Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(1)

Dr. Axel Zahn Andere

Leider kann ich Herr Dr. Axel Zahn nicht weiterempfehlen. Er hatte mich wegen meiner Akne Inversa behandelt. Er hatte behauptet, dass keine Medikamente bei meiner Erkrankung wirken würden, obwohl ich zurzeit eine medikamentöse Therapie mache, die meine Erkrankung vollkommen gestoppt hat. Dr. Zahn hatte sofort einen Termin für die Operation geplant, obwohl ich im Stadium 1 der Krankheit damals war, wo Operationen generell nicht gemacht werden. Ferner hatte er behauptet, dass Humira und andere Medikamente von der Krankenkasse nicht bezahlt werden würden, obwohl Humira etc. sehr wohl bezahlt werden von der Kasse. Meine Aussagen bezüglich alternativen medikamentösen Therapien hatte er nur belächeln können. Des Weiteren hatte er mich fehldiagnostiziert, da die Akne Inversa in meinem Fall durch einen Immundefekt ausgelöst wurde. Durch die Cotrim Therapie eines Immunologen geht es mir deutlich besser.

Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Dermatologie und Phlebologie

Meine Mutter hielt sich 3 Wochen auf der Station 5 auf. Sie war mit allen Behandlungen, Ärzten, Schwestern und dem Pflegepersonal sehr zufrieden. Über alle Untersuchungen wurde sie ausführlich informiert und auch die Befunde wurden mit ihr besprochen. Herzlichen Dank für die gute Betreuung.

Dankeschön an die Station 5 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Dermatologie und Phlebologie

Nach einer Hand-OP am 26.01.2022 musste ich eine Woche auf der Station 5 der Dermatologie verbringen.
    Schnell merkte ich, dass ich dort ausgezeichnet betreut wurde. Das gesamte Personal, ohne Ausnahme,war zu jeder Zeit ausgesprochen kompetent und freundlich im Umgang mit den Patienten.
    Ich fühlte mich sehr gut betreut, wie in einer Familie.
    Ich hätte nie gedacht, dass man sich in einer Krankenhaus- Station so gut aufgehoben fühlen kann.
    Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken und wünsche dem gesamten Personal der Station weiterhin viel Erfolg und Gesundheit.
    Bitte bleiben Sie so!
    Gabriele Lehmann

Ein ausdrückliches Dankeschön an die Schwestern und Pfleger der Station 5-Derma. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Dermatologie und Phlebologie

Ich befand mich auf Grund einer Gürtelrose auf dem Kopf in der Hautklinik. Die medizinische Behandlung war sehr gut. Die Ärzte und die Schwestern waren durchweg freundlich und Hilfsbereit.
    Meine Fragen wurden immer zufriedenstellend beantwortet. Die Ärzte nahmen sich Zeit.

Sehr gute ärztliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Dermatologie und Phlebologie

Hr. Dr. Zahn und alle Krankenschwestern haben sich sehr um meinen Sohn bemüht, haben ihn beruhigt, freundlich mit ihm geredet und ihn für seine Tapferkeit gelobt. Als Mutter durfte ich bei der OP dabei sein und die Hand meines Sohnes halten. Ich möchte das Krankenhaus allen Eltern empfehlen.

Familienfreundliches Krankenhaus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Dermatologie und Phlebologie

Die Erstuntersuchung wurde von Dr. Kimmritz kompetent, freundlich, vertrauensvoll und für mich als Laien sehr verständlich vorgenommen. Die Vorbesprechung im Zuge der notwendigen OP war sehr hilfreich in Bezug zum Verständnis und Aufklärung. Erfreulich überascht war ich darüber, dass im Rahmen dieser Vorbesprechung noch eine ganzkörperliche Untersuchung der Haut vorgenommen wurde, um so weitere Unauffälligkeiten festzustellen und ggf. zu berücksichtigen. Die OP verlief aus meiner Sicht gut; ich wurde vor jedem Schritt der Behandlung aufgeklärt und bestens betreut. Ich fühlte mich in dieser Abteilung gut aufgehoben, Ängste wurden mir genommen. Die stationäre Betreung durch die Chefärztin und das Pflegepersonal war stets freundlich, zuvorkommend und aufbauend. Selbst die Nachsorge (Verbandswechsel etc.) nach der Entlassung wurde geregelt. Ich würde diese Abteilung jederzeit wieder aufsuchen und kann sie daher sehr empfehlen. Ein Wermutstropfen sind die langen Wartezeiten am Tag der Vorbesprechung und hier insbesonders die der Anästhesievorbesprechung. Weiter ärgerte mich der enorme Abfall beim Frühstück und Abendessen (jedes Stück Butter, Quark, Marmelade etc. - alles in einzelnen Plastikverpackungen).

Diagnosestellung und Behandlung in dieser Klinik erschienen mir sehr kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Dermatologie und Phlebologie

Positiv:
    strukturierter Tagesablauf, freundliches Personal, transparente Tagesinformation für PatienInnen, Dr. Kimmritz sehr kompetenter Operateur, überaus patientenzugewandt, empathisch, behandelt PatienInnen auf Augenhöhe, kommunikativ und beantwortet Fragen, berufs- und lebenserfahren,ein Glücksfall für PatientInnen (!)
    gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, schön gestaltetes Klinikgelände

Negativ:
    uneindeutige Richtungsweiser, zu kleine Aufzüge

Dr. Kimmritz - ein Glücksfall für PatientInnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Dermatologie und Phlebologie

Ich habe sehr schnell (innerhalb von 2 Tagen) einen Termin bekommen. Die "Betreuung" in der Tagesklinik, sowie die eigentliche Behandlung von Dr. Kimmritz waren effektiv und sehr gut. Ich fühlte mich zu jeder Zeit perfekt aufgehoben.

Behandlung in der Dermatologische Tagesklinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Dermatologie und Phlebologie

Vor ein paar Jahren wurde ich von Herrn Dr. Zahn sehr gut behandelt. Ich war mit allem zufrieden und fühlte mich sehr gut aufgehoben.In der ambulanten Sprechstunde sowie auf Station waren alle sehr nett. Leider kam es zu einen Zwischenfall mit einen anderen Arzt.Seitdem meldet sich Herr Dr. Zahn nicht mehr bzw. reagiert man garnicht mehr auf meine Anfragen, was ich sehr schade finde. Ich weiß jetzt garnicht ob man mich weiter behandeln möchte oder nicht. Herr Dr. Zahn ist ein sehr guter Arzt, und ich habe mich sehr gut betreut bei Ihm gefüllt. Es wäre schön wenn er sich bei mir melden würde.

Erst A dann O • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Vivantes Klinikum im Friedrichshain Klinik für Dermatologie und Phlebologie

Herr Kimmritz kommt schnell zur Sache, macht kein Palaver. Seine große Stärke ist das Operieren. Hier ist er wahrscheinlich fast allen "normalen" Dermatologen überlegen, da er auch Facharzt für Chirurgie ist. Im Gegensatz zu vielen Kliniken, wo sehr alte Patienten mit Hauttumoren einer Allgemeinanästhesie ausgesetzt werden, ist er in der Lage, die meisten Befunde in Lokalanästhesie, ggf. in Kombination mit einer Analgosedierung zu versorgen.

arbeitet effektiv und zügig, operiert sehr gut, schnell und sauber • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Landsberger Allee 49, 10249 Berlin In Google Maps anzeigen