und kompetente Aufklärung wie der OP verlaufen wird. Nette und freundliche Schwestern und Pfleger auf der Station die sich um einen kümmern.Gutes Servicepersonal die sehr bemüht sind einen alles recht zu machen.Das Reinigungspersonal ist sehr ordendlich in ihrer Arbeit und ist bemüht alles schnell und leise zu erledigen so das man als Patient nicht gestört wird.Danke an alle die sich so toll um mich gekümmert haben in den 6 Tagen die ich auf Station verbringen musste.

Danke sagen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Augenklinik Berlin-Marzahn GmbH

Hatte eine komplizierte Graue Star OP.
    Bin mit der neuen Linse sehr zufrieden.
    Personal ist supernett. Essen ist sehr gut (im UKB wird frisch gekocht). Auf meine Bitte wurde sogar das Bett getauscht, weil es zu kurz war.
    Es gibt sogar freies WLAN, so konnte ich mit meinem Laptop Fußball schauen.
    Ich hab mich in den 3 Tagen dort sehr wohl gefühlt.

Nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Augenklinik Berlin-Marzahn GmbH

Hier sollte man viel Wartezeit mitbringen, selbst als Privatpatient wartet man mit Termin mehrere Stunden.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Augenklinik Berlin-Marzahn GmbH

Ich war heute mit geschwollenem Auge und Schmerzen in der Augenklinik. Laut Herr Dr. Goran Latif habe ich wohl „nur“ trockene Augen. Ich habe aufgrund meiner chronischen Erkrankung mein Diagnosenbrief mitgenommen, worauf der Arzt dies für unnötig hielt. Es ist schade, dass ich mich als Patientin überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Nun stehe ich hilflos mit entzündetem und eitrigem Auge da und muss eine andere Klinik aufsuchen.

Katastrophe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten

Voruntersuchung zur Katarakt OP mit 4Std Wartezeit trotz Bestellung

Was für eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Brebacher Weg 15, 12683 Berlin In Google Maps anzeigen