Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Hermann-Josef Bresser Andere

Die TK hat mir leider überhaupt nichts gebracht. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sich das Personal dort ernsthaft darum bemüht. Sehr problematisch finde ich die Agenda, die im Hinblick auf psychische Erkrankungen, wie Depressionen, verfolgt wird. Wie ein Wunder scheinen diese dort einfach nicht zu existieren! (Ironie off) Wer mit einer diagnostizierten Depression in die Klinik geht, verlässt sie höchstens mit einer Dysthymia. Zudem werden Vorurteile und Stigmata reproduziert, gegen die Menschen mit psychischen Erkrankungen seit Ewigkeiten ankämpfen müssen und die Depression als schwere Erkrankung wird kleingeredet.

Ganz schlimm war der narzisstische Oberarzt, für den es anscheinend das Wichtigste ist/war, vor seinen Kolleg*innen in der Visite mit möglichst grenzüberschreitenden Fragen und Aussagen an die Patient*innen zu glänzen. Man kann nur hoffen, dass sich durch den neuen Oberarzt einiges ändert und die nachhaltige Hilfe für die Patient*innen zukünftig im Mittelpunkt steht.

Vivantes Klinikum im Friedrichshain Tagesklinik für Psychiatrie

Ein tolles Team von Therapeuten , Pflegepersonal, Arzt, Sozialarbeiter. Nur der Oberarzt ist das einzige Problem an der Tagesklinik der Herr.bresser . Ja mir fällt nur negatives ein . Er liebt es einen zu provozieren, runterzumachen und indiereckt zu beleidigen . Er ist einmal die Woche da und denkt er weiß alles über dich und besser natürlich . Er hat überhaupt kein Einfühlungsvermögen und ich mit 18 Jahren war oft nach der Visite am Boden zerstört und bin mal abgehauen.

Tolles Team bis auf obersrtzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal