DRK Kliniken Berlin Köpenick Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

sowohl die linke als auch die rechte Schulter habe ich mir in Köpenick operieren lassen und bin bis heute sehr zufrieden voll belastbar und schmerzfrei

Ich kann nur sagen immer wieder • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

DRK Kliniken Berlin Köpenick Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Während meines mehrtägigen Aufenthalt in der Klinik fühlte ich mich rund um gut versorgt und sehr gut behandelt. Das OP Ergebnis ist sehr gut!
    Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Hervorragende Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DRK Kliniken Berlin Köpenick Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Ich bin allgemein von der Klinik sehr enttäuscht. Die Stationsärzte klären niemanden auf, sind nicht ansprechbar und vor allem stellen sie sich nicht vor. Das Pflegepersonal der Station 2a ist super nett und sind für die Patienten immer da. Diese Bewertung bezieht sich auf die ärztliche Komponente.
    Ich persönlich werde dieses Krankenhaus nie wieder aufsuchen.

Unmögliches Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DRK Kliniken Berlin Köpenick Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Für mein Ligamys Implantat habe ich auf Empfehlung Hrn. Dr. Stösslein gewählt und bin damit äußerst zufrieden. Davor und danach mangelte es nie an Transparenz, Einfühlungsvermögen oder Zeit für Fragen. Das Endergebnis habe ich noch nicht erreicht, aber mit dem Zwischenstand bin ich schon überglücklich.
    Auch andere Ärzte (Anästhesie, D-Arzt) sowie alle Schwestern und Servicekräfte waren ausnahmslos freundlich und hilfreich.

Wenn Knie, dann wieder Dr. Stösslein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DRK Kliniken Berlin Köpenick Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Im März 2018 wurde mein Schultergelenk durch eine Prothese aus Titan ersetzt. Einzige Komplikation - der Schmerzkatherter konnte nicht eingesetzt werden. Schmerzmittel wurden als Infusion für einen Tag verabreicht, danach nach Bedarf oral, die postoperativen Schmerzen waren somit durchaus erträglich.

Das gesamte Personal der Klinik habe ich als sehr freundlich und kompetent erlebt. Die OP wurde vom Chefarzt Dr. Reuther durch geführt und war ein voller Erfolg. Mir geht es mit der Prothese schon jetzt nach 4 Monaten wesentlich besser als vorher.

Prothese Schulter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

DRK Kliniken Berlin Köpenick Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

In jedem Falle fühlte ich mich endlich verstanden nach langer Odyssee betraf rechte Schulter.Schon bei der Aufnahme herrschte eine Atmosphäre, die rasch Vertrauen zum Team der Orthopäden herstellten.Somit waren auch meine Ängste bezüglich des Eingriffs wie weggeblasen.Für mich die absoluten Experten auch in der Vorbereitung, mit allem was dazu gehört bei sehr individueller Behandlung, die zur OP erforderlich sind.

Fachgerechte und verständliche Aufklärung, in ruhiger Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

ärztliche. Behandlung, Pflege, Hygiene - sehr gut

fast nur 3-Bett-Zimmer, Patientendusche auf dem Flur, Betten nur manuell verstellbar,
    zu kleine TV-Bildschirme, kein W--LAN

Das sehr aufmerksame, fachkundige und immer hilfsbereite Personal kann nicht alles aufwiegen.

Danke • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

DRK Kliniken Berlin Köpenick Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Ich war im Oktober 2016 zu einer etwas komplizierteren Schulter-Operation in der DRK Klinik Köpenick. Die Operation wurde durch Herrn Dr. Falk Reuther durchgeführt. Sowohl die Vorgespräche mit Herrn Dr. Aryee als auch der gesamte Aufenthalt im Krankenhaus nach der Operation waren wirklich hervorragend. Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Schwestern, Fachkräften und Hilfskräften bedanken.
    Die Operation selbst ist trotz massiver Schäden in der Schulter ebenfalls sehr gut verlaufen. Nach 4 Monaten sind fast 100 % der Bewegungsfähigkeit wieder hergestellt. Ich kann dieses Team unter Dr. Falk Reuther nur empfehlen.

Tolle Behandlung, hervorragende Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

DRK Kliniken Berlin Köpenick Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Sehr kompetenter Arzt bei meiner Schulter OP.
    Keinerlei Beschwerden und volle Funktionsfähigkeit nach Abriss der Supraspinatussehne.
    Gute OP Methode.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DRK Kliniken Berlin Köpenick Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Nach langer Schmerzzeit bin ich wieder fit und kann aktiv am Leben teil nehmen! Die von Ihnen durchgeführte Hüftoperation kann ich nur mit Hochachtung bewerten. Ich möchte Ihren Job nicht machen wollen. An manchen Tagen frage ich mich, ob ich überhaupt ein neues Hüftgelenk habe! So gut waren Sie! Die erfolgreiche OP vom 17. Februar 2016 werde ich ich nie vergessen!
    Ich hatte echt Angst vor der OP, aber als ich eine Stunde nach der OP wieder mit Gehhilfen auf meinen Füßen stand, war ich zufrieden. Was soll ich weiter schreiben, aber Sie haben diese Zeilen echt verdient!

Mit freundlichen Grüßen und weiterhin zufriedene Patienten!

Vielen Dank

Danke Herr Dr. Matthias Möller • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Salvador-Allende-Str. 2-8, 12559 Berlin In Google Maps anzeigen