Fachabteilung

Dermatologie

Berlin, Rudower Str. 48

Vivantes Klinikum Neukölln Klinik für Dermatologie und Venerologie

Meine Hausärztin hat mich zu dieser Klinik geschickt, da es dort eine freie Sprechstunde gibt, man also ohne Termin dort hingehen kann. Als ich dort relativ früh (8 Uhr) ankam ( um 10 Uhr beginnt die Sprechstunde) saßen bereits schon Patienten vor einem Automaten, der Wartenummern ausgibt. Mit der Zeit kamen immer mehr Patienten, die darauf warteten, das der Automat freigegeben wird, um eine Nummer zu ziehen. Natürlich fingen die Streitereien schon an, wer Nummer 1 war usw. Fehlte nicht mehr viel und die hätten sich alle die Augen ausgekratzt. Eine absolute Zumutung! Dazu kommt, dass die Anzahl der Wartenummern begrenzt ist. So kam es, dass es um 10.30 Uhr keine Wartenummer mehr gab.
    Naja nach einer Stunde Wartezeit wurde ich zum Arzt gerufen. Der mir sagte, er wolle die bisherigen Untersuchungen wiederholen und dazu müsste ich in die Tagesklinik teilstationär aufgenommen werden. Den Termin erhielt ich 3 Wochen darauf. Ich musste 2 Stunden warten bis ich aufgerufen wurde, nur damit mir einer sagt, nachdem man sich zum wiederholten Male mein Anliegen anhörte, man könne mir hier nicht helfen und wurde wieder nach Hause geschickt. Die auf dem Überweisungsschein angeordneten Untersuchungen blieben aus. Damit war dieser Tag eine reine Zeitverschwendung. Ich kann diese Klinik absolut nicht empfehlen!

Massenabfertigung und keine Zeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Atmosphäre

Vivantes Klinikum Neukölln Klinik für Dermatologie und Venerologie

Meine persönlichen Erfahrungen haben gezeigt, dass die dortige Behandlung und der Umgang mit euren Menschenrechte mit Füßen getreten werden und im besonderen von der Dr. med. Friderike Benzel. Diese Person auf die Patienten loszulassen grenzt an Fahrlässigkeit und sollte verklagt oder zumindest die Zullasung als Ärztin entzogen werden.
    Wer mir nicht glaubt kann es gerne dort versuchen aber bereits nach den ersten Minuten werdet Ihr festellen, dass ich Recht habe und es nur gut meine.
    Mein Rat an alle: Sucht euch einen Hautarzt des Vertrauens oder geht gleich in ein anderes KH

Nicht aufsuchen!!!! Meine es gut mit Euch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Vivantes Klinikum Neukölln Klinik für Dermatologie und Venerologie

Ich habe zwar kurzfristig einen Termin beim Chefarzt bekommen, hatte aber den Eindruck, dass er ziemlich oberflächlich ist und auf benachbarten Gebieten der Medizin nicht wirklich up-to-date ist. Die verordnete Behandlung bei einem eigentlich unkomplizierten Fall brachte überhaupt keine Besserung, ich habe daraufhin einen niedergelassenen Dermatologen aufgesucht, der eine andere Diagnose gestellt hat, so dass meine Beschwerden innerhalb von wenigen Tagen weg waren.

Nette Atmosphäre, aber eher eine oberflächliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Hygiene

Rudower Str. 48, 12351 Berlin In Google Maps anzeigen